- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist super! Die Anlage ist über mehrere Gebäude verteilt. Wir selbst haben in Haus 5 gewohnt, von dem aus man ca. 100 m zum Haupthaus, in welchem sich der Speisesaal, der Haupt-Pool, die Bar usw. befinden. Das tolle an Haus 5 war, dass man einen separaten Pool hatte, welchen auch nur die Gäste aus diesem Haus benutzen konnten - dieser Pool hat uns persönlich besser gefallen als der am Haupthaus. Das Personal hat durchgehend gut Englisch gesprochen, es gab sogar eine deutsche Managerin, die die Gäste aus Deutschland im Empfang nimmt, solang diese in ihrer Arbeitszeit anreisen. Es waren wenig Deutsche, aber auch wenig Russen im Hotel - in unserem Haus waren hauptsächlich Deutsche, Schweden und Franzosen - viele Familien oder Pärchen. Das komplette Hotel war sehr modern eingerichtet, die Zimmer waren sehr sauber und sehr hübsch eingerichtet. Definitiv: BUCHEN!!! :-))
Die Zimmer waren sehr sehr schön, sehr modern eingerichtet. Vor allem die Badezimmer sind ein Traum, ganz schick eingerichtet, mit einer riesen Dusche, es gibt sogar ein zweites Telefon im Badezimmer! Die Zimmer sind wohl vor kurzem renoviert worden. Die Zimmer waren nicht riesig, aber völlig ausreichend, es gab noch einen Sessel mit einem kleinen Tisch davor. Der Balkon war recht klein, zwei Stühle und ein Tisch, aber völlig ausreichend. Es gab an der Wand eine Stange, an der man die Handtücher aufhängen kann.
Auch hier nichts zu bemängeln: Das Essen war wirklich sehr sehr lecker, egal zu welcher Mahlzeit. Es gab immer freie Tische beim Essen, die Kellner waren den Tischen fest zugeteilt, was sehr angenehm war. Es war sehr sauber im Restaurant, das Essen war immer war. Es gab morgens z. B. kleine, sehr sehr leckere Pfannkuchen mit Puderzucker, Zucker und Zimt und Nutella, außerdem richtige!! Brötchen, kleine Croissants, Rührei, Spiegelei, gekochte Eier, richtige Marmelade (nicht nur diesen türkischen Sirup). Die Köche haben permanent die Pfannkuchen und Eier usw. frisch zubereitet. Das Mittag- und Abendessen waren auch super, es gab immer eine große Auswahl an Salaten, Broten, Brötchen, für die Kinder IMMER Spaghetti, fast immer Kroketten oder Pommes, Reis gab es auch immer. Viel Fisch, Dönerfleisch, und immer gab es Pita (türkische Pizza), die im Steinofen direkt vor den Augen der Gäste zubereitet wurde. Der Nachtisch war der Hammer!! Immer frische, leckere Melone, natürlich den üblichen türkischen Nachtisch, aber auch tolle Kuchen, Windbeutel, Eclairs, sogar Schoko-Bananen, Besairs.... für jeden was dabei! Es gab eine große Auswahl an Tee, man hatte sogar auf dem Zimmer einen Wasserkocher und Tassen, man durfte sich Tee mit aufs Zimmer nehmen und dort trinken.
Absolut nichts auszusetzen. Wir dachten anfangs, unsere Balkon-Tür wäre kaputt, unsere liebe, sehr nette, und sogar Englisch-sprechende Putzfrau zeigte uns daraufhin aber die Technik. Das Personal war sehr freundlich, egal ob Barkeeper, Kellner, oder die netten Menschen an der Rezeption - und wirklich alle sprachen englisch. Es ist jeden Tag eine Krankenschwester anwesend, die kostenlos genutzt werden kann - ein Arzt kommt für ca. 50 euro vorbei. Ein anderer Gast hatte sich im Pool die Schulter ausgekugelt, Hilfe war sofort zur Stelle. Unsere Putzfrau war total nett, fleißig, es war immer sehr sehr sauber, und jeden Tag hatten wir tolle Motive auf dem Bett (Schwan, Herzen, usw).
Die Entfernung zum Strand war ca. 200 m, also sehr gut zu erreichen - hierzu muss man sagen, dass wir ausschließlich an unserem Pool waren. Die Entfernung zu Antalya ist sehr angenehm, man fährt bei der Ankunft nur ca. eine Stunde, bis man im Hotel ist. Was wir sehr toll fanden war, dass über unseren Reiseveranstalter eine Shopping-Tour nach Antalya angeboten wurde, die inklusive einer Besichtigung einer Schmuckfabrik, eine Lederjackenfabrik, eines Mittagessens, einer Bootstour und 2 Stunden Aufenthalt zum Shoppen in Antalya nur 12 Euro kostete. Wir hatten diese nur wegen der Shopping-Zeit gebucht, und es hat sich wirklich gelohnt, da die Preise in Antalya wirklich günstiger sind als in Kemer selbst oder auch in Alanya (Erfahrung aus dem letzten Urlaub dort). In Kemer selbst kann man aber auch gut einkaufen, wenn man ordentlich handelt. Man erreicht das Zentrum wirklich, wie in der Beschreibung angegeben, nach ca. 200 Metern, wir sind fast jeden Abend dort rumgelaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Stern Abzug, weil uns persönlich der Pool am Haupthaus nicht so gefallen hat - was für uns kein Thema war, da wir ja einen eigenen Pool hatten, der viel viel schöner war. Leider gab es an beiden Pools zu wenig Liegen, wenn man aber bis neun Uhr morgens ca. am Pool war, hat man eigentlich immer noch eine bekommen. An unserer Poolbar gab es keinen Alkohol, das war sehr angenehm. Wer tagsüber schon Alkohol trinken wollte, der musste halt an den Pool am Haupthaus ziehen. Ganz besonderen Dank nochmal an unsere Pooldame ARZU!! Sie war die Beste und Netteste von allen :-))) Animation war keine vorhanden, außer einem türkischen Abend pro Woche, was wir aber auch nicht anders wollten und sehr angenehm fanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Wir danken Ihnen sehr für die Bewertung.Die Anregungen spielt für uns eine grosse Rolle . Wir hoffen Sie nochmals bei uns als Gast zu sehen und verbleiben . Mit freundlichen Grüssen . Ihre Hotelleitung