- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel gehört zu den Dr. Lobeck Privathotels. Dieser Dr. Lobeck muss ein gemachter Mann sein, denn sein Konzept scheint es zu sein, für einen sehr hohen Preis eine möglichst niedrige Qualität zu bieten. Ich habe das Ambassador gewählt, weil ich für die angekündigten Schlechtwettertage ein richtig gutes Wellnesshotel haben wollte, in dem man sich richtig schön wohlfühlen kann. Um dieses persönliche Ziel zu erreichen, war ich bereit, ein gewissen Preis zu zahlen. In diesem Fall 210 Euro pro Übernachtung. Ich habe bereits so einige Wellnesshotels kennen gelernt. Dieses hier bildet die absolute Negativ-Ausnahme!!! Es begann schon bei der Anreise. Das Auge isst ja bekanntlich mit. Das Haus ist optisch in einem schlechten Zustand und macht einen sanierungsbedürftigen Eindruck. Dies war der 1. Schock. Das Zimmer war relativ klein und sehr einfach. Der Meerblick war absolut verbaut durch einen davor stehenden Gebäudetrakt. Meiner sofort am 1. Tag geäußerten Beschwerde wurde lediglich mit den Worten "ich werde es weitergeben" begegnet. Trotz 4 Tage Aufenthaltsdauer kam niemand auf mich zu. Am Abend vor der Abreise äußerte ich, dass ich es sehr bedauernswert finde, auf meine Beschwerde keine Resonanz erhalten zu haben. Der Mitarbeiter sagte, er hätte es weitergegeben an die Direktorin Karin Brockmeier. Nun, es scheint die Dame nicht sonderlich zu interessieren, wenn ein Gast unzufrieden ist. Die Antworten auf die hier bei Holidaycheck gegebenen kritischen Äußerungen erscheinen mir nunmehr auch nur als floskelhafte Makulatur. Liebe Holidaycheck-Checker, gerne dürft Ihr meine Spontan-Bewertung vom Montag wieder entfernen und gegen diese austauschen, damit keine Doppelbewertung vorliegt. Das Ergebnis ist nicht anders, aber der Inhalt ausführlicher.
Das Zimmer ist von der Größe her überschaubar. Der Schrank ist billigster Eigeneinbau. Der gebuchte Meerblick war zu einem erheblichen Anteil durch ein davor stehendes Gebäude verbaut. Besonders lustig war der Fön. Es muss der Prototyp des 1. in Serie gegangenen Exemplars schlechthin gewesen sein. Ich habe kurzzeitig überlegt, ob ich in meinem PKW den Motor samt Heizung anschmeiße und die Geschwindigkeit der Düsen auf 2 stelle. Damit hätte ich gefühlt eine 4x stärkere Leistung erreicht als bei diesem kleinwatt-Exemplar. Aber fest gemacht war er. wichtig! Der Fernseher war kleiner als der dafür vorgesehene optische Vorbau, was insgesamt einen mickrigen Eindruck hinterließ. Kurz und gut: ein solches Zimmer für diesen Preis - absolute Unverschämtheit!
Die Brötchen waren nicht knusprig, sondern zäh und pappig. Da fluppt selbst das Messer zurück. Geschmeckt haben sie auch nicht. Dafür - so sagte man mir - seien sie vom Biobäcker. Nun, dann kann der Bäcker wohl nicht mit den Mehlen in Bioqualität umgehen, denn das geht auch ganz anders. Z. B. die Bäckerei Bade aus Hamburg - sie beliefert auch nach Niedersachen. Ich bin sicher, SPO wäre auch kein Problem. Aber vermutlich sind diese ein paar Cent teurer, was dann auf den Rohertrag geht. Schlimm. Es gab mehrere Sorten Käse einfachster Qualität.
Was ist das? Wie gesagt, interessierte meine Beschwerde absolut niemanden. Das freie WLAN war am letzten Tag nicht mehr verfügbar. Auf Nachfrage hieß es, dass das normal sei. Es würde immer nur für 3 Tage freigeschaltet werden. Man könne dann zwar nochmal freischalten, aber die Intonation ließ den erhobenen Zeigefinger mitschwingen, der andeutete, dass das anscheinend irgendwie nicht einfach wäre oder was auch immer. Es war mir mittlerweile auch wurscht. Ich erinnere nochmal an den Zimmerpreis: 210 Euro pro Nacht. Passt da ein solches Knausertum bzgl. des Internets? In anderen Häusern mit niedrigerem Preisniveau ist es eine Selbstverständlichkeit, während der gesamten Aufenthaltsdauer WLAN nutzen zu können. Und wenn mal irgendwas schief läuft, dann wird das ohne großes Verbalbimbam geändert. Die Außenparkplätze wurden ebenfalls nochmal in Rechnung gestellt (wir reden hier nicht über überdachte Parkplätze!) Das hier war ein schlechter Witz.
Beliebte Aktivitäten
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Und nun zum Wellness Angebot. Einziger Pluspunkt - Massagen werden bei Nachfrage auch von gelernten Masseuren durchgeführt. Der Bereich befindet sich im 5. Stockwerk, ist durchaus schön gestaltet, aber hier hält man sich natürlich max. 1 Std. auf. Schwimmbad, Saunen, Ruheräume befinden sich in entgegen gesetzter Richtung, nämlich im Keller. Ich habe noch nie einen so lieblosen Pool gesehen. Er ist zwar nett in den Raum eingepasst, ist aber einfachster Natur und wirkt sehr trist. Die Ruheräume waren ok, aber der Gesamteindruck hat bei mir kein Wohlfühlgefühl aufkommen lassen wollen. So war das schlechte Wetter eher damit verbunden, die Zeit herum zu bekommen. Dafür muss ich nicht ein so teures Hotel haben. Das geht auch günstiger.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Regina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 31 |
Liebe ambassador Gäste, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns so enttäuscht sind. Bedauerlicherweise hat Ihre Beschwerde die Direktorin nicht erreicht, ansonsten hätte sie sich definitiv mit Ihnen in Verbindung gesetzt. Es tut uns leid, dass es hier zu einer Fehlkommunikation bei uns im Team kam. Wir möchten erwähnen, dass wir alle Gästebewertungen sehr ernst nehmen und gerade die negativen Bewertungen gemeinsam mit der Direktion besprechen, bevor wir sie beantworten. Unser Haus ist in der Tat bereits etwas älter und unsere Fassade kann von der Optik her zugegebener Weise nicht ganz mit Neubauten mithalten. Das Haus wird jedoch, soweit bautechnisch möglich, auf einen aktuellen Stand gehalten. Das von Ihnen gebuchte Zimmer hatte den versprochenen Meerblick, richtig ist jedoch, dass Sie keinen „rundum“ Meerblick hatten. Viele unserer Gäste bleiben zwei bis drei Nächte, wodurch bei Anreise hier Zugangsdaten für diesen Zeitraum (3 Tage) vorbereitet werden. Es kann sein, dass vergessen wurde, Tickets für Gäste auszudrucken, die über einen längeren Zeitraum bleiben. Warum später hier dann der Eindruck vom Personal erweckt wurde, dass ein weiteres Ticket ein Problem oder nicht gewünscht wäre, können wir uns nicht erklären. Die Ausstellung eines neuen Tickets ist natürlich gar kein Problem, unsere Gäste sollen selbstverständlich an allen Tagen das Internet benutzen können. Unsere Brötchen werden tatsächlich täglich frisch vom Bäcker geliefert. In der Vergangenheit war die Qualität einwandfrei. Wir haben diesbezüglich bereits mit dem Bäcker gesprochen. Unsere Zimmer sind zwischen 21 und 28 qm groß. Es tut uns leid, wenn wir Ihren Geschmack mit der Ausstattung nicht getroffen haben. Es sind zurzeit neue, größere Zimmer als Anbau geplant. Vielleicht würden diese Ihnen mehr zusagen – falls Sie uns in der Zukunft noch einmal eine Chance geben würden, Ihren Eindruck von unserem Hotel zu verbessern. Viele Grüße aus Sankt Peter-Ording Ihr ambassador hotel & spa Team