Alle Bewertungen anzeigen
Sissi und Franz (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das All-Inclusive-Hotel hat ein Haupthaus (mit 2 Resaurants, Hallenbad, Sauna, Fitnessbereich, Squash-Halle, Veranstaltungraum mit Bar, Internetecke, Kiosk etc.) und mehreren zweistöckigen Nebengebäuden in denen sich die Unterkünfte der Gäste befinden. Das Hotel ist schon ein wenig in die Jahre gekommen und dementsprechend ist die Einrichtung nicht mehr die modernste, allerdings machte die Anlage immer einen sehr sauberen Eindruck. Überwiegend waren deutsche Gäste in dem Hotel untergebracht, allerdings waren auch einige Italiener und wenige Engländer vorort. Die meisten Gäste waren wohl über 50 Jahre alt, allerdings waren auch einige jüngere Paare in der Anlage. Unserer Meinung war das Preis- / Leistungsverhältnis absolut in Ordnung. Wer sich hier beschwert, muss beispielsweise das benachbarte Jandia Princess (sehr empfehlenswert....waren wir auch schon) oder den ebenfalls benachbarten Robinsons Club buchen und eben etwas mehr bezahlen. Mehr Leistung bzw. Dienstleistung kostet immer etwas mehr, bei diesem Hotel bemerkt man (z. B. am eingeschrängten Zimmerservice), dass seitens des Hotels versucht wird zu sparen. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter (kaum Wolken, 23 - 25 Grad, Sonnenschein) und konnten jeden Tag an den schönen Strand und sogar ins sehr klare sowie saubere Meer zum baden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet (Kühlschrank, deutsches TV und Klima vorhanden). Die Zimmer befanden sich in zweistöckigen Gebäude. die Zimmer im EG hatten alle eine Terasse. Die Zimmer im 1. OG einen Balkon. UNBEDINGT EMPFEHLENSWERT sind die Zimmer im 1.OG, das diese überwiegend Meerblick haben. Dagegen sind die Zimmer im EG teilweise sehr dunkel oder von den Fusswegen einsehbar. Die Zimmerreinigung war abolut in Ordnung. Ungewöhnlicher Reinigungs- bzw. Zimmerservice: - Reinigung erfolgte nicht jeden Tag (Mi. und So. kein Zimmerservice) - Bettwäsche wurde zweimal je Woche gewechselt - Handtücher wurden nur dreimal je Woche gewechselt - TV-Fernbedienung kostet 10 € Pfand - Strandtücher je 10 € Pfand und 1 € Reinigungskosten


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Aufgrund der durchwachsenen Bewertungen hier, hatten wir ein wenig Bedenken bezüglich des Essens. Allerdings waren die Bedenken nicht gerechtfertigt. Wir fanden bei dem Buffet immer etwas, was uns geschmeckt hat. Es war auch immer reichlich von allem vorhanden. D. h. unserer Meinung war Qualität sowie Quantität zu diesem Preis in einem Allinclusie-Hotel absolut in Ordnung. Natürlich war bei dem Massenandrang nicht immer alles ausreichend warm. Auch sah das angerichtete Essen nachdem eine "Herde von hungernden Urlaubern" über das Buffet hergefallen war, nicht immer unbedingt schön aus. Es wurde insgesamt internationale Küche angeboten mit einem leichten Hang zur italienischen Küche (Pizza, Pasta etc.). Es gab immer genügend Salate und auch Obst. Die Getränke musste man sich selbst Zapfen (auch Wein sowie Bier). Bier war ok, allerdings war der Wein ungenießbar. Andere fanden den Wein wohl gut...ist geschmacksache, hier sind wir vielleicht ein wenig zu anspruchsvoll oder zu verwöhnt. Schlimm fanden wir (als Kaffeetrinker), dass es im Hotel keinen gscheiten Kaffee gab. Hier gabs nur einen Automaten. Dass man sich für einen Euro einen etwas besseren Espresso kaufen konnte, fanden wir bei Allinclusive für eine Frechheit. Im großen Restaurant war es immer sehr laut, hektisch und unruhig (Hotel war ausgebucht zu unserer Reisezeit), daher konnte man das Essen nicht immer genießen. Hier war das LasTapas - Restaurant eine willkommene Abwechslung (leider nur Sa. und So. geöffnet, hier war eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich). Im LasTapas gabs im wesentlichen das gleiche Essen, allerdings in einer wesentlich ruhigeren Atmosphäre. Das Personal war sehr bemüht das benutzte Geschirr abzuräumen. Hier gab es unserer Meinung nichts zu beanstanden. Auch war das Geschirr und Gläser überwiegend sauber. Hin und wieder waren Wasserflecken auf den Gläsern....es waren aber immer genügend saubere Gläser vorhanden :-)


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich war das Personal schon sehr freundlich (bis auf wenige Ausnahmen, die es aber wahrscheinlich immer gibt) und bemüht. An der Rezeption (deutschsprachig) war man immer bemüht, den Wünschen gerecht zu werden. Die Zimmer wurden sehr sauber gereinigt, wenn eine Reinigung erfolgte (näheres unter "Zimmer").


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Transferzeit vom Flughafen zum Hotel betrug 1,5 Stunden. Zum Strand waren es ca. 500 m. Wir fanden den Weg nicht besonders schlimm, allerdings kann der Weg im Sommer bei höheren Temperaturen schon anstrengend werden, da sich das Hotel auf einem Hügel befindet und der Weg somit eine gewisse Steigung hat. Vorallem für gehbehinderte Menschen ist der Weg zum Strand sehr beschwerlich und nicht geeignet. In der Nähe gibt es einen Sparmarkt, welchen man zu Fuss erreichen kann. Den nächsten Ort kann man in kürze mit Bus oder Taxi erreichen. Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Umgebung. Im Hotel werden mehrere Ausflüge angeboten, wir haben aber keine gebucht, deshalb können wir hier keine Empfehlungen abgeben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wurde angeboten, allerdings von uns nicht genutzt. Auch extra für Kinder gabs Angebote. Internetpoint gabs auch geben Gebühr. Der Kiosk war teuer. Poolanlage war sehr gepflegt, aber das Wasser für uns zu kalt. Der Außen-Pool war nicht geheizt. Das Hallenbad sowie Jacuzzi war geheizt. Der Strand ist natürlich das abolute Highlight. Wir waren überwiegend an dem schönen, feinsandigen Strand. Das Meerwasser war sehr klar....ein Traum. Zu unserer Reisezeit war es ein wenig kühl, waren aber trotzdem im Meer. Wenn man mal drinnen ist, will man nicht mehr raus.... :-) Zwei Liegestühle mit Sonnenschutz kostete 9 €.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sissi und Franz
    Alter:26-30
    Bewertungen:3