Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas & Andrea (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2024 • 2 Wochen • Strand
Es sind auf keinen Fall ein 5 Sterne Resort!!!!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es muss noch einiges geschehen damit 5 Sterne erreicht werden aber wenn es mit den Verbesserungen so weitergeht ist das Amarina auf einem guten Weg! Das Management versucht viele Sachen zu beheben aber es sind noch einige Sachen im Argen was aber eigentlich normal ist bei einem relativ neu eröffetem Hotel! Wer bei Geräuschen unempfindlich ist kann hier einen schönen Urlaub verbringen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Sauberkeit in unserem Zimmer (5103 mit Poolblick) ist sehr gut geworden nachdem der Roomboy gewechselt wurde, Mohammed arbeitete sehr gut. TV Empfang mit 4 deutschen Sendern (ARD, ZDF, Kabel1 und SAT1) sind sehr gut aber Wlan im Zimmer ging nicht. Wasserkocher und Fön sind vorhanden. Das Zimmer war gut eingerichtet und wir haben gut geschlafen in den Betten. Leider ist das Badezimmer sehr verbaut weil wenn man Duscht ist das halbe Badezimmer unter Wasser! Außerdem fehlte eine Handtuchstange neben dem Waschbecken, weshalb wir es immer über den Fön legten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Öffnungszeiten im Restaurant sind von 7:00 bis 9:30, 13:00 bis 14:30 und 19:00 bis 20:30! An Silverster war das Büffel sehr gut und sah nicht nur gut aus sondern war es auch! Es gab leider nur 1 Sorte Schnitt Käse und 2 Sorten Wurst in den ersten 9 Tagen, danach war mehr Auswahl, 4 Sorten Wurst, 3 Sorten Käse (u.a. Gouda) und sogar Schmierkäse an 2 Tagen. Joghurt gab es anfangs nur im Plastikbecher, mittlerweile fertig angeführten Joghurt in der Schüssel. Es fehlt leider die Beschriftung an sehr vielen Schüsseln oder Schalen. An der Brottheke lag morgens nie eine Stoff Serviette um das Brot zu halten und musste immer darauf hinweisen werden denn es ist ekelig wenn jeder das Brot antatscht! Wenn man Pancakes wollte in den ersten Tagen muss man Glück haben um 8:15 um vielleicht welche zu bekommen! Beim Frühstück sollte es ja eigentlich sein das um 7 Uhr alles am Platz steht aber jeden Tag fehlte die Hälfte entweder waren Tische nicht eingedeckt oder Sachen vom Buffet wie Toast fehlten. An einigen Tagen war alles an Brot so hart das man hätte jemanden damit erschlagen können!Einige vom Personal kamen morgens erst nach 7 Uhr, nahmen sich Essen und Frühstücken erstmal in der Küche obwohl teilweise noch etliche Sachen noch fehlten. So ein Verhalten vom Personal haben wir in 13 Urlauben in Ägypten noch nie erlebt. Dieses sollte duch das Management abgestellt werden! An der Beachbar bekommt man von 15:00 -16:30 Pommes, Burger oder Shoarma die wirklich sehr gut sind. Dort kann auch bei Vorbestellung am Abend a la Cart gegessen werden welches wir aber nicht genutzt haben. Der Rot - Weißwein in Restaurant war anscheinend gestreckt bzw. schmeckte total verwässert in den ersten 9 Tagen. Rot - Weißwein gibt es auch in der Lobbybar aber er muss bezahlt werden (siehe Fotos) Bei Mittag oder Abendessen ist die Qualität und Auswahl sehr viel besser geworden! Pommes gibt es jetzt auch des öfteren im Restaurant. An der Beachbar bekommt man keinen Kaffee oder Cappuccino. Die Sauberkeit der Gläser aus Plastik an Pool und Strandbar ist nicht gut, sind viele milchig, verkratzt und manche noch mit Lippenstift.Ab dem ersten Tag schmeckten Getränke wie Cola, Fanta, Sprite oder Mineralwasser am Pool, Beachbar und Lobbybar nach Chlor. Es wurde beim Management gesagt und es verbesserte sich merklich, aber nur für 1Tag und dann war es wieder das gleiche. Wir haben uns dann selbst Cola und Fanta im Shop des Hotels versorgt, allerdings kostete 1l = 2,50€ im Hotelshop. Der Hotelshop ist unverschämt mit den Preisen, und nicht nur mit Getränken, aber es ist ja leider der einzige. Nach unserem 8 Urlaubstag wurde das Problem mit den Getränken nach sehr vielen Beschwerden durch Gäste auch abgestellt! Die Cocktails ob mit oder ohne Alkohol sahen gut aus aber waren nicht trinkbar! Mittlerweile schmecken diese auch sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Das Managment, zum Zeitpunkt der letzten 7 Tage als wir da waren, bis zum 12.01.24 war sehr darauf bedacht allen Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Die Gäste kommen zu der Zeit als wir dort waren aus Deutschland aber das Essen war in den ersten Tagen leider gewöhnungsbedürftig aber es wurde in den letzten Tagen immer besser! Das Personal am Empfang, Lobbybar und den Restaurants war sehr freundlich aber vor allem die Jungs der Lifeguard am Pool und Strand sind wirklich TOP. Der Service an Beach, Beachbar und Lobbybar war relativ gut. Allerdings als an der Lobbybar Hassan e.T. am 02.01.24 in Urlaub ging wurde es dort sehr viel schlechter mit dem Service. Es würde eigentlich noch mehr Personal im Restaurant benötigt aber zum Zeitpunkt als wir dort waren ausreichend.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist 48 km vom Flughafen Marsa Alam entfernt und ca. 10 km von Marsa Alam Stadt. Mit Privattransfer ca. 35 Minuten. Leider steht das Generatorhaus zur Stromerzeugung neben dem Hauptgebäude und ist so laut das es sogar bei starken Wind bis zum Strand zu hören ist. Es wäre vielleicht ratsam Schallschutzplatten einzubauen damit es erträglich wird! Ausflüge zum Schnorcheln können relativ günstig gebucht werden bei Hassan vom Tauchcenter. Leider müssen die Touren vom Tauchcenter aus starten. Auch die anderen Verkäufer vom Spa oder Safari Touren sind nicht aufdringlich und sehr freundlich.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Richtig schön ist der Sandstrand mit den Liegen und den sehr dicken Auflagen! An den Riffkanten sind sehr viele kleine Fische zu sehen aber im vorderen Bereich fast gar keine. Für Schnorchler oder Kinder eher ungeeignet es sei denn man macht Ausflüge! Die Poolanlage ist gut und sauber. Der vordere Pool ist sehr gut beheizt im Winter. Das Animationsteam gibt sich Mühe aber muss alle Veranstaltungen selbst machen. Veranstaltungen finden hauptsächlich in der Eingangshalle neben der Lobbybar statt oder auch mal auf der Terrasse vom Restaurant. Die Silvesterfeier war nicht schön und vor allem viel zu laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2024
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:TUI
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas & Andrea
    Alter:61-65
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr umfassendes Feedback mit uns zu teilen. Wir schätzen Ihre detaillierten Kommentare, da sie uns wertvolle Einblicke in die Erfahrungen unserer Gäste geben. Ihre Hinweise zum Zimmer, insbesondere zur Sauberkeit und zum Service von Mohammed, sind für uns äußerst wichtig. Wir werden sicherstellen, dass Ihre Anmerkungen bezüglich des Badezimmers und fehlender Annehmlichkeiten umgehend an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet werden, um Verbesserungen vorzunehmen. Ihre ausführlichen Kommentare zum gastronomischen Angebot sind uns wichtig, und wir werden sicherstellen, dass die genannten Punkte wie Beschriftung, Frühstücksaufbau und Getränkequalität umgehend an die entsprechenden Teams weitergeleitet werden. Die Anmerkungen zum Strand, der Poolanlage und den Veranstaltungen sind wertvoll für uns, um die Erfahrungen unserer Gäste weiter zu verbessern. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis hinsichtlich der noch ausstehenden Verbesserungen. Ihr Feedback ist für uns eine Quelle der Inspiration, und wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine rundum positive Erfahrung zu bieten. Mit herzlichen Grüßen, Abdallah Hassan Hotel Manager