- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren Anfang Dezember zum 5. Mal im Abion. Dieser Aufenthalt wird immer negativ in unserer Erinnerung bleiben. Was allerdings nur zweitrangig mit dem Hotel zu tun hat. Aber der Reihe nach: bei der Ankunft stand eine Flasche Wein vom Hoteldirektor für uns im Zimmer bereit. Darüber haben wir uns auch sehr gefreut. Am folgenden Tag ist mir auf der Karl-Liebknecht-Str. meine Brieftasche aus meiner Umhängetasche gestohlen worden. Nach Feststellung des Diebstahls sind wir umgehend zum Hotel gefahren um dort Hilfestellung für das weitere Vorgehen zu erhalten. Jedoch wurden wir an der Rezeption mit unserem Problem alleine gelassen. Als ich die junge Mitarbeiterin bat, mir zu helfen und uns die nächstgelegene Polizeidienststelle zu benennen, lächelt sie nur zurück und meinte, ihr sei so etwas noch nicht passiert und eine Polizeistelle könne sie nicht benennen und müsste mal die Kollegin fragen. Zwischenzeitlich kamen neue Gäste an und da wurde ich gebeten Geduld zu haben bis das die neuen Gästeabgefertigt sind. Das Verhalten konnten wir nicht akzeptieren und haben uns selbst um die nächste Polizeistelle bemüht. Nachdem wir von der Polizei zurück waren, ist auch niemand mehr vom Hotel auf uns zugekommen um Hilfe anzubieten. Dieses Verhalten an der Rezeption habe ich per Mail dem Direktor mitgeteilt. Dieser hat dann nach zwei Tagen, er befand sich in Urlaub, zurückgeschrieben und sich für das Fehlverhalten seiner Mitarbeiterin entschuldigt. Am Sonntag, nach unserem Theaterbesuch, wollten wir aus der Minibar eine kleine Flasche Weißwein verzehren. Beim Öffnen stellten wir fest, dass die Flasche bereits einmal geöffnet worden war und kein Wein, sondern Wasser abgefüllt war. Daraufhin bin ich zu Rezeption gegangen und habe dieses reklamiert. Der dortige Mitarbeiter, Herr K., hat sich vorbildlich verhalten und uns eine neue Flasche, allerding Rot- statt Weißwein, aufs Zimmere gebracht. Bei dieser Gelegenheit brachte er zusätzlich noch eine Flasche mit und bat uns diese als Entschuldigung für das Verhalten seiner jungen Kollegin anzusehen. Als wir dann am Montag zum Check Out an der Rezeption waren und bei dieser Gelegenheit nochmals auf unsere Erlebnisse hingewiesen haben, meinte der tätige Mitarbeiter, dass er davon auch schon gehört hätte. Er zeigte weinig Verständnis für unsere Enttäuschung und war auch nicht in der Lage uns eine angenehme Heimfahrt zu wünschen. Ob wir uns das nächste Mal wieder für das Abion entscheiden, können wir zur Zeit nicht sagen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Wolfgang, vielen Dank, dass Sie sich nochmals Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse des vergangenen Wochenendes hier zu schildern. Wie bereits per Mail mitgeteilt, kann ich mich nur entschuldigen, dass wir es versäumt haben, Sie mehr zu unterstützen, um Ihnen nicht das Gefühl gegeben zu haben, allein mit Ihrer Situation zu sein. Ich würde mich dennoch freuen, wenn Sie die schrecklichen Erlebnisse des Diebstahls nicht zwangsläufig mit unserem Haus verbinden und Ihre Wahl bei Ihrem nächsten Besuch wieder auf das ABION Hotel fällt. Gerne kümmere ich mich auch persönlich, um Ihren kommenden Aufenthalt. Ich freue mich hierzu über eine Nachricht von Ihnen auf die bekannten Kontaktdaten. Herzliche Grüße Gunnar Gust Hoteldirektor