- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Freundlicher Empfang und Entgegenkommen, uns die Sauna früher anzustellen, weil wir zu einer Veranstaltung wollten; auch wurde eine Möglichkeit gefunden, uns einen Kaffee zu servieren, bevor die Bar um 16 Uhr öffnet. Prima! Es gibt keine richtige Zufahrt vor dem Hotel, um die Koffer zu entladen, dafür ist die Parksituation sehr gut – ein öffentliches Parkhaus neben dem Hotel mit Zugang zum Hotel, für eine sehr ordentliche Tagesrate von 12 €, vorbildlich für Hamburg. Das Zimmer selbst ist modern und zweckmäßig eingerichtet, aber recht klein. Ein geöffneter Koffer (kleinste Variante) kann man nicht geöffnet auf der Ablage lassen, das blockiert die Tür. Kein Problem für einen Nacht, für einen längeren ufenthalt lohnt es sich wohl, nach einem größeren Zimmer zu fragen. Das Bett komfortabel und über den kleinen Gruß in From von Mineralwasser haben wir uns gefreut. Da das Zimmer zur Straße lag, war es nicht möglich, nachts das Fenster zu öffnen, da es durchgängig laut ist. Die Klimaanlage funktioniert aber gut und ist nicht laut, so dass wir trotzdem gut schlafen konnten. Kleiner Wermutstropfen – die Badezimmerlösung. Offene Bäder scheinen sehr modern zu sein (wiewohl das WC separiert ist), die Dusche ist vom Zimmer durch eine Glaswand getrennt, vor die ein Vorhang gezogen werden kann, aber das Waschbecken ist ganz offen, zwischen Dusche und WC – so wird die Person, die vlt. länger schlafen möchte, durch Geräusche gestört. Die Lösung spart sicher Platz und Kosten, für Menschen, die mehr Intimität wünschen, ist sie etwas unglücklich. Das Frühstück ist ansprechend (bis auf das Rührei, das zu fest und geschmacksneutral war) und bietet auch Kleinigkeiten wie einen Kichererbsensalat, wenn man auf tierische Produkte verzichten möchte. Toll die Auswahl an handgerührten Aufstrichen und Schokoladencremes. Schade, dass der hervorragende Ronnefeld-Tee nicht lose für eine Kanne angeboten wird, sondern im Beutel als Tassenlösung. Wer mag, kann sich Kaffeespezialitäten selbst aus mittels eines Kaffeeautomaten zubereiten. Das Personal ist überwiegend freundlich und aufmerksam; uns hat die „Dudel-Musik“ etwas gestört, aber das ist Geschmackssache. Verwirrend ist die Preisgestaltung. Wir hätten uns gewünscht, dass die Reservierungsabteilung uns bei unserem Anruf auf das Spezialangebot am Sonntag, in dem das Frühstück inkludiert ist, aufmerksam gemacht hätte, statt uns einen Preis ohne Frühstück, der mehr als 30 € teurer war als das Angebot eines Portals, anzubieten, versehen mit dem Kommentar, dass so eine Rate im Hotel nicht vorkommt, das könne nicht sein. Ich habe mich gefreut, dass ich am Tag selbst noch die hoteleigene Webseite konsultiert und so das Sonntag-Spezialangebot gefunden habe – aber sollte die Reservierung nicht besser über die Angebote der eigenen Webseite Bescheid wissen? Die Lage ist ausgezeichnet, vor allem, wenn man die Speicherstadt erkunden oder eine Konzert in der Elphie besuchen möchte – wir kommen gern wieder
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung zu Ihrem Aufenthalt bei uns im AMERON Hotel Speicherstadt. Gerne teilen wir Ihr Lob wie auch Ihre Kritik in unserem Team und werden dies auch intern besprechen, um den Unannehmlichkeiten, die Ihnen widerfahren sind entgegenzuwirken. Sehr geehrter Gast, wir würden uns freuen, wenn wir Sie in Zukunft auch wieder bei uns begrüßen und Sie gänzlich von unserem Service überzeugen dürfen. Mit besten Grüßen Jennifer Schönau General Manager