- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick ein schönes Hotel in schöner Lage. Beim näheren Hinschauen erschreckende Details: Zimmer sehr hellhörig, Rezeptionspersonal gibt falsche Auskünfte, viel zu wenig Sonnenschirme (angeblich sind seit dem letzten Sturm viele defekt), Gäste nehmen sogar abends Schirme mit aufs Zimmer, leider keine Kinderanimation, Wellnessbereich absolut unsauber (Schimmelpilz auf Auflagen der Liegen, Staub und Schmutz von Reparaturarbeiten auf Mauervorsprüngen, offener Sicherungskasten, verrostete Armaturen im Hygienebereich), defekte und teilweise stark verrostete Fitnessgeräte, beschwerlicher, teils steiler Weg über Treppen zum Strand (für Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer eine Katastrophe) Zur Geltendmachung einer Entschädigung haben wir sofort nach dem Urlaub unseren Anwalt eingeschaltet. Tipps für Gäste: Das Hotel ist in keinem Fall zu empfehlen, es ist bedauerlich, dass man ein Haus in dieser Lage so herunterkommen lässt. Übrigens: keinen Mietwagen über die Reiseleitung buchen. Man bekommt nicht das, was man geordert hat und bekommt bei Beschwerden noch die schnippische Antwort: " Senior, entweder Sie nehmen oder Sie nehmen nicht, egal!" Vorsicht sollte man bei Auskünften des Rezeptionspersonal walten lassen: Uns wurde versichert, dass Geschäfte in Corralejo samstags nachmittags bis 17 Uhr geöffnet haben. Nach 1 1/2 Stunden Fahrt mussten wir feststellen, dass bereits um 13:00 Uhr alles geschlossen war. Stellungnahme der Rezeptionistin: " Oh, ich dachte, es sei geöffnet" .
eigenlich schönes Zimmer, leider funktionierte die Klimaanlage nicht regelmäßig. Das Zimmer war sehr hellhörig, Unterhaltung der Nachbarn in ihrem Zimmer war vor allem nachts gut zu hören. Unsere Umzugswünsche wurden erst nach fast 10 Tagen berücksichtigt. Ebenso laut war das Reinigungspersonal, das seine Karren schon früh lautstark über die Fliesen der Flure zog und scheppernd Türen zuschlug. Wer Ruhe möchte, sollte auf keinen Fall ein Zimmer auf der untersten Ebene beziehen, da sich hier ein eisernes Strandtor befindet, das bis spät in die Nacht mit viel Lärm von Gästen zugeschlagen wird. Reinigung des Zimmers: sehr oberflächlich, in der Duschkabine befand sich in zwei Ecken gut sichtbar Rost und Schimmel.
Das Essen war 14 Tage lang eintönig, oft gleiche Zusammenstellung, am Getränke-Self-Service standen oft Pfützen vom verschütteten Wein oder Fruchtsaft, auch hier bei der Essenausgabe muffiges Personal, Fleisch oder Spiegelei wurde oft lieblos auf den Teller geklatscht. Die Krönung waren faule Bananen (man konnte den Eindruck haben, es sei Vanilleeis) und verschimmelte Apfelsinenhälften (Fotos von allen Mängeln liegen zur Zeit noch bei unserem Anwalt)
Personal überwiegend muffig, selten freundlich (wenig Ausnahmen), keine Kinderanimation, Abendprogramm wird nur von den Animateuren geboten (man gibt sich Mühe, es bleibt aber Animateurtheater),
Schöner Strand (Zugang allerdings Steil bergab), tolles Meer,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools waren grundsätzlich okay, allerdings haben sich Kinder auch die Füße an scharfkantigen Ecken (Fliesen unter Wasser waren stellenweise herausgebrochen) verletzt. Liegen und katastrophale Sportgeräte habe ich schon oben unter " Hotel" beschrieben. Der sogenannte Tennisplatz befindet sich auf dem Dach, ist nur halb so groß, wie er sein sollte, das Netz ist völlig defekt. An verschiedenen Tagen wurden mit Presslufthämmern Löcher für neue Poolschirme vorbereitet: nicht gerade angenehm leise!), Kinderclub und Kinderbetreuung: Fehlanzeige
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen Manz |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |