Alle Bewertungen anzeigen
Andre (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 1-3 Tage • Stadt
Gutes Hotel in zentraler Lage
5,0 / 6

Allgemein

Waren für 3 Übernachtungen dort im Rahmen eines Städtetrips. Das Hotel liegt in der Speicherstadt in guter, zentraler Lage. Die Elbphilharmonie, Landungsbrücken etc. sind fußläufig in kurzer Zeit erreichbar, wer gut zu Fuß ist kann auch vieles andere zeitnah erreichen. Ansonsten halten unmittelbar am Hotel auch Buslinien, die z.B. direkt zu den Landungsbrücken fahren. Auch ein Hop-On Hop-Off Bus hält dort. Neben dem Hotel befindet sich das öffentliche Parkhaus Speicherstadt, es gibt einen direkten Zugang zum Hotel und ein Bereich der Parkplätze ist für Hotelgäste reserviert. Wir konnten dort also problemlos unser Auto Parken und unkompliziert samt Gepäck ins Hotel rüber. Parkticket kann beim Check-Out direkt an der Rezeption beglichen werden, der Gang zum Kassenautomat entfällt damit also. Unser klassisches Dopelzimmer zur Straßenseite gelegen bot einen schönen Ausblick, bei offenem Fenster herrschte dort allerdings ab früh morgens durchgehend ein hoher Geräuschpegel, da direkt an der Hauptstraße gelegen. Uns hat's nicht gestört, wer lärmepfindlich ist und gern bei offenem Fenster schläft sollte das evtl. berücksichtigen. Das Zimmer war sauber und in gutem Zustand, hatte eine ausreichende Größe samt Schreibtisch und zusätzlichem Sessel. Die Bäder sind offen gestaltet und in das Zimmer integriert, lediglich das WC hat einen separaten Raum mit Tür. Die Ablagen im Badbereich lassen allerdings zu wünschen übrig, es gibt lediglich zwei Aufhänger an der WC-Tür und Ablagefläche direkt ums Waschbecken. Hier wäre etwas mehr Ablagefläche wünschenswert. Es gibt neben den klassischen Vorhängen auch elektrisch verstellbare Rollos und eine Raumtemperatursteuerung. Frühstück bis 10:30 Uhr befindet sich in einem Nebengebäude, erreichbar über eine gläserne Brücke mit netter Aussicht auf die Speicherstadt. Buffet war gut und ausreichend mit allem bestückt, was man zum Frühstück braucht. Fehlendes wurde regelmäßig nachgefüllt, auch noch kurz vor Frühstücksende. Personal freundlich und bemüht. Kritikpunkt sind allerdings fehlende Messer und Gabeln am Buffet. Es lagen bei unserem Aufenthalt lediglich Löffel für Müsli / Joghurt aus, aber keinerlei Messer und Gabeln. Dazu muss man erst einen Mitarbeitenden suchen und ansprechen oder ein Set vom Nachbartisch "klauen". In beiden Fällen bekommt man dann zusätzlich immer eine zweite Stoffserviette dazu und ggf. ein Besteckteil, das man gar nicht mehr benötigt und das trotzdem hinterher gereinigt werden muss. Das ist weder nachhaltig noch praktikabel. Wieso legt man dort kein weiteres Besteck aus? Personal im Hotel von Rezeption bis Housekeeping immer freundlich. Alles in allem ein gutes Hotel für Städetrips, Preis/Leistung in Ordnung. Wir würden auf jeden Fall wiederkommen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im September 2024
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Andre
Alter:26-30
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und konstruktive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie unsere zentrale Lage in der Speicherstadt sowie den Komfort unseres Hauses für Ihren Städtetrip schätzen und besonders den unkomplizierten Zugang vom Parkhaus sowie die freundliche Betreuung durch unser Personal hervorheben. Ihr Lob zum Frühstücksangebot sowie zum Zustand und der Ausstattung des Zimmers freut uns ebenso. Bezüglich der von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte, insbesondere der fehlenden Ablageflächen im Badezimmer und der unzureichenden Besteckbereitstellung am Frühstücksbuffet, danken wir Ihnen für Ihr wertvolles Feedback. Wir werden diese Anmerkungen intern besprechen, um entsprechende Verbesserungen vorzunehmen und Ihren Aufenthalt künftig noch angenehmer zu gestalten. Es freut uns, dass Sie uns weiterempfehlen und gerne wiederkommen würden. Wir freuen uns schon, Sie bald erneut begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Jennifer Schönau, General Manager