- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für einen Theaterbesuch ausgewählt. Lage und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel super. Kurze Wege. Macht nach außen einen sehr ansprechenden Eindruck. Sehr schöne Lage direkt an der Spree.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Blick auf ein gegenüber liegendes Gebäude. Von der Stange rieselten beim Bewegen des angebrachten Vorhangs zum Garderobenbereich dicke Staubmutzeln. Haare und Fusseln in den Ecken unter dem Waschbecken. Bettdecken für den Sommer viel zu dick. Wände mit einigen Schmutzstreifen. Ansonsten war das Zimmer groß, hell, geräumig und ansprechend eingerichtet. Bett war bequem. Schreibtisch, Fernseher und ausreichend Abstellmöglichkeiten waren vorhanden.
In der Bar nahmen wir, nachdem wir unsere Kleidung gewechselt hatten, einen leckeren Kaffee ein. Einsatz eines 5 €uro- Gutscheins, den wir mit dem Check-in erhalten haben. Der Service zu dieser Zeit war aufmerksam, umsichtig und sehr freundlich. Am Abend nach dem Theaterbesuch ignorierte man uns, obwohl einige Male, Gläser putzend, in unsere Richtung geschaut wurde. Nach ca 15 Minuten fragte ich am Tresen nach, ob vielleicht Selbstbedienung sei. " Man hätte uns nicht gesehen" ... bekam ich etwas unhöflich zur Antwort. Die Bestellung kam dann auch prompt, aber nach dem Wunsch nach einem 2. Getränk wurde sich wieder nicht erkundigt. Gegen 23:30 Uhr würde uns einfach wortlos die Rechnung auf den Tisch gelegt. Unglaublich! Ich nenne das einen schlechten, unverschämten Service! Frühstücksangebot war sehr reichhaltig und mega lecker; alles appetitlich angerichtet. Aber auch hier war das Personal mit dem Anflug an Aufgaben teilweise maßlos überfordert. Ich hatte den Eindruck, dass zum Frühstück hauptsächlich auf Lehr- und Aushilfspersonal zurückgegriffen wurde. Es war hektisch und laut, alles andere, als ein gemütlicher Start in den Tag.
14.35 Uhr war das Zimmer noch nicht bezugsfertig... Das war nicht schlimm. Eine Mitarbeiterin der Rezeption deutete auf die Sitzmöbel und sagte, in einer halben Stunde sei das Zimmer fertig und wir sollten uns bis dahin hinsetzen. Wir waren aufgrund des starken Regens völlig durchnässt und ein Angebot eines warmen Getränks zur Überbrückung der Wartezeit wäre sehr umsichtig gewesen. Auch nach 30 Minuten tat sich nichts. Die Mitarbeiterin hatte sich in den Feierabend verabschiedet und ihrem Nachfolger scheinbar keine Informationen hinterlassen, dass dort noch Gäste auf die Fertigstellung ihres Zimmers warten. Der nächste Mitarbeiter arbeitete dann auf Nachfrage unser Anliegen freundlich ab; wirkte aber dabei sehr unsicher.
Meiner Schwester wurde von unserem Reisebüro das Hotel empfohlen. Wir nutzten es für einen Theaterbesuch. Anreise mit der Bahn war unproblematisch.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Conny, herzlichen Dank für Ihre Nachricht und die ausführliche Schilderung ihrer Erfahrungen. Ihre konstruktive Kritik ist sehr wertvoll für uns, macht uns aber auch betroffen. Wir werden vor allem hinsichtlich ihrem Feedback zum Barbesuch intern ins Gespräch gehen, denn dieses Verhalten unserer Kollegen ist weder unser Anspruch noch Servicegedanke. Bitte entschuldigen Sie an dieser Stelle die Unanehmlichkeiten. Wir hoffen sehr, es gibt die Chance bei einem nächsten Berlinbesuch uns von einer besseren Seite zu präsentieren. Viele Grüße vom Spreeufer, Ihr AMERON Berlin Abion Team