- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Preisgestaltung haben wir als stimmig empfunden und die Lage überwiegendst als erquickend erlebt. Für unseren Reisezweck war diese Lokation trotz ein paar Kritikpunkten eine überzeugende Wahl.
Sehr sauber, Klimaanlage, Zimmersafe - angenehm. Platzangebot grundsätzlich ok. Kein Kühlschrank (keine Minibar). Leider kein Kleiderschrank, nur "offene Verwahrung" mit Kleiderbügel, nur wenig freie praktische Fläche für Hemden, Blusen usw. Zwar Kaffeemaschine vorhanden, aber kein Teeangebot (Diskriminierung?). Keine Ausrichtung zum Wasser hin (Preisfrage).
Früstücksangebot vielseitig und geschmacklich überzeugend. Ansonsten - hochpreisiges Getränke Angebot. Weiteres Essensangebot nicht getestet, da nach 22:30 nicht mehr verfügbar
1.) Frühstück: im A-la-Minute-Bereich beim Frühstück viel zu schwerfälliger Zubereitungsprozess, was zu beachtlicher Schlangenbildung trotz insgesamt sehr überschaubarem Gästeaufkommen führte. Außerdem leider nicht der englischen Sprache ausreichend mächtiger Mann an den Pfannen, was zur Fehlzubereitung führte (zwar war ich nicht selbst betroffen, dafür gleich drei junge Damen vor mir) 2.) Rezeption a - > Taxibestellung >>> Wir wollten eine Abholung für "in einer Viertelstunde". Das sei dergestalt nicht möglich, wurde mir bedeutet, das Taxi wäre in 5 Minuten. Aber - lt. Rezeptionista würde dir sich einen Wecker (Uhr, Mobiltelefon?) stellen, um das Taxi 10 Minuten nach meiner Vorsprache so zu ordern, dass wir nach 15 Minuten abgeholt würden. De facto hatte sie es jedoch vergessen. Beim nächsten Versuch sei uns das Taxi weggeschnappt worden, wie unsere Rückfrage ergab. Wo und durch wen, blieb offen. Wir waren nämlich wartend vor dem Hotel gestanden und hätten diese "Kaperung" eigentlich beobachten müssen, zumal eine Zufahrtsschranke eine schnelle Aktion dieser Natur zumindest erschweren würde b-> am Vorabend unserer Abreise habe ich unsere Rechnung bezahlt; die Gunst der Stunde nutzen wollend, als am Rezeptionstresen "Null" los war und um beim Check-Out OHNE zusätzliche WARTEZEIT nur noch die Zimmerkarten abzugeben zu können. Mir wurde erklärt, dass mein Anliegen nicht umsetzbar sei und ich die Rechnung zu meiner bereits getätigten Bezahlung erst am Abreisetag erhalten könnte. Mit der Folge, dass ich am Folgetag nur dafür (vermeidbar) lange anstehen musste, als eh nur ein Mitarbeiter an der Rezeption tätig war. Nach meinem Gefühl beruht dieser Prozess auf eine geschäftspolitischen Entscheidung. Mit der Erfahrung von jährlich ca. 150 (geschäftlichen) Übernachtungen weiß ich sehr gut, dass ein solcher Check-out deutlich schlanker organisiert sein kann (und gerade in einer Zeit von Fachkräftemangel vielleicht auch sein sollte). Fazit: Bei einem nächsten (in genannter Weise bereits bezahlten) Aufenthalt lasse ich einfach die Zimmerkarte im Zimmer liegen und reise Guten Gewissens einfach ab.
Direkt an der Spree, das ist der Hauptgrund für reichlich "Sonnen" in der Bewertung. Angenehm kurze Fußwege zur U-Bahn (Turmstraße) und S-Bahn (Bellevue) sowie Bus (z. B. Linie 245) und dadurch auch wenig Zeitaufwand, um attraktive Ziele zu erreichen. Leider waren nachts auf den Wegen zu den Bahnstationen alkoholisierte Personen unterwegs, die unser Sicherheitsempfinden trübten (daher nicht alle möglichen "Sonnen", auch wenn einem dies potenziell überall passieren kann)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Nicht genutzt (Fitnessraum angabegemäß vorhanden)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank Markus für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie die Lage des Hotels an der Spree und die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel als positiv empfunden haben. Gleichzeitig bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt durch einige Unannehmlichkeiten getrübt wurde, und möchten uns dafür entschuldigen. Es tut uns leid zu hören, dass der Zubereitungsprozess beim Frühstück zu Verzögerungen geführt hat und es sprachliche Missverständnisse gab. Wir werden sicherstellen, dass unser Personal besser geschult wird, um solche Probleme in Zukunft zu vermeiden und die Abläufe effizienter zu gestalten. Dass es zu Missverständnissen bei Ihrer Taxibestellung kam und die Abwicklung an der Rezeption nicht reibungslos verlief, bedauern wir zutiefst. Es ist unser Ziel, unseren Gästen einen schnellen und unkomplizierten Service zu bieten. Wir werden Ihre Anmerkungen zum Check-out-Prozess intern weiterleiten und prüfen, wie wir diesen optimieren können. Es freut uns, dass Sie die Sauberkeit und die Grundausstattung Ihres Zimmers als angenehm empfanden. Wir nehmen jedoch Ihre Anmerkungen zum fehlenden Kleiderschrank, dem begrenzten Platz für Kleidung zur Kenntnis und werden dies in unseren zukünftigen Überlegungen zur Zimmerausstattung berücksichtigen. Da Erfahrungsgemäß ein Teeangebot bei unseren Gästen nur wenig genutzt wird, haben wir uns entschieden nur die das Kaffeeangebot als Standard in den Zimmern bereitzustellen. Sie können jederzeit eine Teestation bei unserem Team anfragen. Wir freuen uns, dass Sie die Preisgestaltung als fair empfunden haben und dass die Lage des Hotels trotz der Kritikpunkte Ihren Reisezweck gut unterstützte. Es tut uns leid, dass es einige Bereiche gab, in denen wir Ihre Erwartungen nicht voll erfüllen konnten, und werden die genannten Punkte als Ansporn nehmen, unsere Abläufe weiter zu verbessern. Nochmals vielen Dank für Ihr offenes Feedback. Wir hoffen, dass Sie uns bei einem zukünftigen Aufenthalt die Gelegenheit geben, Ihnen ein rundum positives Erlebnis zu bieten. Herzliche Grüße, Ihr AMERON Berlin Abion Team