Alle Bewertungen anzeigen
Ilona (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Prima Urlaub ohne Beschwerden!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat seinen Schwerpunkt auf Sportinteressierte gelegt und ist daher auch nicht speziell für Familien mit Kindern ausgerichtet. Trotzdem hat es einen schönen seperaten Kinderpool mit zwei Rutschen. Wer also nicht auf Kinderanimation angewiesen ist, kann auch mit Kindern hier einen schönen Urlaub verbringen. (Es gibt auch ein extra Kinder-Buffet). Uns war es wichtig, dass das Hotel kein Betonklotz ist und daher hat das Ambar uns mit seiner terassenförmigen Anlage sehr gut gefallen. Da das Hotel ein ausschließliches 1-2-Fly-Hotel ist, halten sich hier nur Urlauber aus Deutschland auf. Die Mehrheit der Gäste sind Paare im Alter zwischen 20 und 30 Jahren. Als Fazit lässt sich sagen: Der Preis ist für die Leistungen und das Reisegebiet super!!! Es gibt zwar woanders all-inclusive-Hotels, die etwas günstiger, aber bei weitem nicht so gut sind, wie das Ambar! Wir würden wieder in das Hotel gehen (aber Fuerteventura sagt uns nicht so zu; so karg und nicht so viel zu sehen)


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Zimmer im 4er-Bereich im Erdgeschoss. Dort hatten wir ein großes Zimmer mit zwei zusammengeschobenen Betten mit Nachtkästen, einem Sofa, einem Schreibtisch, auf dem der Fernseher stand und einem kleinen Tischchen fürs Telefon. Ein Einbauschrank im Flur, der genügend Platz bietet und in dem der Safe untergebracht ist. Unser Bad hatte sowohl Dusche als auch Badewanne. Wir hörten von einem Pärchen dort, die im 6er Bereich untergebracht waren, die nur Dusche und kein Sofa hatten. Ich weiß nicht, wieviele Zimmer so ausgestattet sind,wie es unseres war. Außerdem gab es eine große Terasse mit Wäscheständer, einem Tisch und zwei Stühlen. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir haben unsere Nachbarn gut durch die Wand verstehen können. Und die Betten haben bei jeder Umdrehung geqietscht. Allerdings könnte man dazu beitragen, dass es in den Häusern etwas ruhiger wäre, wenn einerseits die Gäste beim Türenschließen darauf achten, sie nicht zuzuknallen und andererseits wäre es eine Möglichkeit vom Hotel, eine Art Schaumstoffdichtband an den Türen anzubringen, so dass das Schnappschloss nicht zu so lauten Knallern führt! Wegen der Hellhörigkeit und den Betten hier nur 4 Sonnen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie Simone und Matthias beschrieben haben, hat wohl zum 1.September der Koch gewechselt. Und nur so können wir uns erklären, dass die früheren Bewertungen in Sachen Gastronomie so schlecht waren, denn wir waren voll und ganz zufrieden! Es gab eine große Auswahl an Gerichten. Und wenn sich manche Leute beschweren, dass es immer das gleiche gab, kann ich das nicht verstehen. Selbstverständlich gan es jeden Tag Reis, Kartoffelprodukte und Nudeln als Beilage, aber was für Beilagen gibt es denn sonst noch???? Viel Gemüse und Fisch wurde geboten. Fleisch zwar seltener, aber immer noch oft genug, aber das ist nun mal Spanien! Blattsalate waren jetzt nicht so im Programm, was ich schade fand.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals kann man allgemein als gut beschreiben. Alle grüßten immer freundlich (von den Handwerkern bis zum Reinigungspersonal). Auch hier gilt selbstverständlich: Wie man reinruft, kommts heraus!!! Die Menschen mit denen man wichtige Sachen zu besprechen haben könnte (also Rezeption, Animation, Barpersonal) sind Deutsche. Das Reinigungspersonal und die Handwerker sind Spanier. An der Rezeption kommt es darauf an, wen man erwischt. Ein Rezeptionist war nicht so freundlich, aber die anderen sehr! Beschwerden hatten wir nicht, so dass ich nicht weiß, wie damit umgegangen wird. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden. Haben zwar trotz Trinkgeld keine gefalteten Handtuch-Schwäne oder sonstiges bekommen, wie es andere hier beschreiben, aber darauf kommt es ja auch nicht wirklich an (und vielleicht konnte das die Frau, die für unseren Bereich zuständig war auch nicht). Falls man einen Arzt benötigt, so ist jeden Tag eine halbe Std Sprechstd im Hotel selber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt schmiegt sich an einen Hang oberhalb des Strandes. Der Weg zum Strand ist steil, aber gut in 10 Minuten (zurück evtl. 15 Minuten, wegen dem steilen Anstieg) zu bewältigen. In der nahen Umgebung gibt es außer anderen Hotels so gut wie nix außer Berge und Steine. Doch man kann am Strand entlang in ca. 1 Std nach Jandía, der nächsten Stadt, laufen oder mit dem Bus (1€), der beim Hotel abfährt, dorthin fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportprogramm lässt keine Wünsche offen. Von Aqua-Kickboxen, über Bodypump und Volleyball war auch einmal wöchentlich eine Wanderung auf den nächsten Berg geboten. Die Abendshows waren nicht so toll. Da haben wir ehrlich schon bessere gesehen, aber wir konnten uns auch anders unterhalten. Es gibt insgesamt vier Pools: den Kinderpool, das Hallenbad, den Aktiv-Pool und den großen Pool. Die Temperatur der Außenpools ist erfrischend, jedoch nicht zu kalt. Einen Tag lang wurde der Aktivpool abgesperrt, weil er eine etwas grünliche Farbe angenommen hatte. Doch das Personal kümmerte sich ausdauernd darum, so dass er bald wieder frei gegeben werden konnte. Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden, wenn manche Leute sich nicht den ganzen Tag Liegen reserviert hätten, um im Endeffekt 1 oder 2 Std. dort zu sein. Am Strand gab es ausreichend Liegen und Schrime. Tagesgebühr dort für 2 Liegen mit Schirm 7,20€.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:56-60
    Bewertungen:4