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Gisela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Auch beim nächsten Mal wieder PrimaLuna!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am See, nur ein Fußgängerweg trennt das Gebäude vom Wasser. Der Parkplatz befindet sich auf einem Parkdeck auf dem Hoteldach zur Straßenseite hin. Von dort kommt man ganz bequem mit einem Fahrstuhl zur Lobby. Die Innenausstattung überrascht: modernes Design, zum Teil grelle Farben, ungewöhnliche Materialien, alles sehr außergewöhnlich. Die Begrüßung durch die Angestellten ist sehr freundlich und professionell, man wird zum Zimmer gebracht und auf alles, was man wissen muss, aufmerksam gemacht. Das PrimaLuna ist ein junges durchgestyltes Hotel, in dem sich aber auch ältere Semester sehr wohl fühlen. Die Inneneinrichtung ist vielleicht für manchen gewöhnungsbedürftig, aber man will’s ja gerade im Urlaub mal anders haben, sonst kann man gleich daheim bleiben. Wir waren insgesamt sehr begeistert und werden auf alle Fälle auch im nächsten Herbst wiederkommen. Und nochmal: ABENDESSEN NICHT VERSÄUMEN!!


Zimmer
  • Gut
  • Unser gebuchtes Ambientzimmer lag zur Seeseite hin mit Balkon, sehr schöner Ausblick. Das Zimmer war ausreichend groß, keine Schränke sondern nur offene Regale und im Bad keine Fliesen, das ist aber kein Mangel sondern gehört zum Konzept des Hotels. Sehr gute Dusche – extra großer Duschkopf – täglich frische Handtücher, wenn gewünscht, alles sehr sauber. Kleiner Kühlschrank, Wasserkocher mit Tee/Kaffee. In der von uns gebuchten Kategorie war täglich frisches Mineralwasser inklusive. Zwei kleine Kritikpunkte aber dann doch, deshalb auch eine Sonne Abzug: Da die Fenster keine Fliegengitter haben, strömen abends, auch wenn man nur das TV Gerät anmacht, Horden von Stechmücken herein, denen man kaum Herr wird – der einzige Nachteil eben, wenn man direkt am Wasser wohnt. An ruhigen Schlaf ist dann kaum mehr zu denken, bevor man nicht gegen die Viecher in den Krieg zieht. Dementsprechend viele „Leichen“ an Decken und Wänden verursacht von den Vorbewohnern bezeugen die Greueltaten an den kleinen Ungeheuern. Und à propos TV-Gerät: komplizierter geht’s nimmer! Wir – beide weder debil noch sonst schwer von Begriff – brauchten fast drei Tage, um nur in etwa zu begreifen, wie man den Fernseher bedient. Zwei Fernbedienungen für ein Gerät sind definitiv eine zu viel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Höhepunkt unseres Urlaubs im PrimaLuna: Das Abendessen. Für € 15,-- bekommt man erstklassiges italienisches Essen! Wir haben fünf Abende dort gegessen, und es hat sich nie etwas wiederholt. Da man auch noch unter verschiedenen Speisen wählen konnte, war es immer wieder eine richtige Qual, sich zu entscheiden. Wir haben dann immer etwas Verschiedenes genommen, so konnte man beim Partner „mitprobieren“. Ein großer Fehler, wenn man das Abendessen nicht mitbucht. Man verpasst wirklich echt authentische italienische Küche. Auch die jeweilige Weinempfehlung des Chefs passte immer vorzüglich. Am Sonntag gab's einen Sektempfang mit ganz köstlichen italienischen Häppchen und ein anschließendes Gala-Diner. Die Tischwahl ist jedem selbst überlassen und nicht an die Zimmernummer gebunden. Wer einen der begehrten Plätze am Fenster haben möchte, sollte früher da sein. Reservierungen werden prinzipiell nicht vorgenommen. Da das Hotel bei unserem Aufenthalt nahezu ausgebucht war und auch noch Gäste vom Schwester-Hotel Luna Rossa dazukamen, hatten die Kellner reichlich zu tun. Der Service klappte trotzdem hervorragend. Ein kleines Problem gab es dann nur mit der Getränkeabrechnung. Da alle Getränke beim Abendessen „aufs Zimmer geschrieben“ werden, sollte man es ein wenig im Blick haben, was und wieviel man so trinkt über die Tage, vor allem, wenn viel los ist und es für die Kellner eh schon schwer ist, den Überblick zu behalten. Sonst hat man beim Auschecken – wie wir – am Ende eine überhöhte Getränkerechnung, die aber ohne Widerspruch und mit höchstem Maß an Freundlichkeit sofort korrigiert wurde. Natürlich beginnt der Tag erstmal mit dem Frühstück, und auch dieses muss hier gelobt werden. Verschiedene Sorten Kaffee von einem großen Kaffeeautomaten ....der Cappuccino!!! - herrlich, „normaler“ Filterkaffee, Säfte, verschiedene Wurstsorten u.a. ganz exzellenter Schinken, Quark- bzw. Joghurtspeisen, Eier, verschiedene Brotsorten, frisches Obst aller Art, Käsebrett mit vielerlei Auswahl, Marmeladen, Honig u.s.w.. Einfach alles, was das Herz begehrt! Wenn eine Platte leer war, wurde sofort nachgelegt.


    Service
  • Gut
  • Die Angestellten sind alle sehr freundlich und höflich, die Reinigungskräfte wie auch die Mitarbeiter im Restaurant, es war überall sehr sauber, und an der Rezeption wurden alle Fragen die man hatte, gerne, ausführlich und auf deutsch beantwortet. Eine kleine Beschwerde wegen eines etwas unhöflichen Zimmernachbarn wurde vom Chef persönlich sehr professionell und doch äußerst diplomatisch zu unser aller Zufriedenheit auch noch am späten Abend geregelt. Eine kleine Sonne Abzug nur wegen des Problems mit der Getränkerechnung, siehe weiter unten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Traumhaft, wie gesagt. Direkt am See, etwas außerhalb des Stadtkerns Malcesine, aber nahe genug, um abends noch einen Spaziergang dorthin machen zu können (ca. 10 Minuten). Kleine Bars, eine große Anzahl von Restaurants und Straßenmusik in den Gassen rund um das Castello, magisch beleuchtet, sehr romantisch! Einkaufsmöglichkeiten: Alles, was man braucht, von Apotheke bis Supermarkt, vor allem sehr schöne Keramikgeschäfte!! Bei klarer Sicht sieht man vom Hotel aus das andere Seeufer, die Dörfer dort und die Berge. Wenn man beim Abendessen einen Platz am Fenster ergattert, hat man eine wunderbare Sicht auf den See und die Nachbarorte "by night", ganz bezaubernd.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht genutzt, sieht aber alles sehr einladend aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gisela, ein verspätetes Danke für Ihren Besuch und Ihre gute Bewertung. Der Fehler mit der Getränkerechnung tut uns natürlich sehr leid - wurde ja aber, wie von Ihnen wohlwollend erwähnt, dann korrigiert. Wir grüßen herzlich aus dem AMBIENTHOTEL PRIMALUNA Antonio mit Claudia & Team