- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Am Hotel selber gibts nix auszusetzen, wie ja schon so oft in verschiedenen vorangegangenen Berichten beschrieben wurde. Sollte ich mal wieder nach Fuerteventura kommen, werde ich mit Sicherheit nicht mehr den 1-2-FLY Club Ambar Beach buchen. Schade, dass sich 1-2-Fly mit solchen Hotels den Namen verdirbt. Zu Empfehlen wäre eins der beiden Ibersotar-Hotels auf Fuerteventura. Wir haben sie für einen Tag testn dürfen (Danke nochmal an Iberostar Playa Gaviotas)
Bis auf die Tatsache, dass die Zimmer in den oberen Stockwerken bei Regen nicht unbedingt wasserdicht sind, gab es nichts zu beanstanden. Wie oben schon gesagt, selbst bei eigenem Handanlegen an der Klimaanlage schaffte diese nicht mehr als 23 Grad. Aber es hat trotzdem gereicht. Deutsches Fernsehen gab es auch (ARD,ZDF,RTL). Aber man ja nicht zum fernsehen in den Urlaub. Dass die Betten nicht jeden Tag gemacht und gewechselt wurden hat uns überhaupt nicht gestört. Denn zuhause bezieht man sein Bett ja auch nicht alle Tage neu.
Hier kommen wir zum Knackpunkt der ganzen Reise. Die Qualität des Essens entsprach in keinster Weise einem 4*-Hotel. Da wir schon in vielen Hotels auf der ganzen Welt waren, konnte ich schon einiges an Erfahrung sammeln, was AI-Verpflegung für einen Standard hat. Dieses Hotel hat jedoch den Vogel abgeschossen. Abgesehen davon, dass es jeden Tag die gleichen verkochten Nudeln, Reis, Kartoffeln und Gemüse gab, war das Essen meist nur lauwarm und fast immer noch ein wenig Roh. Egal ob zum Mittagessen, Snacks oder Abendessen. Es gab immer Fisch. Und dieser war immer mit Gräten übersäht. Wer Lust auf Durchfall oder Salmonellen hat, muss unbedingt die fast rohen Hamburger zur Snackzeit probieren !! Die Salate konnte man allenfalls als 2. Wahl bezeichen, sowohl was die Auswahl, wie auch die Qualität betrifft. Wer gutes spanisches Essen mag, das vor allem auch frisch ist, der sollte unbedingt in das Themenrestaurant im Hotel gehen. Denn hier wurde komischerweise alles frisch zubereitet und es schmeckte auch nach etwas. Nicht so wie der "Kantinenf**ß" im Hauptrestaurant. Für das Themenrestaurant muss man sich aber einen Tag vorher an der Rezeption anmelden. Ansonsten die Fischrestaurants in Moro Jable ausprobieren. Sehr Lecker und garantiert genießbar.
Auf Probleme wurde an der Rezeption schnell reagiert. Auch wenn uns der Techniker versicherte, dass die Klimaanlage nicht kälter als 25 Grad ginge, ein bischen selber am Regelventil unter der Decke drehen bewirkt wahre Wunder :-) Dass die Bedienungen und der Barkeeper nicht unbedingt die freundlichsten waren, lag wahrscheinlich auch daran, dass das Service-Personal bei ausgebuchtem Hotel einfach zu wenig war. Als Nachteilig haben wir auch empfunden, dass man für alle Extras gesondern bezahlen musste. So kostet der Zimmersafe 2,20 € pro Tag, und ein Wechsel der wirklich sehr kleinen Strandtücher mit 1,20 € berechnet wurde. Die Zimmerverlängerung am Abreisetag schlähgt mit 15 € zu Buche, sofern man sein Zimmer noch nach 12 Uhr benutzen möchte. Ganz Wichtig: Bei der Zimmerverlängerung unbedingt an der Rezeption den Zimmerschlüssel (Keycard) verlängern lassen, sonst steht ihr vor verschlossener Tür. Der dem Hotel angehörende Supermarkt ist nicht ganz billig, aber die einzige Möglichkeit, nebenher was zu essen oder trinken zu kaufen. Wem 5 € fürs Taxi nach Jandia nicht zuviel sind, der kann natürlich auch dort einkaufen. In jandia sind auch Souveniers und so sehr billig.
Das Hotel liegt, wie alle Hotels in dieser Region, an der steilen Ost-Küste von Fuerteventura. Ein etwa 10-Minütiger Fußmarsch bergab zum Meer lohnt sicher aber allemal, denn der Strand ist super. Auch wenn man für 2 Liegen plus Sonnenschirm 7,20 € pro Tag berappen muss. Aber in Fuerteventura sind alle Strände öffentlich und somit kostenpflichtig
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einb Großes Lob muss dem Animationsteam ausprochen werden. Sie haben ihre Arbeit wirklich toll gemacht und auch die Abendshows waren stets gelungen. Wenn man mit ihnen über das Hotel und so Sachen wie Essen und Klima redete, merkte man gleich, dass sie serwohl wussten, dass dies die Schwachpunkte des Hotels sind. Aber sie könnens nunmal nicht ändern und so versuchen sie, es den Gästen wenigstens so so schön wie möglich zu machen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Toby |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |