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Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Im Großen und Ganzen toll.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt sehr schön an einem Hang oberhalb der Bucht von Esquinzo. Es handelt sich um ein reines All Inclusive Hotel. Die Zimmer sind in separaten zweistöckigen Bungalows untergebracht, welche durch den traumhaften Garten erreichbar sind. Leider sind die Bungalows sehr hellhörig. Wer Glück hat, oder nachfragt, kann ein Zimmer im oberen Stock beziehen. Hier hat man einen super Meerblick (es sei denn, ein Baum steht genau vor dem Fenster :-)). Der Weg zu den Bungalows war doch schon sehr steil und Anfangs nur mit Pausen zu bewältigen. Nach einer Woche hat sich die Kondition aber doch gebessert. Für Rollstuhlfahrer gibst es glaube ich im Hauptgebäude Zimmer, da der Weg für einen Rollstuhl absolut nicht geeignet ist. Die Altersstruktur der Gäste lag bei ca. 40 Jahren. Es war halt nicht Hauptsaison. Im November können einem teilweise schon mal dunkle Wolken eine Strich durch einen Strandtag machen, da dann die Temperaturen empfindlich fallen. Alles in Allem aber bietet Fuerteventura hier genug Möglichkeiten, um die Zeit zu überbrücken, bis die Sonne wieder scheint (max. 2 Tage). Empfehlen würden wir einen Besuch im Restaurant Marabou in Esquinzo. - Das Beste Restaurant der Insel und eine geführte Inseltour mit einem Kleinbus mit max 9 Personen. Hier kommt man an Orte, welche man unbedingt gesehen haben sollte, die man aber sonst niemals sehen wird. Im Großen und ganzen kann man sagen. Fuerteventura ... und auch Ambar Beach, wir kommen mal wieder


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß, sehr sauber, und sehr gut ausgestattet. Der Safe war kostenpflichtig und mit 2, 00 €/Tag anzusetzen. Für das (etwas kleine) Fernsehgerät musste die Fernbedienung gegen 10, 00 € Kaution an der Rezeption entliehen werden. (Man sagte uns aber, dass ohne Kaution sehr viele Gäste die Fernbedienungen entwendet hätten. - Manche Leute können alles gebrauchen). Das geräumige Bad war mit Badewanne und separater Dusche, Föhn, etc optimal ausgestattet. Die Handtücher wurden täglich gewechselt, die Bettwäsche während unseres Aufenthaltes 4 mal.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die ersten 2 Tage unseres Aufenthaltes war das Essen meiner Meinung nach einfach nur als grauenvoll zu bezeichnen. Aber am 3. Tag geschah das Wunder. Eine Verbesserung um 250 %, so dass man sagen kann, dass das Essen im Buffetrestaurant wirklich gut war. Allerdings kam einem manchmal der Begriff "Resteverwertung" in den Sinn. Die Getränke kamen leider nur aus Automaten. Egal ob Säfte, Bier, Wein, etc. Dies ist kein 4 Sterne Standard! Aufgrund der wenigen Servicekräfte, konnte es auch mal etwas dauern, bis ein Tisch abgeräumt war. Da das Hotel nicht ausgebucht war, standen aber genug freie Plätze zur Verfügung. Das Themenrestaurant war recht ordentlich. Man gab sich Mühe, das Essen (eine aufgepeppte Version der "normalen" Speisen) folkloristisch darzureichen. Allerdings auch hier: Selbstbedienung. Die Poolbar war täglich besetzt, aber auch hier nur Automatensaft, Cola, etc. aus Einweg Plastikbechern. Ebenso keine 4 Sterne. Die Hotelbar war ab 23. 00 Uhr kostenpflichtig. Diesem Problem begegneten die meisten Gäste insofern, dass ab 23: 00 Uhr nichts mehr bestellt wurde, aber 22: 30 Uhr die Tische sich unter Getränken bogen. Leider auch hier Selbstbedienung und eine magere Auswahl an den im All in Paket enthaltenen Getränken. Ein Cocktail á la carte schlug denn auch mit 6, 50 € zu Buche.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, aaaber, ... dies muss gesagt werden, es gab zu wenig Service Kräfte. So wurden auch Abends die Animateure mit eingesetzt. Die Rezeptionsdamen waren äußerst Kompetent und Hilfsbereit. Jedes Problem wurde schnellstens geklärt. So ließ sich der Zimmersafe eines Abends nicht mehr öffnen. 10 Minuten nachdem die Rezeption verständigt war, sorgte bereits ein Techniker für Abhilfe. Die Zimmerreinigung erfolgte diskret und unauffällig, aber äußerst gründlich. Eine Verlängerung der Zimmernutzung am Abreisetag bis zur Abholung vom Hotel stellte auch kein Problem dar.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an der Bucht von Esquinzo. Vom Flughafen fährt man etwa 90 Minuten. Der Strand ist nur über einen steilen Weg zu erreichen. Dieser Weg lohnt sich aber. Der Strand ist herrlich. In den Ort Esquinzo geht man etwa 10 Minuten. Hier gibt es allerdings nur einen winzigen Spar Markt in einem Hotel und eine Apotheke. Allerdings: das Restaurant Marabou ist in Esquinzo wirklich sehr zu empfehlen. Ein Weg hierhin lohnt sich. Beste Qualität zu moderaten Preisen. Es empfielt sich aber zu reservieren. Nach Jandia kann man den Bus nehmen. Die Haltestelle ist etwa 100m vom Hotel weg. Wir waren faul und haben uns immer ein Taxi bestellt. Für 7 Euro fährt man ohne Stress nach Jandia. Die Rückfahrt schlägt mit etwa 5, 00 € zu Buche. Der nächste Geldautomat ist im Hotel Jandia Pricess nebenan. Man muss allerdings auf die andere Seite der Bucht, also sollte man 30 Minuten Spaziergang einplanen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren traumhaft. Sogar das Hallenbad mit Dampfbad und Sauna war optimal. Die Animation war unaufdringlich und ein "Nein danke, keine Lust" wurde sofort akzeptiert. Die Abendveranstaltungen wechselten sich wöchentlich ab. Hier wurde von Akrobatik Show bis zum Bingo alles geboten. Die Animateure waren morgens die ersten und Abends die letzten, da sie auch noch an der Bar Dienst schieben mussten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:3