Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Mehr Schein als Sein
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das H. liegt auf eienm kleinen Grundstück, was den Patz für liegen Und "Freigang" sehr einschränkt.Die Inneneinrichtung liegt zwischen traditionell und modern.Die Sauberkeit ist i.O.,obwohl im Wellnessbereich eine Modernisierung nicht schlecht wäre.Das normale Frühstück wurde immer mal wieder durch zusätzliche Beigaben aufgepeppt und war gut.Die HP ist sehr ambitioniert und in einigen Punkten verbesserungswürdig. Z.B. das alle Speisen heiß serviert werden.Und mit das Würzen könnte noch ein wenig geübt werden. Da das Küchenteam aus lauter jungen Leuten besteht, kann man da sicher etwas machen.Ansonsten gehört das Essen u den besseren in der Region. Bei der Tischdeko gab man sich besondere Mühe. Die Gästestruktur war altersmäßig und bei Nationalitäten gemischt.Zur Hauptsache Italiener und Schwaben. Für Familien und Gehbehinderte ist das A. wohl weniger geeignet. Für Raucher gibt es keinen überdachten Platz,bei schlechtem Wetter.Außer im Eingangsbereich. Der WLAN Empfang ist langsam ,wird häufig unterbrochen und ist z.B. auf dem Balkon nicht möglich.Aber kostenlos. Ein paar Km entfernt leigt ein 5 Sterne Hotel. Direkt eingerahmt von einem Sägewerk. Soviel zu Hotelbeschreibungen. Das Wetter im Sept.war eher schlecht.Handy-Erreichbarkeit sehr gut.Preis-Leistungsverhältnis etwas zu ambitioniert. Wir waren eine Woche zuvor in einem Nachbartal in einem ähnlichen Hotel, welches dem P.-L. mehr entsprach.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer zur Strassenseite hin sind schön groß,modern eingerichtet und in gutem Zustand..Etwas mehr Ablageflächen wären nicht schlecht. Das Bad reicht völlig aus. Gut: separates WC. Flatscreen von durchschnittlicher Göße. Also eher etwas zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • s.o. Verglichen mit anderen Hotels ähnlicher Kategorie sind die Getränkepreise eher höher.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war professinonell und freundlich.Allerdings zu wenig. Das gleiche Personal musste abends Essen servieren und die Bar in Schwung halten. Da die Räumlichkeiten auseinanderliegen und nicht einsehbar sind kam häufig zu sehr langen Wartezeiten. Wir sind 2x gegangen, weil es uns einfach zu lange gedauert hat. Einmal musste die Angestellte offensichtlich eine Fl.Rotwein besorgen verschwand und kam erst nach längerer Wartezeit zurück. Es fiel auf, dass der Barbestand nicht am Vorabend kontrolliert wurde, weil ähnliches öfter vorkam.Auch war die Qualität von Kaffee od.Espresso-je nach Servicekraft- unterschiedlich. In manchen Punkten war der Service allerdings stark verbeserungswürdig Wir hatten den Heizkörper im Bad reklamiert , als wir Klatschnass von einer Wanderung zurückkamen. Keine Reaktion. Das änderte sich erst nach 3 Tagen, als die Außentemparaturen (Regen) weiter sanken. Besonders ärgerlich und kostspielig wird es allerdings, wenn man nicht genau kontrolliert was man trinkt und wieviel. Das H.verfügt nicht über ein Quittungssystem, wie man sonst kennt. Man unterzeichnet nichts und hat somit keine Kontrolle. Am Abreisetag wollte ich die Rechnung bezahlen und der Betrag für die Getränke erschien mir doch sehr hoch.Erst auf meine Nachfrage hin bekam ich einen Einzelnachweis und war doch mehr als erstaunt und verärgert. Die Abrechnung war ca. 30 % zu hoch.Wurde allerdings sofort korrigiert. Aber so geht es nich in einem 4 Sterne Supirior !?. Ich frug die Angestellte , ob diese System nicht nach einer Verbeserung verlangt. Atwort mit Achselzucken." Das habe ich schon öfters gehört".Und gut wars


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar an der Strasse. Auch wenn einige Km weiter der Talschluß ist , so kommt es doch zu Lärmbelästigungen. Diese Werden noch verstärkt, durch die parallel zur Strasse fließende Ahr. Beides ist mit geschlossenen Fenstern erträglich. Wer sich aber mit der Gewöhnung an die Geräuschquellen schwer tut , hat besonders im Sommer ein Problem.Einkäufe in der Nähe möglich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Außenpool ist sehr klein, und der Innenpool lädt durch sein Form nicht zum Bahnen ziehen ein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Wolfgang, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wie Sie richtig bemerkt haben versuchen wir täglich unseren Gäste den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Leider kann es auch zu Fehlern kommen wie zu der Fehlbuchung von 19 Euro (= 30 % der gesamten Konsumationen während Ihres 8 tägigen Aufenthaltes). Wir haben gemeinsam mit unserem Bar-Team Vorkehrungen getroffen, daß solche in Zukunft vermieden werden. Mit freundlichen Grüßen Ihre Fam. Herbert Steger mit den gesamten Alpenschlössl-Mitarbeitern