Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1 Woche • Winter
Tolles Hotel mit Schönheitsfehlern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hotel liegt direkt gegenüber des Lifts rauf zu den Skipisten. Diese sind eher klein aber fein. Aber zur Hochsaison deshalb ziemlich überfüllt. Schade ist, dass in dieser Lage, zur Winterzeit, die Sonne erst kurz vor Untergang dem Alpenschlössl einen Besuch abstattet. Man hat also leider nicht viel vom traumhaften Wetter abbekommen. Wir haben im neuen Trakt gewohnt. Abgesehen von den dunklen Fluren - die keine Fenster haben, da das Hotel in den Berg gebaut ist - ist es wirklich ein sehr moderner, aber trotzdem gemütlicher Bau. Tipp: Flure freundlicher umd heller gestalten ! Die Zimmer sind in einem guten Zustand und Vereinen Modernität und Tiroler Alpencharm perfekt. Als kleinen Schönheitsfehler kann man sehen, dass neben der Dusche keinerlei Ablage für Handtücher ist und das alleinige Waschbecken schon sehr eng ist.  Im Doppelzimmer ist sowas akzeptabel, aber in einer Suite kann man sowas ruhig erwarten. Im Puncto Sauberkeit und Freundlichkeit der Zimmermädchen kann man nichts aussetzen. Das Zimmer war immer schnell und gründlich gereinigt worden. Das Essen im Alpenschlössl ist gut, jedoch nicht besonders gut, wie man in den vorherigen Bewertungen lesen kann. Das Buffet hatte speisen stehen, die oft abgekühlt waren und manch eine Hauptspeise stand zu lang unter der Wärmelampe. Die Auswahl und Vielfältigkeit war also gut, die Qualität beim Buffet von speise zu speisen unterschiedlich. Das Buffet - ein sehr kleiner Ort für so viele Menschen. Überfüllt und nicht übersichtlich, sodass man mehrmals im Kreis läuft.  Hier sollte man besser Planen. So war es dann leider auch beim Frühstück. Von tag zu tag wurde wieder etwas umgestellt. Man musste sich immer wieder alles zusammensuchen und nur das Müsli und die Brötchen blieben an einem Ort.  Bravo. Die Auswahl am Frühstück war sonst gut, nur die Beschriftung der Säfte wären besser und es wäre schön mal anzugeben, welche mit Kohlensäure sind und welche nicht. Der Service der Kellner ist nur hervorzuheben! Man wurde jeden abends aufs Neue nett begrüßt und sie versuchten den Gästen einen netten Abend zu machen. Im hintersten Speisesaal (an der großen fensterwand) war es nur sehr warm. Viele begannen in ihren Hemden zu schwitzen, da das Hotel anscheinend zu sehr heizte. Dies hat sich nach einigen Beschwerden gebessert. Der Service an der Rezeption ist auch freundlich. Nur anfangs beim einchecken, war eine junge Mitarbeiterin anscheinend sehr überfordert beim Zimmer zeigen (geht nicht vor, unsicher, Gast muss selber Karte versuchen zu verwenden und in Dunkelheit Licht zu finden). Im Wellnessbereich ist es noch einfacher - da gibt es einfach nicht jemanden, der immer an der Rezeption sitzt. In einem Hotel, welches auf Wellness ausgelegt ist,sollte dies doch vorhanden sein. Viele Gäste beschwerten sich untereinander darüber und waren unsicher,  wo sie sich auffinden sollen, vor ihrem Spa-Termin. Der Wellnessbereich an sich lässt keine Wünsche offen! Die Panoramasauna  und das Solebad sind ein Muss! Meine Massage wurde leider, nach Verspätung der Masseuse, 10 Minuten früher beendet. Der Barbereich im Hotel Alpenschlössl ist klein, dennoch mit einer sehr freundlichen Dame versehen, die einem immer neue Getränke anbietet. Für Paare finde ich das Hotel nicht sehr empfehlenswert. Es sind viele Kinder da und  wenn man Ruhe sucht, würde ich das Alpenschlössl nicht zu dieser Zeit aufsuchen. Alles in allem ein Ort zum genießen, jedoch kann man noch einiges verbessern und auf Details achten. Wellnessbereich (4. Etage, Solebad)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Schöne Einrichtung. Kosmetikspiegel zu tief angebracht in der Suite! Im Deluxe gut, nur keine Ablagemöglichkeit für Handtücher. Waschbecken sehr tief


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Zu kleiner Buffetbereich! Mehr System! Unübersichtlich!


    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Reception überfordert Service im Restaurant gut!


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Zur Winterzeit nur kurz vor Sonnenuntergang Sonne! Schade bei dem tollen Wetter!


    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kristina, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Haus sehr gut gefallen hat. Bezüglich Ihres Feedbacks möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir dieses wo möglich gerne umsetzen und uns herzlich dafür bedanken. Speziell möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir bereits für das Frühjahr wiederum Umbauarbeiten vorgesehen haben – und zwar wird der Speisesaal mit einer neuen, großzügigen Buffetlandschaft versehen und zwei neue Stuben kommen dazu, außerdem erwartet Sie eine neue Hotel-Lounge-Bar, welche ums Thema „Die Kraft der Natur“ konzipiert wurde. Das alles ab Mitte Mai 2016 – in diesem Sinne würden wir uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen diese ganzen Neuheiten und qualitativen Verbesserungen persönlich präsentieren zu dürfen. Herzliche Grüße Ihre Familie Steger