Alle Bewertungen anzeigen
Nathalie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 3 Wochen • Strand
Traumhafte Lage
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich um ein Hotel der Apavou-Kette (Französisch). Daher wird hauptsächlich französisch gesprochen. Alternativ wird englisch und zum Teil etwas deutsch gesprochen. Die Anlage verfügt über ca. 300 Zimmern, so weit wir sehen konnten fast alle mit Meerblick. Da auf Mauritius die Hotels nicht höher als die umliegenden Bäume sein dürfen, hat die Anlage nur 1 - 2 Stockwerke. Die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sind sehr groß und gut ausgestattet. Das Bad ist ebenfalls großzügig gestaltet. Wir hatten im Hotel Halbpension, man kann aber auch All inclusive buchen. Es stehen ein Hauptrestaurant (Themen-Buffet) und drei weitere a la carte Restaurants zur Verfügung (Mare Monti - italienisch, Les Filaos - französisch, Les Alizes - Seefood). Das Hotel hat ein Spa-Bereich (entgeltlich), ein Fitness-Studio, Tennisplätze, Minigolf und ein kleiner Trimm-Dich-Pfad. Außerdem können Wassersportarten wie Wasserski, Kajak, Tretboot, Glasbodenboot, Schnorcheln, Surfen und Segelboote kostenlos in Anspruch genommen werden. Die Gästestruktur besteht zu 80 % aus Franzosen, 15 % Italiener und der Rest Deutsche und Schweizer. Es sind hauptsächlich Paare, zu unserer angenehmen Überraschung sehr viele jüngere Paare (Alter Mitte Zwanzig bis Mitte Dreißig). Das Hotel ist familienfreundlich da es eine Kinderbetreuung (auch abends) gibt. Außerdem konnten wir feststellen, dass das Hotel behindertenfreundlich ist. Unser Tip, Touren mit dem Taxi durchführen. Hotel ist für Singles nicht empfehlenswert. Abendunterhaltung außerhalb des Hotels ist nicht vorhanden. In den vielen Shops werden Polo Ralph Lauren Kollektionen verkauft. Diese werden tatsächlich in Mauritius produziert. Aber wie wir gehört haben ist im Dezember 2004 damit schluss! Wer will, muss sich beeilen. Das Hotel ist für Mauritius recht preisgünstig. Deswegen ist das Preis-/Leistung-Verhältnis relativ gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß. Sie werden sehr sauber gehalten und alle notwendigen Möbel sind vorhanden. Nicht der neueste Schrei aber nutzvoll. TV mit französichen und indischen Kanälen ist verfügbar. Der einzige englische Sender ist Euro News. Ein Fön ist vorhanden, Strom mit 220 V ist verfügbar, es sind keine besonderen Adapter notwendig. Störend ist die Hellhörigkeit der Zimmer. Man weiß also immer, wann der Nachbar auf die Toilette geht oder Fernseh schaut oder etwas anderes macht! Die Sicht zum Meer ist traumhaft. Die Sicht durch die Palmen und Bäume im Garten ergeben dabei ein schöne Kulisse.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, gibt es hier 4 Restaurants und eine Beach-Bar. Ein Hauptrestaurant (Themen-Buffet) und drei weitere a la carte Restaurants (Mare Monti - italienisch, Les Filaos - französisch, Les Alizes - Seefood). Die Qualität war sehr unterschiedlich. Frühstück gibt es im Hauptrestaurant. Die Auswahl ist reichlich und international. Ein kleiner Hinweis: Der Kaffee schmeckt nicht wie in Europa. Mittagessen kann man am Strand oder am Pool. Es steht das Les Alizes mit Mittagskarte (Gegrilltes, Pasta, Salate, etc) oder die Beach-Bar mit Snacks zur Verfügung (gegen Aufpreis bei HP). Zum Abendessen kann man eines der 4 Restaurants in Anspruch nehmen. Bei allen außer das Hauptrestaurant ist eine Reservierung notwendig (wir haben uns auch oft am Abend umentschieden und direkt am Eingang der Restaurants nach einem freien Tisch gefragt, was zu unserer Zeit immer vorhanden war). Das Hauptrestaurant bietet an jedem Tag der Woche ein anderes Themen-Buffet (indisch, chinesisch, creolisch, etc. ). Nach einer Woche wird wiederholt. Die Qualität war unserer Meinung nach nicht durchgehend das Beste. Manchmal habe ich mir gedacht, die sollten doch einfach einen chinesischen oder italienischen Koch kommen lassen und von ihm lernen. Aber verhungert ist man deswegen trotzdem nicht. Es gab ja genügend Alternativen am Büffet. Das beste Essen unserer Meinung nach gab es im Les Filaos. Wirklich gute Fleisch- und Seafood-Gerichte in einem schön eingerichteten Restaurant. Allerdings sind viele Gerichte bei Halbpension mit Aufpreis versehen, der sich zwischen 5-15 Euro bewegt. Beim italienischen a la carte Restaurant ist die Qualität nicht so sehr lobenswert aber essbar. Hier war es einfach angenehmer zu Speisen, da es nicht diese hektische Büffet-Lauferei und der laute Gross-Raum-Restaurant Flair vorherrscht. Auch hier gibt es viele Speisen nur gegen Aufpreis. Ein kräftiger Aufpreis wird bei dem Seafood Restaurant Les Alizes verlangt. Das Ambiente ist fraglos bezaubernd. Direkt am Strand liegend, Tische und Stühle auf Sand, schön beleuchtet, der Geruch gegrillter Meeresfrüchte, und mit eigenem Unterhaltungsprogram (was angegeben wurde aber nicht immer eingehalten!). Das ganze für einen Aufpreis von ~ 25,- EUR. Für den, der Meeresfrühe mag, bestimmt preiswert. Getränke sind recht teuer. 1 Liter Mineralwasser etwa 2,- EUR, Bier 3,-EUR, Flasche Wein nicht unter 15,- EUR.


    Service
  • Eher gut
  • Die Menschen und auch die Belegschaft im Hotel sind alle außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Die Servicequalität in diesem Hotel ist gut. Die Mitarbeiter strengen sich sehr an und sind bemüht. Wir hatten z. B. ein Problem mit dem elektrischen Türschloß und der Toilettenspülung. Nach unserer Meldung wurde das Problem innerhalb kurzer Zeit behoben. Ein negativ Beispiel ist allerdings die Check-In Abfertigung: Wir kamen nach 11-stündigem Flug morgens um ca. 8.30 im Hotel an. Während einer hektischen Einführung mit Erklärungen über das Hotel wurde uns mitgeteilt, dass das Zimmer noch nicht bereit sei und wir bis 14.00 Uhr darauf warten müssten. Zur Überbrückung wurde uns nicht einmal Frühstück angeboten. Hätten wir ein Frühstück in Anspruch genommen, wäre dies nur gegen Bezahlung möglich gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel hat eine außerordentlich traumhafte Lage direkt am Meer. Schon bei der Ankunft an der Rezeption kann man das Meer funkeln sehen. Da es an der Ostküste liegt, ist es bekannter weise am Strand sehr windig - was bei den heißen Temperaturen sehr angenehm war. Der Strand ist einer der schönsten an der Ostküste und ist sehr sauber. Liegen und Auflagen stehen ausreichend kostenlos zur Verfügung. Handtücher werden gestellt. Außerdem gibt es genügend Schattenplätze unter den Bäumen oder auch Schirme. Hier liegen mehrere Hotels nebeneinander. Läuft man zu Fuß direkt am Strand Richtung Norden, kommt man an den Hotels Palmar Hotel, Beau Rivage, The Residence vorbei und erreicht in etwa 15-20 Minuten die Stadt Belle Mare mit Einkaufsmöglichkeiten (Supermarkt, Textil-Shops). Eine nennenswerte Busverbindung gibt es hier nicht. Besser ist es, Taxis zu nutzen. Jedes Hotel hat zugeordnete Taxis direkt vor der Tür. Es existieren "Festpreise", die an der Rezeption ausgeschrieben sind. Man kann aber mit den Fahrern selbst etwas günstigere Konditionen aushandeln. Wir haben für unsere Ausflüge diesen Weg vorgezogen, da es günstiger war als die pauschal angebotenen Touren über Reiseveranstalter und hatten gleichzeitig einen ortskundigen, authentischen Fremdenführer inklusive, der uns ganztägig zur Verfügung stand und Mauritius auf eine andere Weise zeigte. Preise zur Orientierung: Nord-Tour 50,- EUR, Süd-Tour 60,- EUR. Die bekannte vorgelagerte Bilder-Buch-Insel Ile aux Cerfs ist von hier nur 7 km entfernt. Also mit Taxi und Fähre leicht erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool mit traumhaften Blick auf's Meer ist sehr sauber und groß. Es gibt tiefe aber auch niedrige Stellen für Kinder. Die Temperatur war in etwa gleich wie im Meer, etwa 20°-24°. Liegen stehen genügend zur Verfügung (aber bei dem Strand!?). Sportangebot ist umfangreich: Fitness-Studio, Tennisplätze, Minigolf und ein kleiner Trimm-Dich-Pfad. Außerdem können Wassersportarten wie Wasserski, Kajak, Tretboot, Glasbodenboot, Schnorcheln, Surfen und Segelboote kostenlos in Anspruch genommen werden. Die Animation ist tagsüber unauffällig/aktiv genug. Abendunterhaltung mit Shows war nur gut, wenn die externe Tanzgruppe "Sun Dance Academy" aufgetreten ist. Jeden Abend gibt es Live Musik vor, neben und nach dem Essen. Die Bands sind gut. Eine ausschweifende Abend- und Nachunterhaltung gibt es nicht. Jeden Abend werden 3-4 Verkaufs-Stände mit traditioneller Ware aufgebaut. Handeln ist immer möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nathalie
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nathalie, Wir entschuldigen uns für diese lange Verzögerung in der Rücknahme Wir freuen uns, dass Sie Ihren Urlaub bei Ambre Mauritius damals gut genossen haben. Mit freundlichen Grüßen, Teeshan