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Anja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1-3 Tage • Stadt
2 Mal Ameron in Berlin
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren das zweite Mal im Ameron Hotel Berlin untergekommen. Da uns der erste Besuch im Januar Geschmack auf mehr vermittelt hatte beschlossen wir noch einmal im Juni nach Berlin zu reisen. Wir hatten wieder ein Superior Zimmer gebucht. Die Zimmer werden gerade etwas renoviert, dies hat zur Folge das wohl noch nicht alles in den Zimmern optimal ausgerichtet ist. Das Zimmer 802 liegt ganz oben, leider scheint etwas Licht von der Abion Außenbeleuchtung ins Zimmer und auf dem Flur ist auch noch ein Veranstaltungsraum . Wir hatten leider das Pech und es fand dort eine Feier statt und dies führte zu deutlichem Lärm. Die Feier war zwar um 23:30 Uhr zu Ende und wir kamen selber erst um diese Zeit zur Ruhe aber wer nun eher schlafen wollte konnte dieses sicher nicht. Daher nie wieder die 8 Etage. Wir hatten für die Öffentlichen Verkehrsmittel im Hotel Tageskarten gekauft und konnten für 16,50€ und für 4 Personen kreuz und quer durch Berlin fahren. Wir haben gut und günstig im Nikolaiviertel gegessen. Ob Theater, Kunst oder Kultur, ob das Nachtleben oder nur Shoppen alles ist vom Abion super durchzuführen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nun zu den Zimmern. Die werden wie Eingangs beschrieben etwas renoviert. Die Möbel sind zum Teil ausgetauscht und es gibt nun einen neuen Fernseher. Leider ist nun die Minibar in den Kleiderschrank gewandert und man kann dort nichts mehr vernünftig aufhängen ohne den Wasserkocher und die Tassen umzuschmeißen. Da man aber an der Garderobe nur 3 feste Bügel hat, ist dies sehr ärgerlich. Da nun vor dem Fenster ein Schreibtisch mit Lampe steht lassen sich die Vorhänge nur schlecht zuziehen. Das Bad sieht nach der Renovierung gut aus und es gibt jetzt eine Schiebetür bei der Dusche. Der Vorhang ist weg. Beim Flachbildfernseher scheint leider die gesamte Nacht ein blaues Licht, wer da empfindlich ist, wird sich sicher beschweren. Wir waren so müde vom Tag das es uns aber nicht störte, meine Eltern haben etwas davor geklemmt. Also im Ganzen sollten die Zimmer in ihrem Konzept noch einmal gründlich überdacht werden. Uns hat in vielen Punkten das alte Zimmer besser gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war wieder sehr gut und es gab sicher für jeden etwas.


    Service
  • Gut
  • Der Service war erneut gut. Da das Hotel dieses Mal komplett ausgelastet war, dauerte es manchmal an der Rezeption etwas und beim Frühstück am ersten Tag mussten wir auch etwas auf den Kaffee warten. Aber im Großen und Ganzen waren wir wieder sehr zufrieden. Fragen und Hilfestellungen bei Planungen wurden stehts zugig und kompetent erfüllt. Leider haben wir dieses Mal nicht unsere gewünschten Zimmer bekommen. Man wollte uns erst im 2 Stock unterbringen, dies konnten wir noch durch eine rechtzeitige Anreise verhindern und bekamen die Nr. 704 und 802.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt einfach optimal für einen Städtetrip in Berlin. Die Nähe zu S und U Bahn ist super. Der Blick auf die Spree, besonders am Abend einfach toll. Nur S Bahn 1 Station vom Hauptbahnhof entfernt, 4 Stationen zum Alex, 2 Stationen zur Friedrichstr. und in der anderen Richtung zum Zoologischen Garten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hotelgast, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein ausführliches Feedback zu Ihrem zweiten Aufenthalt bei uns zu geben. Schön, dass die zentrale Lage und das Frühstücksbuffet Ihnen besonders gut gefallen hat. Schade jedoch, dass das Zimmerprodukt Sie nicht überzeugen konnte. Ihre Hinweise zur nicht optimalen Zimmerausstattung habe ich zur Kenntnis genommen und bin bereits dabei Lösungsansätze auszuarbeiten, um den Bedürfnissen unserer Gäste gerecht zu werden. Danke nochmals für diesen Hinweis. Nur durch das Feedback unserer Gäste haben wir die Möglichkeit Schwachstellen frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen, daher freuen wir uns über jede Bewertung! Und ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Gunnar Gust Hoteldirektor