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Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
Diesmal leider größtenteils enttäuscht
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren Wiederholungstäter und hatten uns diesmal für zwei Übernachtungen die größte Zimmerkategorie, die Junior Suite, ausgesucht. Leider waren wir wirklich etwas entäuscht. Im Vergleich zu einem Premium Doppelzimmer, welches ich bereits zwei Mal in der vorherigen Zeit gebucht und zufrieden genutzt habe, waren wir von dieser Kategorie nicht vergleichbar angetan. Der größte Kritikpunkt war das kleine Badezimmer. zwei Personen konnten sich hier nicht gleichzeitig im Bad aufhalten. Auf Nachfrage an der Rezeption wurde uns mitgeteilt, dass die anderen Zimmer kein größeres Bad hätten. Im Hinblick auf den Fluchtplan, auf dem auch die anderen Zimmer dargestellt sind, fühlten wir uns nach dieser Aussage etwas verschaukelt. Auch hatte man uns freundlicherweise lediglich eine angefangene Rolle Toilettenpapier überlassen und keine Ersatzrolle - dummerweise fällt das immer in den unpassendsden Momentan auf :D Natürlich wurde uns nach Anmerkung an der Rezeption eine neue Rolle geliefert... Positiv war das Abendessen im Hotelrestaurant Oliveto! Aus diesem Grunde gibt es für die Gastronomier nämlich noch annehmbare Punkte - mit dem Frühstück waren wir leider nicht zufrieden und ich meine auch, dass ich es besser in Erinnerung hatte. Für den Preis von 18 € / Person erwarte ich ein wenig mehr. Ein gepresstes Rührei kann ich leider gar nicht leiden. :-( Das Abendessen muss ich noch einmal lobend erwähnen! Natürlich im gehobenen Preissegment (2 Personen knapp 200 €) aber entsprechende Leistung wurde dafür auch erbracht! Auch die Weinempfehlungen haben gepasst! Hier waren wir wiederum sehr zufrieden und können das Oliveto gerne weiterempfehlen. Alles in allem glaube ich , dass die Enttäuschung nicht so groß gewesen wäre, wenn wir nicht die höhere Kategorie gebucht hätten. Im Premium Doppelzimmer wäre es uns vielleicht etwas besser gegangen. Noch ein Hinweis zur Buchung: Wir haben uns für die Junior Suite entschieden, weil wir von der Beschreibung im Vergleich zu den anderen Kategorien überzeugt waren. U.a. gibt es in der Übersicht in der JS exklusiv ein "Häckchen" bei "Bettenmenü" und bei "VIP-Treatment" . Auf Nachfrage gibt es keine Auswahl im Bettenmenü - es sei lediglich ein besseres Bett im Zimmer installiert... Das VIP-Treatment war dann die kostenfreie Minibar. Dieses Ausstattungsmerkmal stellte allerdings auch ein eigenes "Häkchen" dar. So dass die Kategorie hier etwas aufgeplustert wurde - schade. Der Ausblick war wie immer gut, wenn man in den Kategorien wohnt, die das Zimmer zum Rhein hin haben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt im Ameron Hotel Königshof sowie für Ihre Berwertung über Holidaycheck. Wir danken Ihnen ausdrücklich für die Erwähnung der weniger positiven Aspekte, die das Zimmerprodukt betreffen. Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir Ende vergangenen Jahres mit der Renovierung unserer Hotelzimmer begonnen haben und dann auch ein komplett anderes Design, komplett neue Bäder und zur Zimmergröße optimaler geeignetes Mobilar Einzug erhalten wird.Besonders freut es uns natürlich das Sie mit der Gastronomischen Leistung in unserem Restaurant Oliveto zufrieden waren. Wir würden uns daher sehr freuen, Sie auch zukünftig wieder als Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Christian Richarz Wirtschaftsdirektor Das darf in der Tat nicht passieren und wir können Ihre diesbezügliche Verärgerung gut nachvollziehen. Wir hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung akzeptieren und wir Sie trotzdem beim kommenden Aufenthalt im Rheinland wieder im Ameron Hotel Königshof begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Markus Bergmann, Stv. Hoteldirektor