Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Preis-/Leistungsverhältnis nicht ok
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der Empfang war nett, aber wichtige Infos wie die Welcomecard oder das man 20% Skonto erhält, wenn man im voraus bezahlt, haben wir zu spät erhalten. Was man uns jedoch beim Einchecken sagte: Beim Abendessen ist freie Platzwahl. Also haben wir uns immer draußen hingesetzt um dann zum Schluß zu erfahren, das das 5 Euro pro Person und Abend kostet! So eine Geldschneiderei ist mir wirklich noch nirgends untergekommen. Zum Glück wurde das aber kulant geregelt. Unser Ambientzimmer war zwar von der Grüße ok, aber der fehlende Schrank (nur Bretter an der Wand) und die Milchglasschiebetür zum Bad (sie schließt nicht vollständig und statt der Klinke ist ein Loch, es ist also so, als ob gerade mal ein Vorhang davor hinge) lassen eher ein Camping/Hostelgefühl aufkommen. Dafür 105,00 Euro pro Nacht pro Person (nicht etwa pro Zimmer!) zu berechnen ist absolut überzogen. Durch die direkte Lage am See, so dass man auch die Straße nicht hört, das leckere Essen und das schöne Malcesine in der Nähe spreche ich aber generell meine Weiterempfehlung aus.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:36-40
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Susanne: „Der Empfang war nett“ – danke! Unser erster Fehler: Es tut uns leid, dass Ihnen beim check in nicht die welcome card erklärt wurde, aber alle diese Informationen findet man auch in der Infomappe im Zimmer. Da Sie 1,20 € für eine Schifffahrt und weitere 2,00 €, falls Sie auch die Seilbahn zum Monte Baldo genutzt hätten, verloren haben (insgesamt 6,40 € für 2 Personen), hoffen wir, Sie ein weiteres Mal als unsere Gäste begrüßen zu dürfen, um Ihnen diesen Betrag gutzuschreiben. Ausserdem steht die Rezeption jederzeit für alle Gästefragen zur Verfügung und bietet automatisch die welcome card an, wenn es um Seilbahn, Boote usw. geht. Nach ungefähr 5/6 Tagen im Hotel wollten Sie eines Morgens Ihren Aufenthalt bezahlen und bei dieser Gelegenheit haben Sie wohl verstanden, dass wir 20 % Skonto auf Barzahlung bei Ankunft gewähren (hier haben wir wahrscheinlich unseren zweiten Fehler begangen) … der Skonto beträgt 2 % für Barzahlung bei Ankunft. Bei dieser Gelegenheit haben wir zusammen festgestellt, dass Sie wohl auch die Information wegen der Balkonreservierung nicht hatten oder nicht verstanden haben. Ohne Diskussion haben wir sofort die betreffenden Beträge von Ihrem Konto gestrichen. Trotzdem möchten wir nochmals auch betonen, dass die Information wegen der Balkonreservierung einschließlich des Betrages gut ersichtlich und farbig am Eingang des Restaurants aushängt - und zwar oberhalb der täglichen Menus - sowie auch in der Infomappe im Zimmer. Und zum dritten Mal haben wir einen Fehler begangen. Es tut uns leid, dass Sie verstanden haben es wäre keine Reservierung für das Abendessen auf dem Balkon erforderlich. Unsere Kollegin hat Sie die ersten beiden Abende gefragt, ob Sie den Balkon reserviert haben und welchen Aperitif Sie bevorzugen. Wir möchten die Gelegenheit wahrnehmen, alle Leser zu informieren, dass für das Abendessen auf dem Balkon (da wir nur 10 Tische zur Verfügung haben) eine Reservierung nötig ist – und der Preis für diesen „Genuss“ beträgt 5,00 € pro Person - wenn wir berücksichtigen, dass ein Aperitif wie z.B. Hugo, Aperol Spritz, Prosecco 3,50 € kostet, dann lohnt sich das Abendessen auf dem Restaurantbalkon gegen Aufpreis mit Blick auf den See und Limone (wie man in der Bewertung „Einfach wieder Top“ lesen kann) auf jeden Fall, denn am Ende kostet dies nur noch 1,50 € pro Person, was man doch hoffentlich nicht als „Geldschneiderei“ bezeichnen kann, oder? Es ist klar, dass dieser Genuss auf 4,00 € pro Person steigt, wenn man nur ein Wasser zu 2,00 € verkostet. Was den Schrank betrifft ist Ihre Beschreibung vollkommen korrekt. In unseren Zimmern finden Sie keine traditionellen Schränke, sondern Regale und verschiedene Hänger für die Kleider. Wie bereits erwähnt und bei anderer Gelegenheit auch von unseren Gästen bereits geschrieben: unser Hotel ist nicht das üblich „klassische“. 2008, als wir mit der Veränderung einiger Zimmer begonnen haben, dachten wir an die negativen Dinge, welche man in manchen Hotels antrifft – und eine für uns auffällige Sache war oft der unangenehme Geruch, der aus den Schränken kam. Also haben wir uns aus hygienischen und praktischen Gründen (wesentlich besser zu reinigen) für eine offene „Lösung“ entschieden. Nach unserer ersten Erfahrung im Jahre 2008 haben wir auch in den Zimmern der höheren Preisklasse alle Schränke durch die mittlerweile bewährten „Regale“ ersetzt. Zuletzt wollen wir über die Badezimmertür reden. Wir haben die Glastür aus rein esthetischen Gründen gewählt. Glas – wie auch Zement oder Stahl – sind moderne Materialien. Technisch gesehen kann eine Schiebetür keinen klassischen Türgriff haben (sonst würde sie sich nicht öffnen): deswegen das Loch. Dieses Mal haben wir nichts vergessen …. und – wie viele Dinge in unserem Hotel – ist der Großteil gut durchdacht! Wir danken Ihnen allerdings für Ihre Bewertung und die Tatsache, dass Sie unsere Küche genossen sowie die Lage unseres Hauses direkt am See und das schöne Städtchen Malcesine positiv erwähnt haben. Mit Gruß aus dem PRIMALUNA Antonio, Claudia & Team