- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Über so manche Bewertung muss ich mich wirklich etwas ärgern. Da ziehen sich Menschen an den Hotelsternen hoch, die augenscheinlich keine Ahnung haben wie diese überhaupt zustande kommen. Diese spiegeln eben nicht nur die Qualität und den Service eines Hotels wieder sondern schlicht vornehmlich Ausstattung und Infrastruktur. Und da dieses Hotel so ziemlich alles anbietet, was nur möglich ist, kommen die Sterne auch nicht von ungefähr. Gewiss bietet das Hotel nicht aller höchste Qualität, aber es ist eines der günstigsten 5-Sterne-Resorts der gesamten Türkei. Was hier manche zu diesen Schnäppchenpreisen an Erwartungen stellen, ist einfach nur frech. Noch weniger fair ist es dem Resort einen Vorwurf für bspw. weite Fußwege oder viele Treppen zu machen, weil man sich dahingehend selbst nicht richtig informiert hat, das sind Umstände die man aus Hotelbildern/Maps sofort entnehmen kann. Dabei fahren sogar Golfcaddys durch die Anlage, auch für die Urlauber. Das nur vorab. Wer sich vorher etwas schlau macht, der findet hier ein weitläufiges Resort mit dennoch guter Lage zu Shopping- und Ausgehmöglichkeiten in Didim, das trotz seiner Größe nahezu überall gepflegt und sauber gehalten wird. Eine wirklich respektable Leistung. Die hoteleigene Sand/Kies-Bucht ist klein liegt unterhalb des Hotelplateaus, wurde aber mit einigen Terrassen und Stegen weiter aufgewertet und bietet Platz für jeden Sonnenanbeter. Das Meer ist nach wenigen Metern bereits feinsandig, nur der Einstieg etwas steinig. Der Hauptpool ist riesig, auch hier herum kann der Weg weit sein, dazu gibt es noch einen zweiten abgelegenen Ruhepool. Beide waren immer sauber und die Lifeguards stets aufmerksam. Auch der Babypool ist sehr sehr groß und sauber. Liegen, Tische und Schirme waren modern, könnten aber etwas mehr Pflege brauchen. Eine Lobby mit angeschlossener Bar im eigentlichen Sinne hat das Resort nicht, das ist etwas gewöhnungsbedürftig. Es gibt nur eine unscheinbare, eigenständige Rezeption und ein anderes, größeres Gebäude am Pool; mit Poolbar, kleiner Innentheke, zwei Shops, SPA und wenigen Sitzmöglichkeiten. Auch deshalb schließt das Hotel über den Winter, Möglichkeiten sich wettergeschützt aufzuhalten gibt es kaum. Auch das "Programm" findet daher bei jedem Wetter im Amphitheater, nahe dem Restaurant, welches ebenfalls einzeln liegt, oder an der Poolbar statt. Im Oktober also Jacke einpacken! In unserem Zimmer war alles vorhanden, was man erwarten darf (SAT TV, Wlan, Fön, Safe, Wasserkocher...), das Bad sogar up-to-date (renoviert), sonstiges Mobiliar teils veraltet und eher einfach, aber funktionabel. Geschlafen haben wir hier gut und Platz war reichlich, vor allem auf der Terrasse. Etwas hellhörig sind die Zimmer dennoch, man darf kein Pech mit dem Zimmernachbarn haben. Das Wlan ist übrigens in der gesamten Anlage verfügbar, das war wirklich erstaunlich. Von unserem Zimmer aus waren es bis zum Strand und Hauptrestaurant geschätzt. ca. 9 bzw. 7 Gehminuten, aber das sollte einem bei einem Bungalow-Resort dieser Größe eben vorher bewusst sein. Über den Service kann ich auch nicht groß klagen, kleinere Beanstandungen (Safe defekt) an der Rezeption wurden zeitnah bearbeitet und es waren fast alle im Hotel ausnahmslos sehr freundlich. Wer hier mangelnde Freundlichkeit anprangert, sollte womöglich mal über "Wald - rein - Wald - raus" nachdenken. Was man etwas bemängeln kann ist, dass viel junges Personal ungeschult zu sein scheint und etwas holprig agiert. Es wird auch kein Deutsch gesprochen, selbst Englisch oft nur in Bruchstücken. Der Wille sich zu verständigen, war aber immer da. Im Gastrobereich wird übrigens nur abgeräumt und nicht aufgetischt, auch keine Getränke. Da kann man bei 5 Sternen womöglich etwas anderes erwarten, bei diesem Preis und UAI-Konzept hat es mich aber auch so nicht überrascht. Zimmerreinigung war bei obligatorischem Trinkgeld einwandfrei! Animationsteam sehr aufgeschlossen, aber nicht aufdringlich, teils etwas unsichtbar zum Saisonende. Absolut angemessen für uns. Die Gastronomie, naja, ist wohl die größte Baustelle, war für uns insgesamt aber auch noch in Ordnung. Die Mahlzeiten variieren selten, allerdings ist die Auswahl immer groß, die Qualität schon okay, aber kein bleibender Genussmoment. Snack am Strand heißt nur Waffeln und Crepes, Snack am Pool heißt Fastfood, wie es im Buche steht. Eis bedeutet genau eine Sorte Softeis. Säfte und Softdrinks sind Sirup-gemacht und auch nicht immer alle vorrätig. Dazu viel Papier und leider sogar Plastik, bei Bechern aber auch Tellern und Besteck. Hier merkt man die Massenabfertigung. Nur im Hauptrestaurant und abends überhaupt mal was "Stabiles". Atmosphäre im Hauptrestaurant durchaus wie in einer Kantine, hier wahrscheinlich auch das schlechteste Mobiliar in der gesamten Anlage. Wer in diesem Bereich mehr erwartet/benötigt, der muss dann mehr Zahlen. So oder so hat das Hotel hier nachzubessern, das muss man so ehrlich sagen. Vor allem in Punkto Nachhaltigkeit. Dieser Punkt war für die vielen einheimischen Urlaub bisher wohl kaum relevant, mehrheitlich deutsche Touristen kommen erst seit September. Das sei dazu gesagt. Tagsüber wurden für Erwachsene kleinere sportliche Betätigungen und für die Kinder hauptsächlich gemeinsames Malen/Basteln angeboten, Abends dann Minidisco und abwechselnd Quizspiele mit der Animation oder auch Live-Gesang/Akrobatikshows. Für das Saisonende völlig ausreichend, Stimmung war allgemein gut. Insgesamt kann man für die zu zahlenden Preise absolut nicht meckern, wenn man einen entspannten Urlaub verbringen möchte, dessen Priorität vielleicht eher bei Pool und Meer als Gastronomie liegt. Wer hier mit dem entsprechenden Anspruch hinfährt, wird nicht enttäuscht. Lassen sie sich von den völlig übertriebenen Bewertungen mancher deutschen Dauernörgler nicht verunsichern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie unser Gast sind und Ihre Erfahrungen mit anderen Holidaycheck-Nutzern teilen. Es ist uns eine Freude zu wissen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüße Anadolu Hotels Didim Club