- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Als wir ankamen waren wir die ersten Gäste im Hotel. Der Bau des Hotels ist aber lange noch nicht abgeschlossen. D.h. die Angaben in der Katalogbeschreibung stimmen in keinster Weise mit den Verhältnissen vor Ort überein. Die Klimaanlage war komplett defekt, heisses Wasser war die ersten Tage gar nicht vorhanden. Stromausfälle an der Tagesordnung. Die versprochene Strand Bar, Disko, Restaurant mit Terrasse, Internet, Wellnessbereich und Fitnessraum waren gar nicht vorhanden. Überall lag Baumaterial herum, aus den Treppengeländer ragten Schrauben heraus und in gesamten Hotel schauten aus den Wänden entweder die blanken Kabel oder lose Stsckdosen heraus. Das Publikum im Hotel ist ca. zu 90% Russisch. Wir können nur jedem raten bis auf weiteres dieses Hotel nicht zu buchen. Wenn überhaupt erst ab Frühjahr 2011. Was sich die Hotelgruppe Azur dabei gedacht hat dieses Hotel für Gäste zu eröffnen weiss ich nicht. Es ist eine Frechheit seine Kunden so zu täuschen. Wir gehen davon aus, daß alle Gäste die Anfang November angereist sind satte beschwerden loslassen werden. Die deutschen Gäste haben ja täglich den GTI Reiseleiter bei seinen Besuchen abgefangen. Das selbe gilt auch füe die Russischen Gästen. Immer wenn Sprechzeiten der Reiseveranstalter waren, war die Lobby voll.
Zimmer entsprachen bis auf die defekte Klimaanalge und den ständigen Stromausfällen der Beschreibung. Safe war kostenlos. Einen Wasserkocher und Kaffe/Tee war auch vorhanden. Die Steckdose dafür aber nicht.
Die in der Hotelbeschreibung genannten 2 Restaurants waren zwar vorhanden hatte aber mit A lá Carte (italienisch) und einem normalen Hauptrestaurant wie man es kennt nichts zu tun. Das Hauptrestaurant hatte bei den Speisen etwas von Kantinenflair und im Ital. gab es Pizza sonst glich es dem Hauptrestaurant. Da auch in den Speisesälen die Klima nicht ging, waren die gekühlt platzierten Speisen natürlich schnel auf Zimmertemperatur hochgewärmt (>25°C). Die Stand Bar war noch im Bau und die als Snack angebotenen Speisen an der Pool Bar standen den ganzen Tag in der Sonne. Toiletten am Strand und Pool fehlanzeige. Entweder nutz man seine Zimmertoilette und geht von Strand immer dort hin oder man nutz die einzig vorhandene Toilette im Lobby Bereich.
Die Mitarbeiter sind sehr engagiert, aber teilweise wirkt dies sehr aufdringlich und unkoordiniert. Das könnte an der mangelnden Eingespieltheit liegen. Die Sprachkenntnisse der meisten Mitarbeiter sind auf Russisch und ein wenig Englisch. Deutsch geht beim Service gar nicht. Auch an der Rezeption kommt man nur mit Englisch weiter. Bei den o.g. Mängeln (Klima, Wasser) wurden wir immer auf den Folgetag vertröstet. Nach dem dritten Tag hatte das Management das Ziel erreicht. Mängel immer noch vorhanden, die Gäste hatten dann aufgegeben.
Da dort überall gebaut wird sieht es vor dem Hotel und in der nahen Umgebung auch nach Grossbaustelle aus. Am Strand sind Badeschuhe zu empfehlen, da am hoteleigenen Strand grosse Steine sind die ohne die Schuhe das ins Wasser gehen sehr erschwert. Da der Badesteg noch nicht fertig ist könnte man nur über einen angelegten Pfad vom Nachbarhotel einfacher ins Wasser gehen, wenn der Sicherheitsdienst einen nicht immer den Durchgang versperren würde. Ausflüge sind entweder über den Reiseleiter oder durch die "Strandverkäufer" buchbar. Unsere Tranferzeit von Flughafen zum Hotel betrug 30 min. Einkäufe kann man in einer kleinen Geschäftszeile oder im Nachbarhotel tätigen, da im AMC keine Geschäfte sind. Nicht einmal Postkarten gibt es.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die angepriesenen Tennisplätze, der Fitnessraum, Disco und der Wellnessbereich mit Massage ist nicht fertig. Miniclub war vorhanden. Schirme, Liegen und Auflagen sind am Strand und Pool vorhanden. Duschen gibt es nur am Pool aus denen das Wasser nur seicht rausläuft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annett |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |