Alle Bewertungen anzeigen
Tamara (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Nicht alles golden im Shores Golden
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage besteht aus dem Haupthaus und verschiedenen Bungalows die in einer gepflegeten Gartenanlage mit zwei Pools untergebracht sind. Die Gäste kamen während meines Aufenhaltes überwiegend aus Polen, Russland, Ukraine, Weißrussland und Italien. Andere Deutsche habe ich nicht kennengelernt. Das Hotel wird mit All Inclusive und Halbpension angeboten. Es empfiehlt sich eine Ägyptische Handy-Sim-Karte zu kaufen. Damit kann man erheblich günstiger telefonieren oder sich aus dem deutschen Festnetz mit Billig-Vorwahl günstig anrufen lassen. Internet kostet im Hotel 11$ die Stunde! Es gibt in Sharm El Sheikh wirklich gute Hotels, das Shores Golden gehört leider nicht dazu. Der fehlende Service, die siffigen Badezimmer, das Fehlen von Wasserflaschen im AI und viele kleinere Mängel lassen mich dieses Hotel leider nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind teilweise sehr unterschiedlich in Lage, Größe und Ausstattung. Habe mir auch erst fünf Zimmer zeigen lassen, bevor ich eines genommen habe. Das war dann auch wirklich okay, von einem kleineren Wasserschaden und einer funkensprühenden Steckdose mal abgesehen. Die Handwerker konnten die Probleme zumindest teilweise lösen. Das Zimmer bot keinen großen Luxus, aber zwei Einzelbetten, eine kleine Sitzecke, Balkon mit Meerblick, MInikühlschrank, Klimamanlage, Safe usw. . Nur das Bad machte leider keinen besonders einladenden Eindruck. Besonders rund um die Duschwanne war es ziemlich schimmelig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Pizzeria die einmal wöchentlich gegen Aufpreis und mit Vorbestellung genutzt werden konnte. Dazu gab es noch zwei Bars an denen man sich die All-Inclusive-Getränke holen konnte. Wasser gab es dabei nur aus dem Spender. Wer Flaschen wollte, musste dafür bezahlen. Genau wie für Cocktails. Softdrinks gab es ebenfalls nur am Automaten. An den Buffets gab es zwar eine große Auswahl, wirklich begeistern konnten mich die Speisen leider nicht. Habe in Ägypten schon besser gegessen. Speiseeis gab es erst gar nicht. (Sonst in Ägypten durchaus üblich).


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war zwar überwiegend sehr freundlich, aber leider meist überfordert. Getränke musste man sich eingentlich immer selbst an den Automaten besorgen. Bin während der zwei Wochen genau zwei mal zum Abendessen mit Getränken bedient worden. Das finde ich defintiv zu wenig. Mein Zimmerboy hat dagegen einen ordentlichen Job gemacht und mit immer neuen Handtuchfaltvariationen überrascht. Aufgrund der Gästestruktur waren Deutschkenntnisse nur sehr wenig vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Meer. Rundherum sind verschiedenen kleineren Supermärkten, einer Apotheke. Größere Einkaufszentren sind zu Fuss zu erreichen. Zur Naama Bay verkehrt mehrmals wöchentlich ein Shuttlebus. Ansonsten fahren ständig Taxis vor dem Hoteleingang vorbei, die fragen, ob man mitmöchte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand befindet sich beim benachbarten Hotel Shores Aloha. Dahin führt ein 10-minütiger Fussweg oder der stündliche Shuttlebus. Dort gibt es außreichend Liegen, Auflagen und Sonneschirme und eine Beachbar an der man mittags kleine Snacks erhält. Das Hausriff erreicht man über einen Steg. Auch an den Pools hat man immer einen freien Platz gefunden. Habe selbst nur den Ruhepool genutzt und kann deshalb keine Angaben zur Tagesanimation machen. Die Abendshows waren, bis auf eine, leider nicht wirklich toll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tamara
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Warm greetings from Amphoras Aqua Sharm El Sheikh. On behalf of our entire team, we would like to thank you for your review. All comments will be passed to the management and they will do their best to improve our services. Kind Regards Amphoras Aqua Sharm El Sheikh Team