Alle Bewertungen anzeigen
Ina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2012 • 1 Woche • Stadt
Die Insel immer wieder, das Hotel nicht mehr
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist Baujahr 1984 und leider wurde seither auch nicht mehr investiert. Die Zimmer sind geräumig, allerdings sind Elektrik- und Sanitäranlagen in schlechtem Zustand. Alleings haben die meisten Zimmer wohl keinen Balkon. Lampen und Schalter waren defekt. Spülkästen und Abflüsse waren in schlimmem Zustand. Das Frühstück war soweit O.K. aber nicht erwähnen wertes, und das Abendessen bestand aus: „Gut Bürgerliche Deutsche Küche“. Regionale Speisen wurden leider in einer Woche nie angeboten. Die Sauberkeit lies auch zu wünschen übrig, so dass in meinem Zimmer auch noch nach Tagen Haare von anderen Gästen oder dem Personal zu sehen war. Es waren hauptsächlich Rentner (englisch und deutsch sprachig) da gewesen. Wenn man die Ruhe der Insel genießen will, sollte man wohl eher die Nachsaison nutzen. In der Hauptsaison soll es nach angaben von Einheimischen sehr voll sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Sauberkeit lies auch zu wünschen übrig, so dass in meinem Zimmer auch noch nach Tagen Haare von anderen Gästen oder dem Personal zu sehen war. Während meines Aufenthalts wurde lediglich täglich das Bett gemacht, ansonsten wurde nur noch im Bad nach dem Rechten gesehen


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück war soweit O.K. aber nicht erwähnen wertes, und das Abendessen bestand aus: „Gut Bürgerliche Deutsche Küche“. Regionale Speisen wurden leider in einer Woche nie angeboten. Der Speisesaal hat den Charme einer nett eingedeckten Kantine. Die Getränke fand ich überteuert da außer Wasser wohl alles 16 Kuna und mehr kostete. ( 1 Euro =7,48 Kuna). Es gab auf einer Zwischenebene eine „Bar“ die auch Tagsüber offen war. Ansonsten gab es eine Taverne die aber nicht geöffnet war. Die Atmosphäre ließ zu wünschen übrig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Als allein reisende Frau wurde ich im Hotel bei meiner Beschwerde gleich am ersten Tag nicht ernst genommen. Das erste Zimmer war auf der Rezeption Ebene und es war in der ersten Nacht laut wegen feiernder Gäste in der Nachbarschaft. In der zweiten Nacht regnete und durch ein unter dem Fenster verlaufendes Well-Dach war bei offenem Fenster auch nicht an Schlaf zu denken. Morgens wurde ich dann zwischen 06:00 – 07:30 Uhr entweder von Hotelangestellten geweckt die ihre Arbeit aufnahmen oder von Bussen die mit laufendem Motor auf Gäste warteten. Selbst am Tag war nicht mal an schlaf auf dem Zimmer zu denken da ganz in der Nähe der Tennisplatz und Kinderspielplatz war. Im Zimmer selber gab es zwei defekte Lampen und auch der Lichtschalter zum Badezimmer war nicht in Ordnung. Außerdem gab es keine Hygiene Bezüge auf dem Bett matrazen.Der Hotel Manager, den ich sprechen wollte, lies sich erst blicken als ich mich bei der Reiseleiterin beschwerte und mit Konsequenzen. Die Elektrischen defekte wurden dann sehr schnell behoben, allerding schockte mich die Aussage des Managers das es in keinem Zimmer eine Hygiene Auflage im Bett gäbe. Am nächsten Tag bekam ich dann endlich ein anderes Zimmer. Mit Hygiene Auflage im Bett, allerdings mit defekter Badewanne und Waschbecken. Die Deutschkenntnisse im Hotel ausreichend aber durchaus davon abhängig was man wollte. Der versuch eine Jacke reinigen zu lassen blieb beim Versuch da (original Ton Rezeption) die Maschine kaputt war. Ich wurde dann mit einer wagen Beschreibung quer durch die Stadt geschickt auf der Suche nach einer Reinigung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Insel ist wunderschön, das Hotel liegt auch direkt am Wasser. Der Fußweg in die Stadt ist nicht weit, allerdings nicht für Behinderte geeignet. Mit dem öffentlichen Bus kann man die Insel auf eigene Faust gut erkunden. Leider werden viele Ausflüge in der Vorsaison gar nicht angeboten, und die, die angeboten wurden begannen alle morgens vor dem Frühstück ( 6:00 Uhr). Somit habe ich auf Ausflüge zu anderen Inseln verzichtet. Einkaufsmöglich keiten gab es ausreichend, aber das Unterhaltungsangebot war gleich null.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ein kleiner Pool war vorhanden, aber in keinem Verhältnis zur größe es Hotels. Einen Internetzugang war vorhanden, diesen habe ich allerdings nicht genutzt. Es gab zwar Billard Tische im die Umgebung war nicht sehr einladen. Alle anderen Einrichtungen ( Shop, Wellness ) waren geschlossen und machten nicht den eindruck das sie die letzten Jahre genutzt wurden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ina
    Alter:46-50
    Bewertungen:3