- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Der allgemeine Zustand des Hotels ist für das Alter der Anlage angemessen, die Sauberkeit in der gesamten Anlage und auf den Zimmern ist als "gut " zu bezeichnen. Da es sich bei diesem Hotel um ein "Sport- bzw. Funhotel handelt, ist es weniger für Familien und noch weniger für ältere Menschen oder gar körperlich behinderte geeignet. Das resultiert nicht nur durch das Hotelmotto, sondern vielmehr durch die starke Hanglage und die sehr steil ansteigenden/abfallenden Wege rund um dieses Hotel. Dazu gehört auch ganz klar der Weg zum Strand. Der in dem Hotel gelegene kleine Supermarkt (Minimarkt) ist schwer überteuert und ist wirklich eine Schande für das ganze Hotel! Um kleinere Einkäufe zu tätigen, muss man also nach Jandia fahren da es in der näheren Umgebeung keine Einkaufsmöglichkeiten gibt. Dafür stehen Taxen oder der Bus für sehr wenig Geld zur Verfügung, und der Transfer funktioniert tadellos. Restaurants und Bars sowie andere mehr abendliche Freizeitmöglichkeiten sind ebenso nicht am Ort sondern erst wieder in Jandia zu finden. Der Mangel an Shoppingmöglichkeiten wird aber durch die Nähe zum Strand wieder wett gemacht, wenn man auch einen steilen Weg in Kauf nehmen muss. Dieser Strand ist die Bemühungen allemal wert. Die Rezeption arbeitet sehr gut und freundlich und ist für Reklamationen und Fragen jeder Art immer hilfsbereit zur Stelle. Das Personal hat nach meiner Einschätzung nicht die Qualität, die für ein 4 Sterne Hotel benötigt wird, doch es bemüht sich dafür sehr den Anforderungen gerecht zu werden und bedarf keinem Tadel.Solche Dinge sollten durch das Management des Hotels geregelt werden und der Groll der Gäste sollte sich dann auch an dieser Stelle entladen und nicht am "direkten" Personal. Die Gastronomie ist der grösste Mangel am ganzen Hotel und sollte stark verbessert werden. Das Essen ist sehr einfältig und eine ansprechnde Darstellung der Speisen wird nicht geboten. Das Restaurant wirkt sehr stark wie eine Kantine und verbreitet dabei auch ein solches Flair. Die angebotenen Speisen widerholen sich häufig und Wurst- und Käsereste vom Frühstück findet man in den Salaten zum Mittag- bzw. Abendessen wieder. Das Eis ist geschmolzen, der Automaten-Kaffee wird mit verdorbener Milch serviert und man klebt vor den Getränke-Automaten am Boden fest, weil alles einfach auf dem Boden landet und wenig für die Sauberkeit während der Betriebszeiten im Restaurant, der Poolbar und der Hauptbar im 1.OG getan wird. Das kleine Restaurant "Las Tapas" sieht aus als wäre es eine Bühne und wer etwas trinken möchte, der muss hinter die Kulissen gehen, um auch hier wieder einen Automaten zu bedienen. Da es sich bei diesem Restaurant laut Katalog um ein A la Carte - Restaurant handeln soll, und es dennoch nur aus einem Buffet besteht, welche nur kleiner ist als das im Hauptrestaurant, kann man hier klar von einer Art "Fake" reden.Denn hier werden immer die selben Speisen angeboten! Im Gesamten kann man der Gastronomie in diesem Hotel leider nur höchtens drei Sterne einräumen und das ist schon sehr gut gemeint. Diese Tatsache kann man auch nicht schönreden, da es unter den Gesichtspunkten einer 4-Sterne-Anlage solche "Aussetzer" nicht geben darf und das leibliche Wohl der Gäste immer stark im Vordergrund stehen muss. Das Freizeitangebot der Hotelanlage beschränkt sich zwar stark auf Sport und Animation, ist dafür aber sehr abwechselungsreich und gut organisiert. Die Poolanlage ist sehr gepflegt, bietet viele Liegen und ist sehr schön angelegt. Sie bildet das Zentrum der Hotelanlage und ist in diese auch sehr gut integriert. Die Zimmer sind geräumig, besitzen einen schönen Balkon/Terasse, eine Klimaanlage, ein schönes Bad mit Dusche und Badewanne,einen kleinen Kühlschrank, Telefon und werden ausreichend gereinigt. Fazit: Das Ambar Beach muss sich stark verbessern um überhaupt auf die 4 Sterne zu kommen. Das was wir dort in elf Tagen erlebt haben und was wir eigentlich von einem modernen Hotel in der 4 Sterne Klasse erwartet haben (gewöhnt sind), traf hier nicht an einer Stelle zu.Die einzigen gerade angemessenen Bereiche, waren nur die Zimmer, der Pool und die Lobby inkl. Rezeption. Da die Gastronomie nicht im Ansatz angemessen funktioniert und eigentlich in einem Hotel als Basis für ein ansprechendes Ambiente steht, können wir diese Anlage nicht weiterempfehlen, sondern müssen sogar davon abraten den wohlverdienten Urlaub hier zu verbringen. Schade um diese eigentlich so schöne Anlage, die mit einem besseren Management sicher eine Spitzenposition auf dieser Insel einnehmen könnte.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |