- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt an der westlichen Südspitze in Hanglage ca. 15 Minuten vom wunderschönen Sandstrand entfernt. Ein Haupthaus mit einer schön angelegten Poollandschaft. Platz für insgesamt ca. 400 Gäste. Diverse Wohngebäude schließen sich den Hang heruntergeschlängelt an. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Wir hatten All-Inclusive gebucht, was nicht unbedingt ein Vorteil war. Gemischte Gästestruktur: Überwiegend Deutsche, Spanier, Italiener. Unbedingt den Oasispark mit wirklich tollen Tiershows und Kakteengarten besuchen. Tickets im Hotel buchen, dann gibt es die Camelsafari, 10 EUR pro Person, umsonst vom Hotel spendiert. Den geführten Landzarotetrip mit Vulkanpark und Cäsar Manrike unbedingt machen - anstrengend, aber ein unglaubliches Erlebnis. Einen Mietwagen von Deutschland aus buchen (z.B. über ADAC bei Hertz in Moro Jable (20 Min. mit dem Bus). Solche Straßen haben wir hier nicht. Ein echtes Vergnügen. Der Schiffausflug mit dem Piratenschiff ist ein Highlight. Supernette Crew und klasse Unterhaltung und mit Glück mit freilebenden Delphinen und Walen.
Große, saubere Zimmer mit funktionierender Klimaanlage und Safe + TV und Telefon. Die Sanietäranlage ist sehr sauber. Das dortige hauchdünne Kloppapier ein Krampf. Die Minibar ist leer, taugt aber als Kühlschrank. Zur Begrüßung gibt es Wasser und eine kleine Flasche Sekt: nette Geste Sekt schmeckt aber nicht. Da die Nebengebäude alle Hanglage haben ist von der geräumigen Terasse immer etwas Meerblick möglich. Je weiter die Zimmer vom Haupthaus entfernt sind, desdo mehr Kalorien werden beim Hangaufstieg zum Essensgang verbrannt.
Ein geräumiger Speisesaal mit ausreichend Sitzgelegenheiten. Eine coole Poolbar und ein Getränkeausschank im Haupthaus mit wunderschönem Blick über die Poollandschaft. Die Speisen waren warm. Es gab täglich Fisch, Fleisch, Obst und Gemüse. Problem war etwas genießbares zu finden: Kalte Getränke mit Kohlensäure waren permanent leer, ohne Kohlensäure oder warm. Tomaten waren eher grün als rot, teilweise matschig, Kalbsfleisch mit Fett und Sehnen, Rührei mit Milch gestreckt etc. Mit Vaniliekipferl, Obst und Nudeln kommt man durch, aber nach 10 Tagen und 2 Mahlzeiten sehnt man sich nach etwas Leckerem. Das Servicepersonal im Speisesaal ist bis auf wenige Ausnahmensehr unterkühlt und zu knapp besetzt. Es gibt keinen Saalchef, insofern setzen sich Pärchen an 6er Tische und zeigen zweifelhafte Strandschönheiten im Bikini was sie zu bieten haben.
Ein-checken und aus-cheken ein echtes Vergnügen, deutsch kein Problem, immer super nett und hilfsbereit. Die Zimmer werden 3 x pro Woche gereinigt und sind sauber. Fast alles ist gegen eine kleine Gebühr oder Pfand erhältlich (Strandhandtuch 1 EUR je Wechsel, Fernbedienungen für TV, Safe 2 EUR pro Tag). Wir konnten im Internet keine 2 Doppelzimmer buchen und hatten deshalb leider ein Familienzimmer reserviert bekommen. Vor Ort kein Problem. Ein Wechsel war problemlos ohne Aufpreis möglich.
Das Hotel liegt ab vom Schuß, ist deshalb aber auch für Ruhe suchende Reisende gut geeignet: Keine Karaokebar, Disko, etc. keine aufdringliche Animation. Es liegt ca. 1 Std. und 20 Min. vom Flughafen entfernt. Der Abstieg zum Strand hält fit, ist aber dennoch so beschwerlich, dass man ihn in der Regel nicht 2 x am Tag macht, zumal bei 37 Grad. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel - super netter deutscher Ex-Musiker an der Kasse - oder in der nächsten Ortschaft Moro Jable (San Mol) - mit dem regelmäßig verkehrenden Bus gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist unaufdringlich (Poolbilliard, Wasserballspiele etc.). Abendes finden im Haupthaus wechselnde Unterhaltungsshows statt. Es ist sehr voll, das Programm abwechslungsreich und OK. Poolliegen zu ergattern ist fast unmöglich, da alle Cleverle bereits ab 6 Uhr morgens ihre Handtücher parken.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Harry |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 27 |