Alle Bewertungen anzeigen
Nina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Viel ungenutztes Potenzial
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es ist ein kleines, familiengeführtes Hotel mit Potenzial, welches allerdings nicht ausreichend genutzt wird. Man hat das Gefühl, dass die Familie nie richtig gelernt hat, wie man überhaupt ein Hotel führt. Durch viele störende Kleinigkeiten werden häufig die eigentlich positiven Eindrücke zunichte gemacht. Z.B. wurden die Türen in einem so dunklen Ton gestrichen, dass man sich ab Mittags die Finger verbrennt, wenn man die Klinke berührt. Der Safe auf dem Zimmer meiner Eltern wurde auch frisch gestrichen. Dadurch ließ sich dieser nicht mehr öffnen, da die Farbe den Safe "zugeklebt" hat. Das alles wirkte leider nicht sehr professionell. Aus der Hotelanlage könnte man einiges machen. Die Familie hat auch vor, die alten Zimmer (fast alle) zu renovieren und dadurch zu einem 4-Sterne-Hotel zu werden. Die Renovierung ist auf jeden Fall nötig, aber zu einem 4-Sterne-Hotel zu werden halten wir für zu ambitioniert. Dafür müsste das Hotel professioneller geführt werden. Man hat einfach das Gefühl, dass die Besitzer das Hotel nicht ausreichend im Griff haben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer. Das Zimmer war schön eingerichtet, allerdings nicht so gut durchdacht. Es fehlen z.B. Haken zum Aufhängen und eine Wäscheleine auf dem Balkon. Die Schubladen an dem Tisch und den Nachttischen hatten keine Griffe. Sie ließen sich also leider nicht, bzw. nur durch das "kippen" des ganzen Tisches öffnen. Die Matratzen waren hart, aber das ist für uns in Ordnung gewesen. Nur wenige Zimmer haben allerdings diese moderne Ausstattung. Die anderen Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig und teilweise auch schmutzig. Die Schränke haben gestunken. Generell hatten alle Zimmer ein Feuchtigkeitsproblem. Auch unser neues Zimmer. Direkt neben der Terrasse war der Abfluss, daher hat es leider meistens ziemlich gestunken.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Positives: Es gab jeden Tag frisches Obst. Das Essen wirkte selbstgekocht. Die Cocktails wurden frisch gemixt und waren lecker. Negatives: Bei einigen Gerichten fehlte die Beschriftung/ Beschreibung. Es war teilweise auch nicht zu erkennen, um was es sich handelte. So hat man sich teilweise nicht getraut manche Gerichte zu probieren. Dies halten wir gerade für Allergiker für gefährlich. Geschmacklich war das Essen okay. Leider oft nur Lauwarm. Die Gerichte wiederholten sich oft, aber es gab eigentlich immer genug Auswahl. Einmal war in dem Kartoffelpüree so extrem viel Knoblauch, dass uns der Mund gebrannt hat. Man hat auf ganze Zehen gebissen. Das Baby am Nachbartisch hat angefangen zu schreien, als es diesen probiert hat. Das war allerdings ein einmaliges Versehen (hoffentlich). Die Softdrinks haben billig nach Brause geschmeckt und hatten kaum Kohlensäure. Es gab leider keine Zero Produkte. Am Automaten gab es nur Wasser, Grapefruitsaft und Orangensaft. Diese haben ebenfalls billig geschmeckt und waren viel zu süß. Der Kaffeeautomat war okay, aber leider oft ausgeschaltet. Auf eine Kleiderordnung wurde leider gar nicht geachtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Positives: Der Empfang und die Familie vom Hotel waren sehr freundlich und haben bei Problemen gut geholfen. Die Barkeeper waren sehr nett und bemüht. Gegen ca. 11 Uhr kommt eine Köchin mit einem Rollwagen mit "Snacks" (Belegte Wraps, Obst, Sandwiches usw.) an den Pool. Dadurch werden die Reste vom Frühstück nicht weggeschmissen, was wir sehr angenehm fanden. Nachmittags wurde auch einmal Eis und Gebäck an den Pool gebracht. Das Personal war sehr Kinderfreundlich. Negatives: Die Getränke musste man sich jederzeit selbst nehmen. Abends gibt es eine "Sperrstunde" von 18:30Uhr bis 19:30Uhr, in der man an der Bar keine Getränke bekommt. Wir wollten in dieser Zeit unser Wasser am Automaten selbst zapfen, was niemanden gestört hätte. Allerdings wurden wir dabei zweimal mit der Aussage "closed" weggeschickt. Danach wurde absichtlich der Automat ausgeschaltet. Die Putzfrauen kamen oft sehr spät. Die Handtücher werden grds. alle 3 Tage gewechselt. Neben der Tür konnte man an der Wand auf einer Art "Tablet" "clean" oder "do not disturb" anklicken. Die Putzfrauen kamen leider immer ins Zimmer, auch wenn man auf "do not disturb" klickt. Dieses technische feature ist daher nett gemeint, aber total unnötig gewesen, da es schlichtweg ignoriert wurde. Strandtücher haben wir auf Nachfrage bekommen. Als wir diese nach einer Woche wechseln wollten, wurde dies nur ausnahmsweise gestattet. Grds. bekäme man nur einmal am Anfang des Urlaubs Strandtücher.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Es ist nicht viel fußläufig zu erreichen. Nur ein Supermarkt und ein (sehr schönes) Restaurant. Der Strand ist nicht so schön und steinig. Die Fahrt vom Flughafen Heraklion zum Hotel betrug etwa eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist ganz schön. Es gibt genug Liegen für alle. Es gab eine Tischtennisplatte, Air-Hockey und einen Billardtisch. Außerdem eine sehr alte und kleine Minigolfanlage. Am Abend gab es abwechselnde Animation und Tagsüber wurde manchmal Yoga oder Wassergymnastik angeboten. Der Animateur wirkte nicht sehr professionell, war aber nicht aufdringlich und bei den Leuten sehr beliebt. Er hat die Leute gut unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:Eurowings Holidays (holidays.ch)
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Nina Good Evening, We would like to thank you for your comment. Any comment for us, positive or negative is acceptable by our side as the main point of our family business is to be improved and become better and better year by year. Ιn total our business exists not one or two years but our family run this hotel 35 years, since 1987 that the hotel was created. Of course any comment is just the subjective view of every guest according to his/her experiences and expectations. We apologize that we didnt manage to meet your expectations and we would like to ensure you that we will correct any imperfections of the brand new room that you were accomodated in or where else they exists and you noticed in our hotel. We would like to ensure you that in our family Business the owners with hard work and plan, from one generation to the other together with the staff, the last 4 years didnt stop to do renovations and improvements and for this direction they will continue for the next season 2023, that is ready to start a big renovation project, in order our hotel - home to be more beautiful and closer to the expectations of every of our guests. We hope you will accept our apologies and give us another chance to convince you of the quality of our hotel that so many guests enjoy in our home. Until then, our best wishes will be with you. The Family of Amnissos Residence