Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Preis-Leistung ok, Veränderungen ab Mai 2007
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir können uns den Ausführungen von Andreas, Dagmar u. Michel aus 4/2007 nur anschließen. Wir waren zum 4. mal auf Grund der schlechten Kritiken mit gemischten Gefühlen angereist und können diese nicht nachvollziehen. Es handelt sich um ein nach wirtschaftl. Gesichtspunkten geführtes Hotel, dessen Leistungen dem Preis-Leistungsverh. entsprechen (13 Tg 764 €). Dies ist kein Hotel für Gehbehinderte und Partygänger, sondern für Erholungssuchende, Strandspaziergänger die diese tollen Sandstrände lieben und sich ein wenig sportlich betätigen wollen. Ich werde die weitere Entwicklung des Hotels (neue Gästestruktur, Gesellschafterwechsel) im Auge behalten. Die dort angetroffene Anzahl der Stammgäste spricht eindeutig gegen die bisherigen schlechten Kritiken. Möglicherweise haben diese zu der schlechten Auslastung des Hotels geführt. Wir hatten übrigens erstmals für 4 Tage eine ungewöhnliche Wetterlage mit wolkenlosem Himmel und Temparaturen von über 30 Grad. Sonst muss man auf Fuerteventura immer mit Wind und abendlicher Abkühlung (Pullover) rechnen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Keine wesentlichen Mängel zu beklagen. Die untere Reihe der Anlage wird derzeit renoviert. Die Spuren von ca 6 Jahren Nutzung zeigen sich durch kleinere Mängel (lockere Fliesen auf dem Balkon, Anstrich usw.). Wir haben aber den Eindruck, dass jetzt daran gearbeitet wird.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Trotzdem ich nicht alles esse (z. B. kein Fisch !) bin ich zu allen Mahlzeiten satt geworden. Ich weiß nicht, was bei den Kritikern immer so auf dem Tisch steht. Die bauliche Gestaltung des Speisesaals mag man als nicht besonders gelungen zu bewerten. Diesen Umstand wird man z. B. durch geringe provisorische Umgestaltungen im span. Rest. Tapas (Besuch 1x pro Woche möglich) gerecht.


    Service
  • Eher gut
  • Service war einwandfrei. Die Kritiken am Personal/Verwaltung können wir nicht nachvollziehen. Es wurden sogar Gespräche mit Beschäftigten geführt. Ein freundliches "Dias" darf auch mal von deutschen Gästen kommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Hang, direkt neben dem Robinsonclub. Der Strand ist über einen nicht optimal ausgebauten Gehweg zu erreichen und daher von Gehbehinderten zu beachten. Nach unseren Informationen hat 1-2-fly ab Mai nur noch 60% des Hotels. Weitere Gäste aus England und Spanien sollen für eine weitere Auslastung sorgen (im April ~ 50% Auslastg). Es soll auch eine Veränderung im Management gegeben haben.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poollandschaft ist absolut Spitze. Es stehen ein Hallenbad und 2 Saunen zur Verfügung. Wenn sich alle Gäste ordnungsgemäß verhalten würden (Handtücher, Duschen) wäre es noch besser. Das 1-2-Fly Aktivteam besteht nur noch aus 3 Pers. Martin ist absoluter Fitnessprofi. Die Sportaktivitäten waren mager, was jedoch wesentlich an den faulen Gästen lag. Darbietungen des Teams im Theater sind bei 3 Pers. nicht möglich. Es gibt Gastauftritte von Künstlern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:1