Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2015 • 3-5 Tage • Arbeit
Verbesserungswürdig, momentan nicht empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Große Anzahl an sauberen Zimmern, internationales Publikum. WLAN ist inklusive Die Größe des Zimmers war ausreichend, auf den Betten konnte man gut liegen, Matratzen sind ja auch immer Geschmacksache.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ich war jetzt zum wiederholten Mal in diesem Hotel und bin, ehrlich gesagt, erstmals deutlich enttäuscht worden. Das erste Mal schon, als ich das Zimmer betrat - ein alter, kleiner Röhren-TV - ich dachte erst an versteckte Kamera, aber nein, es ist die Realität. Das Zweite was mir auffiel, das Zimmer war eiskalt. Der Versuch, über den Regler der Klimaanlage etwas zu verändern, scheiterte. Am nächsten Morgen die Dusche angestellt, und hier kommt die nächste Enttäuschung, das Wasser war gerade lauwarm. Selbst 10 min laufen lassen des Wassers brachte keine Änderung. Zur Ehrenrettung des Service muss man sagen, dass die genannten Mängel (Klimaanlage, Wasser) am Abend beseitigt waren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier nur Bewertung Frühstück: Das Frühstück war eigentlich immer ein Highlight in diesem Hotel, eine große Auswahl an Brot und Brötchen, verschiedene Käse- und Wurstsorten, Konfitüren, Müsli, Säfte und einiges mehr. Zusätzlich zum Kännchen Filterkaffee, das schon gefüllt am Platz steht, hat man die Möglichkeiten sich an einem Kaffeevollautomaten selbst einen frischen Kaffee zu ziehen. Und dann gibt es da noch frisch zu pressenden Orangensaft. Die Orangenhälften sind bereits fertig vorhalbiert, so dass der Gast sich den Saft selbst pressen kann. So auch am zweiten Morgen geschehen. Bis ich mir eine Hälfte griff die schon sehr weich, um nicht zu sagen matschig war. Bei genaueren Hinsehen stellte sich heraus, die Apfelsine war total vergammelt und voller Schimmel. Das mir da der Appetit vergangen ist, kann sich jeder vorstellen. Bei längerem Nachdenken stellt sich dann die Frage: wie oft werden die Hälften frisch geschnitten, wie oft werden die Reste vom Vortag wieder rausgestellt? Denn eines ist klar, wenn man das Obst am Morgen frisch vorbereitet, kann es nicht zu einem derartigen Fehlgriff kommen.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service scheint sich zeitweise in vornehmer Zurückhaltung zu üben und gibt sich recht unbeteiligt. Beim Auschecken keine Frage, wie es gefallen hat. Auf die Beschwerden hinsichtlich des kalten Zimmers und lauwarmen Wassers wurde aber am gleichen Tag reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist schön gelegen an der Spree, Innenstadt und Flughafen sind mit öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Um die Sauna zu nutzen (die leider bisschen klein ist, max. 5 Personen), bekommt man an der Rezeption einen Schlüssel und auch kostenlos einen Bademantel. Einen Pool gibt es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hotelgast, vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt zu geben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit zu Ende gegangen ist - dafür möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Ihre Meinung ist uns wichtig und wird uns helfen, offensichtliche Schwachstellen zu erkennen und natürlich zu beheben. Wir hoffen, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt bei uns davon überzeugen können, dass Ihre Erlebnisse nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Herzliche Grüße Gunnar Gust Hoteldirektor