Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2006 • 2 Wochen • Strand
Geschmackssache - sollte gut überlegt sein!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel mit seinem Flachdach ist wirklich imposant und abends auch sehr schoen beleuchtet. Allerding s ist es auch bei so einem Bau leider so, dass irgendwann mal Reparaturen anfallen. Erschreckt nicht, wenn Ihr in den Speisesaal kommt, denn er ist ein absoluter Kulturschock (die Lampen duerften aus den 70ger Jahren sein :-)). Schoen ist dafuer, dass man auch draussen essen kann - aber es muesste einfach vieles generalueberholt, sprich geflickt und gesaeubert werden... Mich persoenlich hat es kaum gestoert, aber das ist Ansichtssache. Eins noch, das Hotel verfuegt ueber ein Hallenbad -war bei uns sehr wichtig, da wir leider sehr viel schlechtes Wetter hatten ;-( - 2 Saunas und einem Dampfbad. Im Hallenbad waren wir haeufig und das muesste dringend ueberholt werden. Die Fliesen loesen sich am Grund und das Wasser muesste oefter gereinigt werden, die Sauna und das Dampfbad hab ich nicht benutzt. Es muesste in diesem Hotel wirklich einiges getan werden, ein neuer Hoteldirektor soll wohl jetzt auch richten. Er bemueht sich wirklich - wenn Ihr also da seid und was habt, dann meldet Euch einfach gleich direkt bei ihm! Aber es waere schade, wenn das Hotel "vor die Hunde geht" - denn entspannen kann man alle mal! Aber ich wuerde wiederkommen.! Ich bin nicht sicher, ob das Hotel momentan 4 Sterne verdient hat. Wir hatten leider auch noch das Pech das wir von 14 Tagen 8 schlechte, das heisst mit zum Teil sehr viel Regentagen, hatten. Da hat sich das Hotel mit dem Hallenbad wieder sehr bezahlt gemacht. Jandia und Morro Jable laden zum Bummeln ein, und wer gern mehr von der Insel sehen moechte, der mietet sich am besten ein Auto und faehrt vielleicht mal in den Norden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Fuer uns 2 war das Zimmer und das Hotel okay, auch wenn ich nicht sicher bin, ob die 4 Sterne momentan gerechtfertigt sind.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben zwar immer etwas zu Essen gefunden, aber nach 2 Wochen Pommes sind die jetzt das naechste Vierteljahr gestrichen :-). Es hat sehr viel Fisch gegeben, dann leider machmal kein Fleisch und alles haeufig trocken - Geschmackssache eben.


    Service
  • Eher schlecht
  • So, das ist nun wirklich Geschmacks- und Ansichtssache. Mein Kleiner und ich haben keine Probleme mit dem Personal gehabt - auch es meiner Meinung nach alles etwas freundlicher gegangen waere. Aber die Dame im Shop ist der Knaller: kein Gruss, kein Laecheln, NIX. Da hatte man das Gefuehl, man macht was falsch, weil man etwas kauft :-). Die Zimmerreinigung war absolut in Ordnung fuer mich und auch die Leute an der Rezeption waren nett und hilfsbereit. Das Personal im Restaurant war, vorallem zu meinem Kleinen, sehr nett. Allerdings muesste die Kleidung mal geaendert werden - mich hat es aber nicht gestoert. Kinderbetreuung gab es keine, aber das wusste ich. Allerdings koennt Ihr dazu noch etwas unter Animation lesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr schoen am Hang, was leider nicht nur Vorteile hat. Nicht alle Zimmer haben eine schoene Aussicht - wir hatten ein Zimmer im oberen Stoeckwerk und gleich im 6000er Bereich (ganz oben am Pool). Nah zum Restaurant und Haupthaus, dafuer allerdings weiter zum Strand. Der Weg zum Strand ist fuer aeltere und gehbehinderte Leute definitiv kaum etwas. Er ist steil und nur zum Teil geteert. Ich hatte meinen 3jaehrigen Kleinen zeitweise auf den Schultern, weil er nicht mehr konnte und so war es wirklich sehr anstrengend. Der Weg ist seitlich zwar nicht abgesichert, aber so breit, dass problemlos 3-4 Leute nebeneinander gehen koennen. Desweiteren gibt es in Esquinzo leider keine Shoppingmoeglichkeiten, was auch Geschmackssache ist. Der Bus (1,-- Euro) faehrt zwar alle halbe Stunde, ABER ist er voll, faehrt er einfach weiter - und dass ist uns von 4 mal exakt 3 mal passiert. Das Taxi laesst manchmal auch auf sich warten, ist aber (vorallem abends) entsprechend teuerer. Unterhaltungsmoeglichkeiten waren ausser der Animation (siehe unten) in Esquinzo keine vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also das 1-2-FLY Team bedarf definitiv einer Generalueberholung. Ich habe zwar schon viele Hotels besucht, aber diese Animateuere haben alles bislang da gewesen uebertroffen. Alle Animateuere waren ueberdurchschnittlich von sich ueberzeugt, was nicht wirklich gerechtfertigt war. Die Shows waren alles andere als lustig oder interessant - und schon gar nichts fuer Kinder. Ich habe zwar gewusst, dass es keine Kinderanmation gibt, aber in den 14 Tagen haben wir wohl auch x-mal gehoert, dass dies ein Wellness- und Aktivhotel ist und keine Kinderanimation hat! Soviel zum Thema: kinderfreundlich!!! Wir wurden mit den Kids bei Regenwetter sogar aus dem Innenpool geworfen, weil Aquafitness stattfinden sollte und fuer die Kinder dann kein Platz mehr gewesen waere (lt. Aussage).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1