- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist eine große, weitläufige Anlage, mit viel freiem Platz zwischen den überschaubar wenigen Villen direkt am Strand. Die Zimmer und auch die Anlage sind in einem hervorragenden Zustand, werden aufs peinlichste gepflegt und alles ist sehr schön anzuschauen. Die meisten Gäste buchen mit Frühstück, man kann aber auch HP buchen - was aufgrund der billigeren und guten Restaurants außerhalb der Anlage aber nicht unbedingt ratsam ist. Die Gäste kommen aus den verschiedensten Ländern, erstaunlich viele aus F. ! Dem Hotel unbedingt vorher mailen, dass man kommt und um eine Bestätigung dieser mail bitten. Wer in Dempassar landet kann die Inseltour im Norden starten, und hierzu bietet sich, quasi zur Aklimatisation, das Amerta Villas für 5 Tage Ruhe und Kraft tanken herrlich an.
Zimmer und Bad/WC waren sehr schön: geräumig, bestens ausgerüstet und in einem tadellosen Zustand. Ganz wunderbar ist noch die Terrasse über der Küche auf der 2 Hängematten aufgespannt sind - und dort lässt sich herrlich "Seele baumeln" machen.
Das Frühstück war eigentlich eine Katastrophe. Es gab kein Buffet, sondern nur verschieden Sets, wovon das amerikanische noch das umfangreichste war. Tee oder Kaffee wurden Tasse für Tasse nachgeschenkt und waren immer nur lauwarm. Das Dinner war gut, ohne allerdings zu verwöhnen. Aber das war ja in unserem Fall ein "geschenkter Gaul...." , drum schweigt hier "des Sängers Höflichkeit." Es war teurer als im Ort, dafür saß man aber am Strand sehr romantisch, ruhig und es war auch geschmacklich besser als draußen.
Als wir ankamen, nach 36 Stunden Reise von Tür zu Tür, wusste in der Rezeption niemand etwas von unserer Buchung. Da war es dann schon hilfreich, die Buchungsunterlagen griffbereit zu haben. Für eine Nacht mussten wir mit der Nachbaranlage Vorlieb nehmen, bekamen aber dafür jeden Abend "va`umme" ein Dinner mit so vielen Gängen wir wir wollten vom Manager spendiert, allerdings auch erst, nachdem der Besitzer von "Ihr-Reisebüro" in Mannheim telefonisch dort vorstellig geworden war. Das Personal hat sich auch sofort für den eingestandenen Fehler entschuldigt. Wie überhaupt das Personal sehr zuvorkommend und bemüht war, auch sprachlich kam man mit allen Bediensteten sehr gut klar. Die Zimmer waren immer prima gepflegt, Handtücher jeden Tag gewechselt und mit Einbruch der Dunkelheit wurden die Schlangen gegen die Moskitos angezündet.
Der Ort Permuteran im Nordwesten Balis ist sicherlich im Vergleich zum geschäftigeren Süden der Insel kein touristisches Highlight. Entsprechend entspannt geht es hier aber auch zu. Hier kann man fast noch ohne in höchste Lebensgefahr zu geraten die Hauptstraße überqueren und dann auf kleinen Nebenstraßen noch einen sehr unverfälschten Einblick in die Wohn- und Lebensverhältnisse der Bevölkerung erhalten. Das Hotel liegt an dieser Hauptstraße, ohne dass man diese störend laut hört. Der agile Muhezim der nahen Moschee dringt da schon quälender an das harmoniebedürftige mitteleuropäische Ohr. Auf dieser Hauptstraße befinden sich "within crawlilng distance" mehrere Restaurants und auch ein gut sortierter Supermarkt. Unbedingt sollte man sich einen Ausflug zum Schnorcheln oder Tauchen nach Mengangan Island gönnen. Es ist ein Erlebnis von dem das innere Auge noch lange zehrt, so viele bunte, wenig scheue Fische in solch einer unberührten Korallenriffumgebung ist "eine Reise wert"! Wir haben den Ausflug über das Hotel gebucht für ca 40 €, die hier oft gelobte Tauchschule Werner Lau wollte glatte 59,95 €. Der Strand vor dem Hotel selbst ist nicht sehr berauschend, der Zugang zum Meer lässt einen dann doch wieder gerne den Rückzug zum gemeinsamen oder dem eigenen Pool antreten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Hauptpool ist sehr "übersichtlich" (to put it nicely) und wird deswegen auch entsprechend wenig genutzt - auch nicht, weil es keine Liegen um den Pool gibt. Dafür sind die Privatpools recht groß und auch tief und - so weit dies überhaupt möglich ist : erfrischend. Er wird auch immer sorgfältig gereinigt. Unterhaltung und Animation - außer durch den Muhezim(?!) - findet nicht statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 26 |