Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Schade - schönes Hotel mit schlechtem Essen
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schönes Hotel am Hang gelegen mit 2 schönen Pools und einem Kinderbecken (ohne Schatten). Schöne Aussicht auf das Meer. Der Klein-Kinderspielplatz hat ebenfall keinen Schatten. Die Gäste sind überwiegend jung und kommen zumeist aus Deutschland; ansonsten Spanier, ein paar Franzosen, Engländer und Russen. Mein Sohn hat übrigens auch zu seinem Geburtstag einen Gruß vom Hotel und eine Flasche Sekt bekommen - zu seinem 9. Geburtstag. Das ist sicher ein Beispiel, dass es gute Ideen gibt, jedoch diese nicht mit 'Herzblut' umgesetzt werden (vom letzten Hotel hat er eine kleine Schokoladentorte erhalten - fand ich passender). Wir sind zweimal nach Jandia bzw. Moro Jable gelaufen -> hierbei unbedingt auf Ebbe und Flut achten. Das erste Mal (ca. 2h vor Höchststand) sind wir gerade so durchgekommen und mußten über die Felsen klettern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr schön und groß. Bad mit Wanne und Dusche - großer Balkon. Sehr hellhörig; habe einen guten Schlaf; hat mich deswegen nicht weiter gestört. Leider gab es nur eine Steckdose.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Tja, was soll ich dazu noch schreiben. Wir waren immer in Hotels, in denen über das Essen gemeckert wurde. Ich konnte dies seither nie nachvollziehen - vielleicht liegt es daran, dass ich kein Fleisch esse. Nur hier musste auch ich kapitulieren. Das Vorspeisenbuffet war sehr mager. Es gab grünen Salat (lag noch im Wasser), diverse Rohkost, Tomaten, Gurken und ein paar (seltsame) angemachte Salate (u. a. Rosenkohl-Salat, wenn es am Vortag Rosenkohl gab) und immer die gleichen Dressings. Das Dessertbuffet war leider auch sehr eintönig - seltsame Cremes, Milchreis, Eis, Obst. Wie schon von vielen beschrieben waren die Teller oft nicht sauber (also immer vorher anschauen). Manchmal waren es auch nur 'Kleinigkeiten', die für ein 4*Hotel nicht gehen. Z. B. gab es selten beim Vorspeisenbuffet Schilder, was man da isst (wenn man kein Fleisch isst bzw. Allergien hat wäre das schon hilfreich), für die Marmelade gibt es keine Schälchen, die Getränkeautomaten wurden nicht immer eingeschalten, die Gläser sind ausgegangen, es gibt 2 Schneidebretter fürs Brot - jedoch nur ein Messer usw. Wir haben nie einen Koch gesehen, der wärend der Arbeit am Büffet gelacht hat; keinem scheint der Job Spass zu machen - und so sieht das Essen aus. Es ist dann halt auch noch Pech, dass als wir schon sehr genervt waren (Pizza war nicht durchgebacken), wir im Salat noch ein Haar gefunden haben. Ich hatte dann auch noch das Vergnügen im grünen Salat etwas Lebendiges (Schnecken oder so was Ähnliches) zu entdecken; sowas darf eigentlich in einem 4* Hotel nicht vorkommen. Um es mal so zu sagen, wir sind nicht verhungert; ABER ich gehe eigentlich NICHT in ein 4* Hotel um nicht zu 'verhungern'. Ich möchte das Essen genießen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bei unserer Ankunft wurden uns 'Cocktails' angeboten - jedoch standen diese an einem frei zugänglichen Tisch (wie lange ?) und sahen leider nicht mehr appetitlich aus (gebrauchte Gläser standen neben vollen). Wir kamen Abends um 20: 00 Uhr an; vor uns ein Päärchen. Leider hat es fast 20 Min gedauert bis eingecheckt hatten. Wir bekamen auch gleich eine schlechte Kopie mit Lagepläne und allen möglichen Zusatzkosten in die Handgedrückt. Machte leider den Eindruck, dass man 'abgezockt' wird (2 EUR/Tag Liege auf dem Balkon, x Eur extra Handtuchreinigung, x Eur extra Bettenreinigung, 12: 00 Uhr endet AI Leistung am Abflugtag usw.). Die Poolbar hätte eigentlich bis 18: 00 Uhr geöffnet; jedoch wird diese um 17: 45 Uhr geputzt und dann gibt es nichts mehr zu trinken. Die Kellner sind nicht richtig ausgebildet; sieht man u. a. daran wie Tischdecken gewechselt werden. Ein Kellern hat auch schon mal einen Teller, den er gerade aus der Küche geholt hatte, mit dem Finger 'saubergekratzt' und diesen dann auf den Stapel gelegt. Die Pools wurden auch schon mal untertags (OK es war sehr windig und kaum einer im Pool) mit dem Dampfsprüher gereinigt. Die Sanitärbereiche waren sauber. Komischerweise waren es die Tische nie; wurden mit irgendwas besprüht und danach waren sie schlierig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist wie bereits beschrieben in 10 min zu erreichen. Der Weg geht steil bergab - ist aber machbar. Im direkten Umfeld wird keine Unterhaltungsmöglichkeiten geboten; haben wir aber auch nicht vermisst. Die Transferzeit betrug etwa 1 h.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sehr schön- nur etwas kalt. Die Animateurin ist super nett. Wir haben nie etwas mitgemacht, aber sie war immer sehr freundlich und hat auch gut Laune verbreitet. Die 'Shows' werden zumeist 'eingekauft'. Habe diese nie vollständig gesehen, da diese mich nicht vom Hocker gerissen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:1