- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben uns erholt, waren aber auch froh, dass wir nach zwei Wochen endlich heimfahren konnten. Wir kommen nicht wieder!
Die Zimmer sind neu renoviert und groß genug, Reinigung war in Ordnung, man hat nicht viel von den Nachbarn gehört, TV war alles problemlos. Aber: ein offenes Bad (wenn gleich es schön war), wobei die Toilette mit einer Glastür, die oben und unten offen ist ausgestattet ist. In einem Zimmer mit 4 Personen??? Auch die Toiletten am Pool und Aquapark mit Glastüren und ohne die Möglichkeit diese abzuschließen! Wir haben lange nach einem Hotel gesucht mit separatem Schlafraum für die Kinder. Auch dieser war zwar vorhanden, aber mit Glasschiebetüren, die zur Decke hin offen waren, also nur einer optischen Trennung entsprachen. Um auf den Balkon zu kommen, musste man durch das Kinderschlafzimmer. Der Ausblick vom Balkon im Zimmer mit seitlichem Meerblick war sowieso nicht sehenswert dank der Baustelle. War das also auch abgehakt... Eine Vorrichtung um Sachen auf dem Balkon aufzuhängen wäre wünschenswert. Dass die Minibar nicht aufgefüllt wurde, war kein Problem für uns. Nach dem Essen im Restaurant konnte man sich immer die angebrochene Wasserflasche mit aufs Zimmer nehmen. Die Betten waren bequem, Klimaanlage ok, aber die Putzfrau hat täglich trotz rotem Licht, dass man nicht gestört werden möchte kurz nach neun an der Tür geklopft. Also auch nix mit ausschlafen, denn auch die Kinder hätten im Urlaub mal länger geschlafen...
Die größte Enttäuschung war für mich das Essen. In den Bewertungen habe ich gelesen, dass es so toll sei. Aber das war wirklich nicht zu fassen. Dass es meist lauwarm war, war nicht schlimm, aber die Qualität war nicht gut! Das Frühstück war super, auch der Kaffee schmeckte, man konnte(wenn man sich in der Schlange anstellte) ein frisches Omlette braten lassen, was lecker war. Das Büffet mittags und abends war nahezu identisch. Am Abend wurde meist zusätzlich ein Braten oder ähnliches filetiert oder mal ein frischer Lachs gereicht. es gab Mottoabende, aber nur auf dem Papier. Kein Showcooking, ein offener Grill oder ähnliches, keine Besonderheiten. Die Salate waren frisch und genießbar, wenn man diese dann erstmal ausreichend gewürzt hat. Kein Frage, es war ausreichend Auswahl, man wurde satt. Aber von Genuss kann man nicht sprechen. Es gab täglich chinesisch, italienisch und griechisch. Aber in zwei Wochen kein einziges Mal Gyros... Alle Pastagerichte waren kaum gesalzen, geschweige denn mit anderen mediterranen Gewürzen versehen. Es war meist sauber und ordentlich angerichtet. Ende August war es aber so überfüllt im Restaurant, dass das Personal nicht nachkam. Die Gäste haben sich zum Teil benommen wie Schweine... Die Atmosphäre hatte nichts mit Urlaub zu tun, so waren wir nach dem Essen froh aus dieser lauten Kantine rauszukommen. Wir waren bis Anfang September da. Die letzten zwei Tage war es ruhiger und da wurde man morgens auch gefragt, ob man einen Kaffee möchte. Abends am Büffet verlief es auch zivilisierter. Am letzten Tag erfuhr ich, dass sie frisch gepressten O-Saft ausschenken...Schade. Die Speisen in den Themenrestaurants waren schmackhaft und nett angerichtet. Aber diese entsprachen nicht einem A la carte Restaurant, sondern es gab ein Menü von mehren Gängen, wo man lediglich bei der Hauptspeise und dem Nachtisch zwischen zwei Optionen wählen konnte. Die Portionen waren eher zu klein. Hier war der Service und die Atmosphäre super.
Das Personal war nett, viele konnten deutsch. An der Rezeption konnte man immer Fragen stellen. Das größte Problem war der Mangel an Servicekräften. Das Hotel war Ende August sehr voll, das Personal im Restaurant war völlig überlastet. Die Wege von der Terrasse zur Küche, wo die Getränke geholt wurden waren viel zu lange. Die Abläufe waren nicht durchdacht. Auf der Anrichte draußen stapelten sich die schmutzigen Teller. Das geht gar nicht! Man musste pünktlich zum Essen abends, sonst hat man vergeblich auf einen sauberen Tisch und auf eine Bedienung gewartet. Mein Mann hat sich direkt zwei Bier bestellt, weil wenn man erstmal seine Getränke erhalten hatte, wurde man nicht mehr bedient. Zwischendrin waren wir um dem Hotel zu entfliehen auswärts essen. Sehr nett war die Dame an der Healthbar und die Lifeguards im Aquapark waren auf zack!
Das Hotel hat eine gute Anbindung nach Faliraki und nach Rhodos-Stadt. Entweder mit Bus oder Taxi gut zu erreichen. Jedoch mit typischer Verkehrssituation wie in anderen südlichen Ländern... Vom Flughafen empfiehlt es sich ein Taxi zu nehmen. ca 20 min, 32 Euro. Mit 2 Kindern in einem Bus, der zahlreiche Hotels anfährt doch etwas nervig... Sowohl Lindos als auch Rhodos sind sehenswert. Eine Halbtagesreise nach Lindos mit dem Schiff fanden wir toll. Dass uns kein feiner Sandstrand erwartet, war uns klar, aber schön ist wirklich was anderes. Wir sind ohne Wasserschuhe ausgekommen, auch die Kinder. Das Meer war toll, aber sowohl die Sauberkeit (Müll) als auch die Strandbar ließen sehr zu wünschen übrig. Wir haben den Tag dennoch am Strand verbracht, da am Pool ohnehin keine Liegen zu ergattern waren. Das Gute war, dass die Wege relativ kurz waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum war leider nicht fertig. Man konnte Aquafit und Yoga, Boccia und so machen. Beachvolleyball mit den Steinen im Sand...naja.. Die Animateure waren nett. Es gab einen Miniclub, wo unsere Kinder eher in der zweiten Woche gerne waren. Steffi von der Kinderbetreuung ist sehr nett und spricht fließend deutsch. Unsere Tochter hat beim Abschied sogar geweint. Teilweise waren auch Mädels aus dem Animationsteam für die Bespaßung der Kinder zuständig. Die Räumlichkeiten waren nicht schön und entsprachen irgendwie einem Durchgangszimmer für Putzfrauen und die Animateure. Die Minidisco am Abend fanden die Kinder super. Die Abendshows haben wir kaum besucht. Im Amphitheater war es sehr windig und der Service an der Bar dort eher schlecht. An mehreren Tagen in der Woche gab es im Miniclub einen Kinoabend, wo unsere Kinder gerne waren. Diese Zeit konnten wir dann oben in der Adults-only Bar bei Lifemusik (Klavier und Gesang) für uns nutzen und die Ruhe genießen. Die Animation tagsüber war durch die Bulgarische Stimme, die um 10 Uhr morgens bei Frühstück schon mit ihren Rufen genervt hat. Von 12 bis 3 Uhr war wenigstens Pause. Denn diese Animateurin konnte man bis zum Strand runter hören. Die Shows am Abend moderierte sie dann auch, deshalb konnten wir uns das abends nicht auch noch anhören. Begeistert waren wir vom Aquapark. Sicherheit wurde hier groß geschrieben. Aber auch die Poolanlage war schön und gepflegt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Anna, Vielen Dank fuer Ihre Ausfuehrliche Bewertung. Alle Bewertungen, insbesondere wenn unsere Gaeste nicht ganz zufrieden waren, sind fuer uns sehr wichtig. Schade, dass unsere Gastronomie Sie nicht voll ueberzeugen konnte. Ihre Anmerkung geben wir natuerlich an das Hotel Management weiter. Das Restaurantpersonal im Hauptrestaurant versucht immer das Beste fuer alle unsere Hotelgaeste zu geben. Falls der Service im Hauptrestaurant nicht Ihre Erwartungen entsprochen haben moechten wir uns entschuldigen. Liebe Gruesse aund alles Gute Ihr lti Amada Colossos Resort Management Team.