- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus einem Altbau und einen Neubau. Der Neubau ist sehr schön und stylisch. Die Verpflegung laut Beschreibung „Premium All Inklusive“. Die Gästestruktur war Ende Juni Anfang Juli vom Alter her gemischt, aber sehr viele Italiener. Dank unsere Suite hatten wir auch einen Tiefgaragenstellplatz inklusive. . Im Neubau viel uns nur negativ auf das das Licht in den Fluren zu den Zimmern sehr spät anging (Bewegungsmelder) und man dadurch mehr oder weniger in die Dunkelheit, keine Fenster, lief. Unser Tipp: Entweder ein Zimmer mit Klimaanlage oder nicht im Sommer, die Romantic-Suite war wirklich toll! In großen und ganzen ist das Hotel nicht schlecht, wir hatten einfach mehr erwartet. Gastronomisch ist es wirklich nicht schlecht aber ich werde es nicht weiter empfehlen, bei 4 Sternen Superior muss noch einiges getan werden. Und unter „Premium All Inclusive“ verstehe ich etwas anderes, leider. Zur Erinnerung, ein Spezi beim Abendessen 4,60€.
Wir hatten eine Romantic Suite, die war toll! Leider hatten wir Pech, wir wurden ins Zimmer geführt und ich war gefasht, toll!!! Ein rundes Bett, die Aussicht, die Dusche, die Badewanne, eine Schwingliege auf den grießigem Balkon, der Kamin, und und und…TOLL!!! Und ich stolperte über ein Handtuch das am Boden lag und später stellte ich auch fest warum, es tropfte von der Decke und noch ein paar Stellen waren feucht. Darum die Beschwerde. Ich Meldete es an der Rezeption und erhielt die Antwort, dies sei bereits bekannt und es sei bereits repariert. Aha. Ich schlief eine Nacht darüber und versuchter einen neuen Anlauf. Ich erwähnte mich nicht ganz ernstgenommen gefühlt zu haben, immerhin hatte über Nacht der nasse Fleck auf dem Handtuch einen Durchmesser von rund 12 cm. Ich meinte, dies sei ja an sich nicht so schlimm, aber warum wurden wir nicht sofort bei Anreise über den Schaden informiert??? Vielleicht bemerkt der Gast es nicht? Bei Anreise muss so etwas gesagt werden, es tropfte mitten im Flur. Dann sag ich dem Gast, es ist so, es tut uns Leid als Entschädigung bekommt der Gast ein kleine Entschädigung. Was mein Vorschlag ist, aber nicht einfach schaun ob eine Beschwerde kommt. Dann wurde ich ernst genommen und es wurde sich auch entschuldigt. Uns sogar nach einem anderen Zimmer geschaut, was ich aber ablehnte, für nur noch 2 Nächte kein solcher Aufstand. Wir gingen ins Zimmer und bekamen promt, von der freundlichen Dame an der Rezeption eine Flasche Prosecco auf Eis mit zwei Gläsern, frische Erdbeeren und Schokolade, geliefert. Das ist nenn ich eine adäquate Wiedergutmachung, Danke. Zu bemängeln war nur, dass kein Badeschaum für die Badewanne vorhanden war und die unheimliche Lautstärke des Wildbachs. Für den niemand etwas kann, aber ohne Klimaanlage in Hochsommer bei geschlossenen Fenstern, ist auch kein Zuckerschlecken.
Die Bewirtung, ich jammere hier auf hohem Niveau aber bei dem Zimmerpreis (über 150€ pro Person). Von der Verpflegung laut Beschreibung „Premium All Inclusive“ war ich sehr enttäuscht. Das Essen war im Großen und Ganzen sehr gut aber wie gesagt bei dem Preis habe ich was anderes erwartet. Frühstück ab 7.45 Uhr, bis auf einen Kellner kam das andere Personal erst um 8 Uhr, war wir an unserm Abreisetag feststellen mussten. Kommt man später ist alles schon sehr ausgesucht, die Semmeln etwas sehr trocken, in den Marmeladen (3Gläser) kratze man den Rest zusammen, die Saftkaraffen leer und die Platten waren manchmal sehr licht. Ich würde sagen zu wenig Personal zum Auffüllen des Buffets. Die fertigen Rühreier, Entschuldigung, sahen sehr aus, sehr flüssig. Uns sagte auch niemand dass man sich Eierspeisen bestellen konnte, wir sahen es dann später bei den anderen. Nachmittagsbuffet, sehr dürftig nach meinem Geschmack. Die schmackhaften Suppen aus der Beschreibung war eine und ähnelte der vom Abendessen am Vortag sehr. Kuchen und Desserts sah jeden Tag gleich aus und jeden Tag Kaiserschmarrn, er schmeckte sehr gut, aber jeden Tag? Gut das wir nur 3 Nächte waren. Abendessen, eine Auswahl aus einem Fleischgericht, Fisch und Vegetarisch. Salate vom Buffet. Man konnte so viele Gänge haben wie man wollte auch zwei Hauptgerichte oder zwei Desserts. Und Pluspunkt, nach nachfrage konnte man auch alternativen haben, TOP. Ich hatte einmal Rinderfilet und einmal ein paniertes Schnitzel. Die große Obstauswahl beschränkte sich meist auf eine Obstschale, also ich konnte nicht mehr finden. Desserts wurden am Buffet auch noch angeboten, die den Kuchen und Desserts von Mittag sehr ähnelten. Das „Umfangreiches alkoholfreies Getränkesortiment von unserem Getränkebuffet“ laut Beschreibung, was nachts geschlossen. Und sollte man sich beim Abendessen einen Spezi bestellen musste man für 0,4l 4,60€ berappen. Was ich als einen Bodenlose Unverschämtheit empfand. Am Buffet gratis und dann 4,60€??? Da hätten 2€ für die Bedienung auch gereicht. Zumal man nie was Unterschreiben musste, was ich aus anderen Hotels kenne.
Sehr freundlicher Empfang, leider ohne Begrüßungsgetränk. Wir wurden kurz informiert und anschließend darauf hingewiesen das unser Zimmertiefgaragenstellplatz auf uns wartet und auch jemand der uns sofort aufs Zimmer führte. Das Zimmer sowie das ganze Hotel war sehr sauber, nur der neue Pool im EG zeigte schon schmutzspuren in den Fugen der Fliesen. Bei meinem ersten Anlauf zur Beschwerde, dazu später mehr, wurde ich nicht ernst genommen und versuchte es einen Tag später erneut und das war dann auch durch aus fruchtbar. Sehr negativ sind uns auch ein paar vom Service-Personal im Restaurant aufgefallen. Es ist ja durch aus verständlich, dass wenn man beim Essen sitzt und links und rechts neben einem die Tische fürs Frühstück hergerichtet werden. Aber müssen die beiden dann noch über die Gäste hinweg Privatgespräche führen? Und dies nicht nur einmal. Keine 4 Sterne Superior!
Das Hotel liegt in einem schönen Südtiroler Tal, direkt gegenüber einer Seilbahn die auf den Klausberg führt. Aber auch an der Hauptstraße die durch das Tal führt. Was uns weniger störte als der malerische Wildbach, der leider in der Höhe des Hotels sehr viele große Steine führte, und damit es Schafte das wir bei geöffneter Loggia-Tür im 3. Stock 63 Dezibel (laut Handy) im Zimmer gemessen haben. Die Abzüge für die Straße und den Bach mir der Lautstärke die Nachts im Hochsommer unerträglich war, zumal ohne Klimaanlage.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Sechs Sonnen für den Skypool, der Rest hat leider nur 4-5 verdient. Neuer Wellnessbereich sah wirklich toll aus. Wir nutzten aber nur den Skypool (leider öffnet er erst um 11 Uhr), weil unten zu viele kleine italienische Kinder waren. Aber allgemein zu wenig Liegen für draußen, was aber dann aufgestockt wurde. Vielleicht kommen ja nochmal welche, und auch Schirme, wäre wünschenswert. Auf alle Fälle der Skypool ein Traum in himmlischer Umgebung. Beim Wellnessangebot hatte ich eine Massage die war schön. Und die Royal-Solepool-Romantikshow hatten wir auch, war schön, muss aber nicht nochmal sein. Von der Zeit zu lange und zu teuer. Liegen drinnen alle sehr schön, und die Himmelbetten draußen sehr gut!!!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Erika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |
Liebe Frau Erika, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Komplimente zu unserer neuen Spa Lodge. Es freut uns, dass Ihnen diese, sowie speziell die Idee der Romantic Suite gefällt und dass einige Extra-Services, wie zum Beispiel der Tiefgaragenstellplatz Ihren Aufenthalt noch angenehmer gemacht haben. Unser Hotel liegt am Ortseingang von Steinhaus, die Straße die vorbei führt ist keine Durchgangsstraße, sondern wird nur von den Einwohnern der nächsten Dörfer frequentiert – nachts ist diese so gut wie gar nicht befahren. Sowohl bezüglich dieser als auch bezüglich dem Bergbach haben wir bislang keine Reklamationen von Gästen erhalten, dies liegt vor allem auch an der guten bautechnischen Isolation unserer Gebäude. Aber natürlich hört man bei offenen Fenstern auch das leise Rauschen unseres Gebirgsbaches – welches aber die meisten Gäste sogar angenehm und beruhigend empfinden. Vielen Dank auch für Ihre Komplimente zu unserer Sky Lounge und der Wellnessbehandlung im A & L Vital Spa – es freut uns sehr, dass Sie hier entspannen konnten. Es tut uns leid, dass es bezüglich der Inklusivleistungen unserer Premium All Inclusive Pension wohl Missverständnisse gab. Diese sind jedoch sowohl auf unserer Website, im Katalog, als auch in den Angebotsbriefen sehr detailliert aufgelistet. Dabei wird auch ganz klar kommuniziert, dass die alkoholfreien Getränke vom Getränkebuffet inklusive sind, welches natürlich 24 Stunden geöffnet hat. Die Getränke, welche bei Mitarbeitern bestellt werden, werden in Rechnung gestellt, wobei 4,60 € für eine große Spezi (0,5 l) vom Preis-Leistungsverhältnis her sicher entsprechend sind. Vielen Dank für Ihr Kompliment zu unserer Küche – die übrigens das 13. Mal von Gault Millau ausgezeichnet wurde - es freut uns sehr, dass Ihnen das Essen geschmeckt hat! Natürlich gehen wir in jedem Falle gerne auf die Sonderwünsche unserer Gäste ein, unser größtes Ziel ist es natürlich, dass Sie den Urlaub bei uns genießen. Dass Ihnen die Romantic Suite von der Einrichtung und Aufmachung her gefallen hat, freut uns wirklich sehr. Für das technische Problem möchten wir uns an dieser Stelle nochmals herzlich entschuldigen, es war tatsächlich so, dass dies leider in den wenigen Stunden vom Auftreten des Schadens bis zu Ihrer Anreise nicht vollständig behoben werden konnte. Gerne hätten wir Ihnen deshalb einen Wechsel in ein anderes Zimmer durchgeführt, was Sie abgelehnt haben, es freut uns jedoch dass Sie unsere kleine Überraschung zur Entschuldigung angenommen haben. Abschließend wünschen wir Ihnen alles Gute und senden Freundliche Grüße aus dem Ahrntal Fam. Steger