Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Keine 4 Sterne wert
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist definitiv, wie andere Reisende ebenfalls angemerkt haben, in die Jahre gekommen und es sollen 2015 etwa 80 Zimmer renoviert werden. Die gilt für die Zimmer ebenso wie für die Flure und den Wellnessbereich. Der normale Frühstücksraum reicht bei Vollbelegung nicht für alle Gäste. Es gibt keine Toiletten in der Nähe des Frühstückraumes bzw Restaurant, nächste im Keller. WLAN funktioniert problemlos. Kostenloses Parken ist in direkter Nähe des Hotels möglich.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ein Röhren-TV und Plastikduschvorhang ist meiner Meinung nach für ein 4 Sterne Hotel in dieser Preiskategorie ein ABSOLUTES NO-GO. An den Betten gibt es keine Steckdosen, Im ganzen Zimmer 2 freie Steckdosen vorhanden. Thermostat der Klimaanlage war defekt. Zimmer (Teppich, Türen, Möbel) und vor allem das kleine Bad sind stark abgenutzt. Am Waschbecken ca. 2cm breite Doppelverfugungen, Teile der Duscharmatur waren abgebrochen, über dem Toilettenspüler war eine 1cm großer Spalt in der Wand. Wir füllten uns in diesem Zimmer nicht wohl. Kein Preisleistungsverhältnis vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war gut. Alles vorhanden was in dieser Sterne Kategorie dazugehört. Kaffee, Mineralwasser, Säfte... Ansonsten Wurst, Käse, Fisch, Vollkornbrot- und -Brötchen. Einzig das Rührei war wohl wirklich mit Eipulver gemacht, anders war die Konsistenz und der Geschmack nicht zu erklären.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Mit dem Service waren WIR leider überhaupt nicht zufrieden. Bei Ankunft hatte unser Zimmer 18°C und auf Rückfrage wurde uns geantwortet 'Es sei ja auch Winter'. Nach weiteren Diskussionen sollte die Haustechnik das Problem lösen, jedenfalls geschah weder dies noch wurden die Bademäntel gebracht. Letztendlich bekamen wir für die Zeit des Aufenthaltes einen Zusatzheizer ins Zimmer. Beim Frühstück wurden uns mehrfach die Teller incl. Besteck abgeräumt während wir gerade weiteres Essen holten. Am Abreisetag hatten wir kein Toilettenpapier mehr auf dem Zimmer, die Gläser voller Fingerabdrücke. Die Frühstückszeiten waren unter der Woche von 6:30-10:00 Uhr. Als wir am Abreisetag, Donnerstag den 01.01. um 7:30 Uhr frühstücken wollten wurde uns kurzerhand mitgeteilt, dass Beginn erst ab 8:00 Uhr sei. Ärgerlich...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut, wirklich ziemlich Zentral gelegen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Sportraum im 9.OG ist gut gestaltet, hat eine tolle Aussicht mit guten Geräten. Einzig der TV ist letztendlich nur von einem Gerät aus einsehbar und der Raum nur über eine unbeheizte Treppe erreichbar. Toilette vorhanden, Dusche nicht. Der Wellnessbereich entspricht in keiner Weise einem 4 Sterne Hotel. Sauna sehr klein (3-4 Personen) und nur drei Liegen. Eine Dusche vorhanden. Es sind meist ausreichend Handtücher vorhanden. Zugänglichkeit des Sportraumes und des Wellnessbereiches nur mit separaten Schlüsseln welche an der Rezeption geholt und wieder abgegeben werden müssen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Stephan, vielen Dank für Ihre Bewertung, die leider sehr schlecht für uns ausgefallen ist. Es tut mir leid, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und wir Ihren Erwartungen nicht entsprechen konnten. Die angesprochene Ausstattung in den Zimmern wir, wie Sie bereits erwähnt haben, in 2015 grundlegend geändert. Hiervon sind nicht nur die Fernseher und Duschvorhänge betroffen - vielmehr implementieren wir ein völlig neues Designkonzept, welches mit den vorhandenen Zimmern nichts mehr gemein haben wird. Nichtsdestotrotz kann ich es nicht akzeptieren, dass Ihnen auf Ihr Begehren, die Raumtemperatur zu überprüfen, nur ausreichend reagiert wurde. Es tut mir leid, dass Sie sich hier nicht willkommen gefühlt haben und Ihr Anliegen nicht ernst genommen wurde. Dies entspricht bei weitem nicht unserem Standard. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Ich hoffe dennoch, dass Sie uns eine zweite Chance geben - das können wir besser. Viele Grüße aus Berlin Gunnar Gust Hoteldirektor