- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Sehr geehrtes Team von Prima Luna, ermuntert durch die vielen positiven Bewertungen Ihres Hotels, haben wir uns entschlossen bei Ihnen ein Zimmer zu buchen. Der Empfang war allerdings alles andere als schön. Stellen Sie sich vor, sie kommen nach langer Reise abends im Dunkeln auf den Parkplatz des Hotels an. Kein sichtbarer Hinweis, dass es einen Fahrstuhl gibt und so haben wir unsere schweren Koffer die steile Treppe herunter getragen. In anderen Hotels (auch am Gardasee und gleicher Kategorie) haben wir erlebt, dass man uns entgegen kam und die Koffer auf das Zimmer getragen hat. Ein deutlicher Hinweis auf dem Parkplatz, wie man zu dem Fahrstuhl gelangen kann, wäre auf jeden Fall sehr hilfreich gewesen. Und dann die Empfangshalle: Bierdosen an der Decke (über Kunst lässt sich ja bekanntlich streiten), ein Kleiderständer mit Garderobe (vermutlich vom Personal), die Wand im Hintergrund –alles voller Aktenordner- und die Wände in schwarz gehalten. Unserer Eindruck – einfach nur gruselig. So sieht rein optisch kein freundlicher Empfang aus. Auf dem Zimmer dann hatten wir ein massives Problem: gern hätten wir den Balkon genutzt aber es war nur selten möglich. Von Rechts, links und auch der unteren Etage wurden wir in Zigarettenrauch gehüllt. Für Nichtraucher wahrlich sehr unangenehm. Eine derart massive Belästigung haben wir bisher noch nicht erlebt. Wir waren richtig froh, dass wir nach einer Woche wieder abreisen konnten. Erholung fühlt sich anders an. Lediglich die Nähe des Sees und das gute Essen haben uns etwas entschädigt. Aber auch beim Abendbrot fiel uns etwas unangenehm auf. Keine Frage, das Essen war gut und wenn wir nicht dass Passende gefunden hatten, so konnten wir uns problemlos aus den einzelnen Gängen unsere Menüfolge selbst auswählen. Das war richtig gut. Aber ein schmeckendes Dessert gehört auch zu einem gelungenen Essen und das wollten wir uns nicht entgehen lassen. So besteht bei Ihnen auch die Möglichkeit, sich aus der reichlichen Auswahl am Büffet etwas auszuwählen. Aber leider wurde dieses Büffet erst relativ spät mit Speisen versehen, so dass wir so manchen Abend, wenn auf der Menükarte nicht das passende stand, ohne krönenden Abschluss gegangen sind. Ich hoffe, Sie können meine Empfehlungen annehmen und umsetzen, da ich überzeugt bin, dass es Ihnen wichtig ist, Ihre Hotelgäste zufrieden zu stellen. Mit freundlichen Grüßen Paul
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paul |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Herr Paul, es tut uns leid, dass Sie keine angenehme Woche hier verbracht haben und wir jetzt erst davon hören! Sie beschweren sich, dass auf dem Parkplatz nicht der Schriftzug „Lift“ zu sehen ist – der Lift selbst ist doch wohl aber als einzige turmähnliche Erhöhung auf dem sonst flachen Parkplatz (wenn auch für neu ankommende Gäste ohne Zimmerkarte nicht zu benutzen) deutlich zu sehen, oder? Aber lesen Sie bitte weiter, um die Gründe zu verstehen: Nach unserer Meinung – speziell weil Sie unser Hotel noch nicht kannten und am späten Abend ankamen – wäre der erste Gang zur Rezeption wichtig gewesen wie es eigentlich alle Gäste handhaben, um eventuelle Informationen einzuholen. In unserem Falle hätten wir Ihnen zuerst den Lift erklärt, der – wie wir denken – sehr bequem und zum Vorteil aller Gäste direkt vom Parkdeck aus zu benutzen ist. Die dafür nötige Chipkarte wird sofort beim check in ausgehändigt und ist – wie Sie wissen – auch die Zimmerkarte. Wenn dies nicht so wäre – was sicherlich gut zu verstehen ist -, könnte jede beliebige Person von der Straße aus ungesehen ins Hotel gelangen. Aber das kann mit dem von uns entschiedenen System nicht passieren! Deshalb bedauern wir, dass Ihnen Ihr „Empfang“ in unserem Hotel nicht gefallen hat, obwohl dies zu vermeiden gewesen wäre. Wir möchten gerne auch andere Dinge erklären: Natürlich hängen an unserer Decke keine leeren Bierdosen! Im Juli hatten wir die weltbesten Klippenspringer des Sponsors Red Bull während des in Malcesine stattfindenden Events in unserem Hause zu Gast, was uns eine Ehre war. Und die Ihnen ins Auge gestochenen Dosen sind VOLLE Red-Bull-Dosen und nicht – wie Sie vielleicht annahmen – leere Bierdosen. Was hätte das überhaupt für einen Sinn? Hätten Sie uns darauf angesprochen, wäre wenigstens dieses Problem sofort aus der Welt gewesen. Wären Sie z.B. zu Ostern gekommen, hätten Sie an der Decke Ostereier vorgefunden – eine Überraschung für die Kinder, welche sich zu diesem Zeitpunkt bei uns befinden und auf jedem Schokoladeei ihren jeweiligen Namen finden. So ändert sich unsere „Deckendekoration“ von Event zu Event …. Aber danke, dass wir somit an viele Gäste weitergeben können, dass wir die Red-Bull-Klippenspringer im Primaluna hatten. Der Ihnen unangenehm aufgefallene Kleiderständer – vielleicht eines der wenigen (noch) „normalen“ Dinge des Hauses – wird von unseren Gästen gerne genutzt. Unser Personal benötigt ihn nicht, denn es hat ein eigenes Umkleidezimmer. Zu den schwarzen Wänden – wie schon öfter nachzulesen ist – können wir nur wiederholen: Wir sind tatsächlich nicht ein Hotel für jeden Geschmack! Da wir selbst auch Nichtraucher sind, verstehen wir bestens Ihre Unzufriedenheit was den Rauch betrifft. Auch wir hätten damit Probleme! In den Zimmern darf bei uns nicht geraucht werden und logischerweise gehen unsere Raucher deshalb auf den Balkon. Wenn Sie also tatsächlich rundum von Rauchern umgeben waren und unsere gesunde Seeluft den Rauch eventuell sogar in Ihr Zimmer geblasen hat, fühlen wir uns absolut nicht „schuldig“. Jedoch auch dies hätten wir gerne mit einem Zimmerwechsel für Sie geändert! Aber wie sollen wir das tun, wenn wir das Problem nicht kennen? Unsere lieben Gäste kennen uns sehr gut und wissen, dass wir bemüht sind, uns umgehend um ihre Anliegen zu kümmern. Weiterhin bedauern wir, dass Sie mit dem Buffetservice nicht zufrieden waren, da der Nachtisch für Sie eigentlich die „Krönung“ bedeutet. Wie Sie gesehen haben, wird außer dem Dessert mit direktem Service am Tisch, ab 20.00 Uhr ein Buffet mit süßem Überraschungen und frischem Obst angeboten. Da unser Abendessen um 19.00 Uhr beginnt und Sie sich vielleicht manchmal früher als 20.00 Uhr an diesem frischen Buffet bedienen wollten, hätten Sie auch dies nur unserem Servicepersonal sagen müssen, denn „kleine Wunder erledigen wir sofort“. Trotzdem möchten wir auch anderen Lesern sagen, dass das vorgenannte kleine Dessertbuffet komplett frisch zubereitet wird und nicht – wie eventuell in den großen Hotels auf Gran Canaria – schon 2 Stunden lang vor sich „hingammelt“. Aber: Wir wollen uns bei Ihnen für das generelle Kompliment an unsere Küche bedanken! Und wir wiederholen nochmals …. alles kann geändert werden und alles kann vorbei gehen … aber unsere schwarzen Wände bleiben ewig: Wie im Kino … die Kulisse ist der Gardasee mit seinen Bergen, welche direkt vor unseren Augen liegt. Es grüßt Sie Antonio & Claudia mit Team .