- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich hatte mich auf einen schönen Urlaub in einem Vier-Sterne Hotel gefreut. Ich habe das Aminess gebucht, weil es mit einem SPA und 2 À la Carte Restaurants geworben hatte , so dass ich mir Mittags auch mal etwas zu essen bestellen hätte können. Leider Fehlanzeige: Das SPA war zu, das Beach Restaurant auch und das Grill Garden lag außerhalb des Hotelgeländes. Bei HolidayCheck wurde das Hotel stark weiterempfohlen, weswegen ich HolidayCheck vertraut hatte. Leider bin ich sehr enttäuscht sowohl von HolidayCheck als auch von Spica Travel. Als ich ankam, wurde ich im Dunkeln mit der Taschenlampe des Handys zur Vila Luka nachts um 2 Uhr vom Rezeptionisten gebracht. Es gab anfangs keine Beleuchtung im Dunkeln. Erst nach 4 Tagen wurde diese eingeschaltet und ging dann nur zur Hälfte. Kein gezapftes Bier nach 18 Uhr, da dann die Beach Bar zu machte. D.H. weder beim Abendessen noch an der Hotelbar gab es gezapftes Bier. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt für mich überhaupt nicht. Die Liegen des Hotels sind am Strand verteilt. Es findet keine Kontrolle statt, dass nur Hotelgäste die Liegen nutzen können. Auch gibt es keine Auflagen für die Liegen. Der Strandbereich wird nicht betreut. Ich habe Beschwerde bei SPICA Travel eingereicht - allerdings ohne spürbare Auswirkung. Einen Tag vor Abreise wollte mich das Hotel mit einem 50 € Gutschein besänftigen. Um Aminess werde ich zukünftig einen großen Bogen machen.
Das Zimmer war in Ordnung. An einem Tag tropfte Wasser im Bad aus dem Badezimmer über mir herunter, da ein Kind in der Dusche plantschte. An weiteren zwei Tagen konnte ich mittags nicht schlafen, da es so laut im Haus und über mir war. Es war eine Gruppe jugendlicher Sportler in der Vila Luka einquartiert - quer über alle Etagen. Room Service gab es nicht.
Auf der Internetseite wurde das Hotel beworben mit 3 Restaurants: das Restaurant Oliveto, wo man frühstücken und abendessen konnte, sowie ein a la Carte Beach Restaurant und ein a la carte Restaurant Grill Garden. Das Beach Restaurant war während meines Aufenthaltes geschlossen. Das Grill Garden Restaurant liegt nicht auf dem Hotelgelände. Der Kaffee beim Frühstück schmeckte mir überhaupt nicht. Beim Abendessen gab es in den zwei Wochen kein einziges Mal Rindfleisch (meistens Huhn, Schwein und Pute) und immer denselben Fisch. Dieser war oft zu stark gegrillt und trocken und wurde lieblos serviert, indem er in die vorhandene Schüssel geschüttet wurde. Oft war das Essen kalt. Geschmeckt hat mir nur die frisch zubereitete Pizza an der Pizzastation. Zwei Tage vor Ende der Reise wurden die Tischläufer gegen billige Tischsets ausgetauscht. Viele Gäste erschienen auch in Badeanzug, Bikini und FlipFlops zum Essen. Die Lautstärke war enorm. Kostenfreies Leitungswasser gab es abends nicht zum Essen - auch nicht für Kinder. ich habe mich dort nicht wohlgefühlt.
Das Reinigungspersonal, der Hausmeister sowie das Personal in der BeachBar (in der es nur Getränke gab) waren alle sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant war meiner Meinung nach eher unwillig zu helfen bzw. konnte aufgrund von Management-Entscheidungen nicht helfen.
Das Hotel liegt ca. 1 km von Supetar Hafen entfernt. Schön gelegen in einer Bucht.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ich hatte mich auf den Spa-Bereich gefreut und nach der Sauna gefragt: da hieß es zuerst: sie sei 'under construction'. Am übernächsten Tag hing dann ein Zettel aus, dass das WellnessCenter saisonal betrieben wird. Diese Information lag mir bei Buchung nicht vor.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia Dominique |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |