- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben eine Woche im September in dem Hotel verbracht und fanden es super. Eine schöne und vorallem gepflegte Anlage. Das Hotel war in einem super Zustand und das Personal war sehr freundlich. Das Einzige was uns etwas gestört hat, waren die ''Liegen Reservierer'' am Pool und Strand. Die Liegen wurden reserviert und die Leute kamen dann aber erst um 11Uhr oder 12Uhr. Dort sollte man durchgreifen und die Handtücher einsammeln, wenn die Leute nach einer gewissen Zeit nicht auftauchen und anderen so die Liegen wegnehmen.
Unser Zimmer war sehr schlicht, hell und modern eingerichtet. Das Bett war sehr bequem und man hatte alles was man braucht. Eine Sache, die vielleicht nicht ganz so gut gelöst ist - ist die Toilette. Diese ist vom Badezimmer ''getrennt'', aber leider reichen die Wände nicht bis zur Decke - heißt also die Toilette ist offen. Dann gibt es auch keine Mini-Bar auf dem Zimmer. Lediglich einen Kühlschrank mit 1 Flasche Wasser. Da wir über 2 Stunden Verspätung hatten und somit erst um Mitternacht im Hotel angekommen sind, hätten wir uns sehr über einen kleinen Snack vor dem Schlafen gehen gefreut. Aber gut - man überlebt auch ohne ;-)
Die Qualität und die Auswahl des Essens war gut. Wenn man natürlich 7 Tage im Hotel ist, wiederholen sich einige Sachen logischerweise (Fisch, Hähnchen, Nudeln etc.). Aber es ist definitv für Jeden etwas dabei und man wird satt. Im Hauptrestaurant gibt es auch Bereich nur für Erwachsene und Familien - was durchaus sinnvoll ist, wenn man es etwas ruhiger möchte.
Der Service war sehr gut - aber manchmal etwas zu schnell. Wenn man beim Abendessen mit Salat angefangen hat und dann zum Hauptgang zum Buffett gegangen ist, kam es vor das der Tisch anderweitig vergeben worden ist. Auch wenn man eine Tasche oder Fotoaparat auf dem Tisch liegen gelassen hat, wurde dies ignoriert und weggeräumt. Uns ist dies 1 Mal passiert und wir wurden dann umgesetzt (leider auch an einen Tisch, der bereits reserviert war - aber von dem Personal nicht wahrgenommen wurde)
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel hat ungefähr 25 Minuten gedauert. Nach Rhodos Stadt sind es ungefähr 30 Minuten. Dort sind wir mit der Fähre (7 Euro p.P.) direkt vom Hotelstrand aus hingefahren und abends mit dem Bus (2,40 Euro p.P.) wieder zurück (Busstation direkt gegenüber vom Hotel). Direkt vor dem Hotel gibt es eine Haltestelle, um mit einer ''Bimmelbahn'' nach Faliraki zu fahren - quasi als Rundfahrt. Kostet 7 Euro pro Person und das kann man nur empfehlen. Es lohnt sich vorallem am Abend, wenn es dunkel ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird einiges an Animation angeboten, was wir aber nie in Anspruch genommen haben. Wir haben uns nur abends die Animation im Theater angesehen, die wirklich gut war. Es gab Abende wo die Animateure etwas vorgeführt haben und dann gab es auch professionelle Sänger/Tänzer/Zauberer die an den anderen Abend die Urlauber unterhalten haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Ina, wir bedanken uns bei Ihnen dafür, dass Sie das lti Amada Colossos für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir bedauern, dass Sie während Ihres Aufenthalts mit dem Service im zentralen Restaurant nicht ganz zufrieden waren, und möchten nur darauf hinweisen, dass das zentrale Restaurant ein Buffet ist, und wenn ein persönlicher Gegenstand auf einem Tisch gefunden ist, woran keiner sitzt, kann es dazu kommen, dass es abgeräumt wird, und der Rezeption gegeben. Es würde uns sehr freuen, Sie noch einmal als Gast begrüßen zu dürfen, und falls Sie sich noch einmal für unser Hotel entscheiden, bitten wir Sie uns darüber zu informieren, ob Sie mit Verspätung ankommen, damit unsere Küche etwas für Sie vorbereiten Kann. Mit freundlichen Grüßen Das Management des Hotels