Plus: Das Hotel selbst ist sehr schön und macht einen sauberen Eindruck. Die Zimmer sind sehr geräumig, recht modern eingerichtet und mit einem großen Bad ausgestattet. Klimaanlage ist leise, funktioniert bestens, lässt sich bequem steuern, sodass auch der Betrieb während der Nacht nicht gesundheitsschädigend ist. Minus: Für Safe muss extra bezahlt werden. Die Zimmer werden außer Mi. u. So. jeden Tag gereinigt. 3-mal pro Woche gibt es frische Handtücher, 2-mal pro Woche frische Bettwäsche. Extraleistungen kosten auch immer extra, z.B. eine Reinigung 12,75 Euro. Auch Handtücher für den Pool kosten extra, wenn man frische haben möchte: 1,20/Handtuch/Wechsel. Für ein "All-Inclusive-Hotel" (absichtlich mit Anführungszeichen!) klingelt es da schon ordentlich in der Kasse. Plus: Katamaran-Ausflug mit der SANTA MARIA --> unbedingt buchen - tolles Erlebnis in kleiner Gruppe (max. 12 PAX). Man sieht (mit etwas Glück) viele Meeresbewohner, vor allem Schwärme von Delfinen, die das Boot begleiten. Minus: Kein Hotel für Ruhesuchende! Kein Hotel für Leute, die ein Hotel AM Meer suchen. Kein Hotel, die gute und abwechslungsreiche Küche schätzen! Kein Hotel für Urlauber, die gerne am Abend noch die Strandpromenade entlangspazieren, denn DIE gibt es dort nicht!
Plus: Zimmer groß und sauber, Betten groß, Möblierung in Ordnung, Minus: LÄRMBELÄSTIGUNG!!! Unser Zimmer (Mitte in der 6er-Reihe) war der geräuschtechnische Alptraum: Bei starkem Wind - und den gibt es ja auf den Kanaren häufig - krachte und blubberte es unaufhörlich --> der Pool befindet sich unmittelbar neben den Zimmern - ich nehme an, von dort kamen diese lästigen Geräusche, die mich nächtens nur mit Ohrschutz schlafen ließen. Also eher ein Zimmer in der 5er-Reihe oder darunter verlangen. Aber je niedriger die Zahl, desto weiter ist der Weg zum Pool und Hotel, aber desto kürzer zum Strand. Zimmer sind extrem hellhörig, man hört jeden Schritt vom Gang, da es dort sehr stark hallt. Leider nehmen nicht alle Hotelgäste auf diese Eigenheit Rücksicht und verhalten sich nicht leise - im Gegenteil - meiner Meinung nach sogar nächtens extra laut und provokant. Zu Beginn erhält man eine Hotelinfo-Broschüre - da stehen wirklich viele VERbote drauf, aber von empfohlenem leisem Verhalten in den Gängen oder Zimmern war nichts zu entdecken!
Plus: Immer wieder gelang es dem Küchenpersonal doch, etwas Schmackhaftes aufs Buffet zu zaubern, aber ... Minus: ... meist war es eher langweilig, geschmacklos und zerkocht. Die Meinung einiger anderer Hotelgäste bestätigt diese Meinung. Neutral: Das Decken der Tische muss man meist selbst übernehmen - sauberes Besteck und Servietten sind aber vorhanden. Das Abtragen der Teller funktioniert meist gut, wenn Personal gerade in der Nähe ist, sonst kann es schon mal dauern.
Plus: Die wenigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (vor allem im Service!), die da sind, arbeiten recht fleißig, sind aber natürlich heillos überfordert mit einem "Full-House", wie wir es im Juli erlebten. Es fehlt an Personal an allen Ecken und Enden - vor allem beim Nachrüsten des Buffets - zum Teil haben Gäste bereits Fotos von den leeren Schüsseln und Speiseplatten gemacht - ich nehme an für Beschwerden beim Reiseveranstalter. Minus: Zum Teil waren - vor allem die Herren - an der Rezeption unfreundlich und antworteten trotz höflicher Ansprache mit einem schroffen Umgangston, sodass sogar auch andere Hotelgäste brüskiert waren. Großes Minus für die Mitarbeiterin der Rezeption, die uns eine derartig abstruse und an den Haaren herbeigezogene Geschichte präsentierte, warum wir - trotz bemühendem Fax und Telefonat zuvor - KEIN Zimmer mit Meerblick bekommen konnten. Eine einfache aber ehrliche Erklärung wäre uns lieber gewesen! Neutral: Hotelshop haben wir nicht begutachtet. Internet kostet ca. 2 Euro/15 min - aber Achtung: eher Modemgeschwindigkeit!
Plus: Toller Ausblick zum Meer - aber nur von der Pool-Terrasse aus und (wahrscheinlich) von einigen Zimmern - dies war uns leider nicht gegönnt! Kein Umgebungslärm aus anderen Hotels oder von der Straße. Der Weg zum Strand bietet ständig einen tollen Ausblick aufs Meer. Minus: Für ein bisschen Abwechslung ist man abhängig von Auto oder Bus, denn zu Fuß ist alles zu weit entfernt. Der Weg zum Strand ist für spontanes "Ich hol' mir mal einen Drink von der Poolbar." einfach zu lang. Mietauto (mit Klimaanlage) - gebucht über 12-Fly im Hotel - kostete ca. 110 Euro für 3 Tage - besser also im Ort selbst nach einem günstigeren Auto suchen und vor allem das Auto besichtigen und begutachten - wir haben einen alten, schmutzigen und zerbeulten Fiat Punto mit 100.000 km!! geliefert bekommen! Neutral: Transferzeit zum Flughafen: 1 Stunde - das ist angemessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Plus: Animateure haben einen sehr netten und professionellen Eindruck gemacht, obwohl wir dieses Angebot nicht nutzten. Minus: Die laute musikalische Zwangsbeschallung im Poolbereich (ca. 6 Stunden/Tag) ist für jemanden, der Ruhe sucht, sicher nicht geeignet. Man hört die Musik bis zum Strand, der einige Hundert Meter entfernt ist!
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erika & Gerhard |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |