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Lea (19-25)
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel mit Service-Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Super schönes, modernes Hotel mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern, gutem Essen, vielfältigem Rutschpark und direkter Strandlage. Leider Verbesserungspotential im Service.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr neu und modern eingerichtete Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick mit schönem Eckbalkon der deutlich größer war als die "Standardbalkons". Anders als hier in einigen Bewertungen erwähnt hatten wir ein Doppelbett, obwohl wir den seitlichen Meerblick hatten (in einigen Bewertungen stand, dass man bei der Zimmerkategorie nur zwei Einzelbetten bekommen kann). Das Badezimmer war ebenfalls super schön mit traumhafter Regendusche. Die Milchglasscheiben haben uns überhaupt nicht gestört.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker. Wir hätten uns nur eine bessere Kommunikation der a la carte Restaurants gewünscht. Wir dachten, dass man pro Woche ein Restaurant kostenlos besuchen darf. Es ist aber so, dass man in der ersten Woche ALLE DREI Restaurants einmal kostenlos besuchen darf und in der nächsten angefangenen Woche ein Restaurant noch einmal kostenlos besuchen kann. Wir waren, weil wir es nicht anders wussten, jede Woche einmal in dem italienischen Restaurant welches wirklich Weltklasse ist! Aber auch das Buffet Restaurant war sehr abwechslungsreich und die Snacks an der Poolbar und im Aquapark immer frisch gemacht. Vielleicht noch eine kleine Anmerkung zur Eiscreme, weil ich dazu viele gegensätzliche Aussagen in den vorherigen Bewertungen gelesen habe: Es gibt immer zum Mittag und zum Abendbrot 6 Eissorten im Buffetrestaurant mit Soßen & Streuseln. Die Sorten haben in den 9 Tagen die wir vor Ort waren nicht gewechselt. Zusätzlich gibt es im Aquapark und an der Strandbar Eiscreme in Tiefkühltruhen das kostenpflichtig ist. Dabei handelt es sich um Ben & Jerrys, Magnum, Eis am Stiel und verschiedenes Wassereis. Man kann also kostenlos Eis verzehren - es gibt aber auch ein kostenpflichtiges Angebot.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich war das Hotelpersonal sehr höflich und zuvorkommend. Dennoch war leider im Allgemeinen zu wenig Personal an den Bars und im Restaurant zum Abdecken, Eindecken und Getränke bringen vorhanden. Dadurch entstanden zum Teil lange Wartezeiten. Das war insbesondere dann schade, wenn man schon Essen vom Buffet geholt hat, aber noch kein Besteck da war, sodass das Essen kalt wurde. Mit dem Reinigungsservice unseres Zimmers waren wir bis 3 Tage vor der Abreise mehr als zufrieden. Dann hat mein Freund in seinem Koffer einen alten Putzlappen der Putzfrau gefunden (wo ich mir sehr sicher bin, dass sie da nicht drangehen sollte!!). Unsere Balkontür wurde ganz offen stehen gelassen -wodurch auch die Klimaanlage nicht an war. Einen Tag wurde im Badezimmer Reiniger stehen gelassen und zu guter letzt wurden am Abend vor der Abreise alle unsere Handtücher weggenommen (obwohl wir sie nicht auf den Boden gelegt haben, damit sie gereinigt werden) und keine neuen hingelegt. Als ich bei der Rezeption angerufen habe ist erstmal fast eine Stunde nichts passiert. Nach erneutem Anrufen, wurden die Handtücher eine halbe Stunde später gebracht. Sehr schade, dass die Servicequalität bei uns am Ende so massiv abgenommen hat.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bei einigen Ausflügen wird das Hotel als letztes bei der Abholung angefahren und als erstes wenn man wieder abgesetzt wird. Sehr angenehm da keine langen Busfahrten mit Stops bei anderen Hotels nötig sind. Man ist schnell in Rhodos Stadt - Bushaltestelle direkt vor der Anlage. Direkte Strandlage


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren sehr sehr begeistert von dem Aquapark. Dieser ist aufgeteilt in einen kleinen Aquapark für Gäste von 3-9 Jahre und einen großen Aquapark für die älteren Gäste. Der kleine Aquapark ist sehr liebevoll angelegt mit vielfältigen Rutschen und viel Wasserspaß für die Kleinen. Aber auch der Große Aquapark konnte uns voll überzeugen. Es gab oben immer einen Bademeister, der Bescheid gegeben hat, wann man losrutschen darf und unten einen der aufgepasst hat, dass man sicher ankommt und das Becken wieder verlässt. Damit ist volle Sicherheit gewährleistet. Zudem gab es bei uns den gesamten Urlaub nahezu keine Wartezeiten an den Rutschen. An dem großen Pool gibt es zwei Poolbars die man auch aus dem Wasser aus erreichen kann, die uns gut gefallen haben. Bei dem großen Pool hatten wir jedoch teilweise Probleme freie Liegen zu finden, da viele Liegen leider ganztägig reserviert wurden. Am Strand und im Aquaparkbereich waren jedoch jederzeit freie Liegen verfügbar. Ironischer Weise empfanden wir es auch als angenehmer und ruhiger im Aquapark zu liegen als am großen Pool. Was daran liegt, dass im Aquapark die Liegen nicht dicht an dicht stehen und sich allgemein deutlich weniger Gäste in dem Bereich aufhalten. Zudem haben wir das Beachvolleyball spielen genutzt, waren beim Aqua Zumba und haben Poolgames mitgemacht. Das Animationsteam war durchweg sehr freundlich wodurch uns die Aktivitäten gut gefallen haben. Abends gab es Shows die ganz nett anzusehen waren aber nichts außergewöhnliches waren. Den Wellness- und Spabereich haben wir uns angeguckt - ist auch sehr schön - allerdings sind ALLE Leistungen kostenpflichtig. Ich hätte damit gerechnet, dass man zumindest die Sauna kostenfrei nutzen darf. Aufgrunddessen haben wir das Angebot nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lea
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Lea, es freut uns dass Sie das lti Amada Colossos besucht haben, und wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, von Ihrer Erfahrung zu schreiben, und für Ihre Bewertung. Insbesondere freuen wir uns darüber, dass Ihnen das Zimmer gefallen hat, und dass Sie die Speisen in unserem Hotel genossen haben. Dass die Reinigung des Zimmers Ihnen an den letzen Tagen Unannehmlichkeit bereitet hat, das kommt normalerweise nicht vor, wie es von den Kommentaren der übrigen Gästen sich nachvollziehen lässt, und wir entschuldigen uns bei Ihnen. Ihre Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an und hoffen, Sie noch einmal bei uns willkommen zu heißen, und Ihre Erwartungen übertreffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute Mit freundlichen Grüßen Das Management des Hotels