Alle Bewertungen anzeigen
Anita & Christoph (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Überraschungen noch und noch
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten eigentlich das Arabia Azur gebucht, da wir dort Stammgäste sind und wurden leider gezwungen im Amc Azur zu logieren, da das Arabia schienbar ausgebucht sei. Dem war aber nicht so. Fakt ist, das Hotel hatte gerade eröffnet und die Azurkette will so das Hotel bekannt machen. Fakt ist auch, dass TUI im Arabia ein Kontigent von 70% hat und kurzerhand erklärt hat das er jetzt 100% benötigt und für die Kosten der ausquartierung der Gäste aufkommt. Das heisst, dass alle anderen Reiseveranstalter rausgeflogen sind. So hat uns das der Reiseleiter vor Ort erkärt. Angeblich soll Tui auch eine Rückvergütung übernehmen. Die gesamte Hotelanlage befindet sich noch im Bau. Überall ist es dreckig. Die Lobby ist sehr stark klimatisiert. Einziger angenhmer Aufenthaltsort; am Pool oder im Zimmer, da kann man die Sommerkleider tragen ansonsten ist ein Pullover und ein Jacke sehr empfehlenswert. Hauptsächlich russische Gäste, aber das hat es in fast jedem Hotel in Ägypten. Überall Bauteile, Möbel, Matratzen und Dreck da noch nicht alle Zimmer fertig gebaut sind. Bauschmutz und Staub im ganzen Hotel, Baulärm inklusive, auch Nachts. Wir werden nie mehr ein Hotel der Azurkette buchen, weil wir solche Machenschaften nicht unterstützen. Wir kann man ein Hotel eröffnen, dass sich noch im Bau befindet. Alles geht nur ums Geld. Tui wird wohl die meisten Gäste bringen, dass den anderen Reiseveranstalter einfach das Kontingent gestrichen wird, obwohl bereits Buchungen vorhanden sind. Eine Schweinerei ist das. Wasserflaschen nur beschränkt und schwer erhältlich.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind grosszügig geschnitten, freundlich möbliert. Es gibt einen Wasserkocher mit Kaffee und The, der ab und zu oder auf Nachfrage sogar aufgefüllt wurde. Safe mit Codewort war in Ordnung. Klimaanlage haben wir nicht genutzt, da wir immer halberfroren vom Restaurant kamen und die Wärme genossen haben. Die Zimmerreinigung wie unter Service schon erwähnt, miserabel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Italienisches Restaurant. Beides durch die Klimaanlage auf unerträgliche 15° gekühlt. Das Essen hat uns gut geschmeckt, war abwechslungsreich und apetittlich präsentiert. Das Geschirr und Besteck war sehr schmutzig. Die Kellner hatten zum Teil schmutzige Hände. Auch in den Restaurants war die Baustelle sichtbar. Zugang zum Restaurant über Bauschutt und Kabel. Überall Fliegen. Wenn wir vom Buffet zurückgekommen sind, waren die Getränke und das Brot schon wieder abgräumt, obwohl wir immer die Zigaretten und die Handtasche dort platziert hatten. Schlechte Atmosphäre, sehr kalt durch die Klimaanlage.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist sehr gleichgültig bis unfreundlich. Mit Englisch, teileweise auch Deutsch kommt man gut zurecht. Manchmal musste man ein bisschen suchen, bis man jemanden fand der einem verstand. Die Zimmerreinigung ist katastrophal. In den 11 Mal, die wir in Ägypten Urlaub gemacht haben, haben wir nie so etwas erlebt. Die ersten zwei Tage wurde das Zimmer gar nicht gereinigt. Danach bloss die Bettdecke glattgestrichen das war alles. Der Boden wurde nie gewischt. Duschtücher haben wir erst am 3. Tag erhalten. Am 4. Tag war dann das Toilettenpapier alle und auf Nachfrage erhielten wir dann ein Box Kleenex. Frottierwäsche und Bettwäsche wurde nie gewechselt. Beschwerden wurden entgegenommen, auf einem Zettel notiert und ad acta gelegt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Zur Unterhaltung hat es ein ganztägiges Animationsteam. Um 9.00 morgens gehts los mit lauter Musik und endet um 23.00 Uhr. Die Musikanlage befindet sich direkt am Pool. Unser Zimmer lag genau darüber :-( Keine Einkaufsmöglichkeiten. Man sagte uns immer gehen sie ins nächste Hotel für Geldautomat, Postkarten etc. In der näheren Umgebung und im Hotel selber nur Baustellen, Müll und Dreck.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnesscenter ist so wenig vorhanden wie Tennis oder Squash. Es gibt nur eine Billiardbar. Natürlich sehr stark klimatisiert. Keine Einkaufsmöglichkeiten, da die Shops noch nicht fertig sind. Die Discothek sucht man vergeblich ebenso einen Internetcorner. Es hat zwar WLan, jedoch ohne Laptop mit passenden Stecker nutzlos. Am Pool neue Liegestühle, Badetücher kostenlos und sauber vorhanden. An den Sonnenschirmen sind Tischchen angebracht. Am Strand waren wir nur einmal. Man kann ca. 200 Meter ins Meer raus laufen und das Wasser kommt dann immer noch nicht höher als bis zum Bauchnabel. Es hat weder eine Bank noch einen Geldautomaten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita & Christoph
    Alter:41-45
    Bewertungen:2