Alle Bewertungen anzeigen
Jen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Nichts für hohe Ansprüche
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mehr Schein als Sein. Das Haupthaus erstrahlt in perfektem Glanz, allerdings auf den zweiten Blick fühlt man sich auf den Arm genommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben in der Villa gewohnt, da wir vier Sterne gebucht hatten. Die Villa an sich ist sehr schön, allerdings befand sich in der Decke der zweiten Etage über der Treppe ein Loch (ja, richtig), und die Treppe war abgesperrt, man möge doch bitte den Lift benutzen. Okay. Und im Brandfall? ;) Anyway, wir waren auf der ersten Etage, aber man macht sich halt Gedanken. Das Zimmer ist im Grunde schön gewesen, dunkles Holzimitat auf dem Boden und auch das Bett war gemütlich, auch Stauraum war ausreichend vorhanden. Die Vorhänge blickdicht und auch die Fenster sehr schön und dicht, sodass man ganz in Ruhe schlafen konnte - auf der Straße über der Villa waren nämlich Bauarbeiten, auch Samstags. Leider war die Minibar leer. Wir haben aber nicht darauf aufmerksam gemacht sondern uns einfach der Hotelordnung widersetzt und im niedlichen Supermarkt nebenan alles eingekauft was wir brauchten, denn Snacks gab es im Hotel ja keine mehr, war ja schon Oktober, da braucht man anscheinend nicht mehr viel anzubieten (dazu im anderen Teil der Bewertung). Die Sauberkeit liess *sehr* zu wünschen übrig, eines der Zimmermädchen roch regelmäßig nach Alkohol. Die Zahnputzgläser wurden innerhalb zwei Wochen nicht ein Mal gewechselt, der Waschtisch wurde nicht gereinigt und die Toilette nur, wenn man den Deckel oben liess. Staubgewischt wurde auch nicht, die Armaturen wiesen Wasserflecken und Fingerabdrücke auf. Papierkorb und Mülleimer im Bad wurden täglich geleert. Der Wäschservice klappte überraschend gut, sehr schnell, sauber und ordentlich. Leider wurden nur die 50% Nachlass auf Kinderkleidung nicht berücksichtigt... Dass der Fernseher nur drei deutsche Programme hatte, fanden wir jetzt nicht so tragisch, wir waren ja nicht zum Fernsehen da ;-) Alles in Allem, wenn man öfter 4-Sterne-Hotels bereist und Vergleiche hat, war das hier ziemlich unterirdisch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war noch "geht so", das Abendessen absolut unterirdisch. Zum Frühstück hat man die Wahl zwischen unzähligen Eierspeisen - wenn man Eier mag, ist man also im Paradies, die gekochten Eier allerdings hatten kontinuierlich schon graugekochte Dotter. Danach kommt nicht mehr viel. Eine Müslisorte, Cornflakes und Schokobällchen. Viel Obst und Gemüse, damit wirbt das Hotel ja auch ausgiebig, sehr viel war aber nicht reif und auch nicht besonders aromatisch. Der Käse war jedoch grossartig! Es gibt eine eher mickrige Maschine für Kakao, Kaffee usw., dazu muss man sagen dass der Kakao mit Wasser aufgebrüht wird und die Kaffeemilch aus Pulver und Wasser besteht...Brötchen wurden nicht aufgefüllt, man kann sich Weissbrot und eine Art Mehrkornbrot abschneiden. Es gibt selbstgemachte Marmeladen, die sehr lecker waren, und billige Schokocreme, alles umgefüllt in gleich aussehende Gläser, sah auch hübsch aus, muss man sagen. Das Abendessen ist einfach nur schlecht. Pommes, Nudeln, Reis. Alles akzeptabel. Viiiiel und oft Schweinefleisch, das sehr stark gerochen hat. Das Rindergulasch war so lange okay, bis wir Teile von Röhren (Luftröhre? Speiseröhre? Keine Ahnung von der Anatomie eines Rindes) im Fleisch fanden. Es gibt ungefähr jeden dritten Tag mal Hühnchen, das durchschnittlich schmeckt. Ein großes Salatbuffet, also an Salat hätte man sich Abends satt essen können, aber wer will das schon, vor allem wenn die Kinder seit Mittags Hunger hatten? Wir waren sehr oft nachmittags schon auswärts essen weil wir wussten, dass uns Abends nichts Zufriedenstellendes erwartet. Als Nachspeise immer das Gleiche: sehr viel Obst (mal wieder), mit Wasser angerührte Puddings und Kuchenstückchen. Ab und zu Schokoladeneis (zwei Mal in zwei Wochen).


    Service
  • Eher gut
  • Der Service an sich war sehr gut, besonders die Damen in der Rezeption sind fix, haben Alles parat was man benötigt, sämtliche Informationen und sind topfit im Organisieren. Verständigungsprobleme hatten wir überhaupt keine, dort spricht jeder fliessend Englisch (etwas befremdlich, dass hier einige Kritiker bemängeln, dort würde kein Deutsch gesprochen. Warum auch?). Auch der Service an der Hotelbar war toll, dort gibt es im Gegensatz zum Frühstück, Kaffee mit echter Milch...was wir allerdings etwas vermisst haben, war ein Angebot an Eiskaffees oder Eisschokolade, oder kleinen Snacks, zumal die Strandbar bereits geschlossen war und es im gesamten Gelände keine Möglichkeit gab, etwas zu sich zu nehmen zwischen 10:00 Uhr und 18:30. Gerade mit Kindern ist das ziemlich doof. Die Kissen musste man sich vom Stapel oft selber holen und auf die Sessel legen, auch wurden nach Regen die Möbel nicht abgewischt, die Tische nicht getrocknet usw. Alles in Allem war der Service "bemüht", kann aber mit anderen 4-Sterne-Hotels nicht mithalten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage fanden wir sehr schön, überhaupt haben wir uns in Kroatien als Land absolut verliebt. Das Hotel liegt gleich am Meer und das Wasser ist ein Traum, die Bucht an der Villa Vela Luka (das 4-Sterne-Haus auf dem Hotelgelände) hat sogar ganz feinen Sand im Wasser, das sehr lange sehr flach ist (perfekt für Kinder und kleine Menschen :-) ) Man ist in 15 Minuten zu Fuß im Hafen und der Weg läuft sich angenehm schön. Sehr nah am Hotel ist ein kleiner Supermarkt, der Alles hat was man so braucht, wenn man etwas vergessen hat oder Snacks braucht. Danach folgen ein paar Souvenirshops und Restaurants, ausserdem Entertainement für Kinder in Form einer Hüpfburg und einer tollen Wasserrutsche, die allerdings schon, wie so Vieles, bereits geschlossen hatte, als wir da waren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab keine. Der Fitnessraum wurde (angeblich?) renoviert und insgesamt hatte man in der Anlage den Eindruck: "wir wollen eigentlich lieber zumachen, aber Du musstest ja noch Urlaub buchen!" :D Der Pool war schmutzig, wurde nicht mehr gereinigt, obwohl wir noch sehr viele schöne, warme Sonnentage hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1