Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024 • 1 Woche • Strand
von den fünf Sternen ist nicht viel zu sehen
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Natürlich ist jede Bewertung persönlich und nicht alle werden mit unserer Ansicht übereinstimmen. Aber wir sprechen hier von einem fünf Sterne Hotel in der Türkei. Wir waren schon in einigen dieser Hotels in der Türkei und kennen somit den anzulegenden Maßstab. Was wir hier erlebten ist sehr, sehr weit entfernt von diesem Anspruch. Die Anlage ist ja ganz schön und weitläufig. Aber alles andere ist weit unter einem fünf Sterne Niveau.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht

    Mit dem Elektroauto ging es zum Zimmer/Haus. Auch hier haben wir überlegt, wo die gebuchten Sterne herkommen. Das Bad war schlimmer als in einer Jugendherberge, der Toilettensitz abgebrochen und nicht nutzbar. Die herbeigerufene Servicekraft/Leiterin der Abteilung, wollte uns erzählen, dass dies normal ist. Erst als sie gebeten wurde auf der Schüssel Platz zu nehmen, wurde sie aktiv. Der Sitz der dann kam passt nicht, da die Schüssel leicht eckig war und die neue Sitzgarnitur rund. Die Dusche war in einem erbärmlichen Zustand und ein Haarbüschel hing am Duschschlauch. Wurde von der Chefin mit der Hand abgewischt und alles war gut. Auch hier: Die Dame konnte weder deutsch noch englisch. Nebenbei, am Waschtisch gab es nur einen wackligen Wasserhahn. Nur kaltes Wasser. Jede deutsche Pension hat hier ein höheres Level. Es gab wohl renovierte Badezimmer. Aber das hilft uns auch nicht, trotz fünf Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Aufenthaltsbereiche/Bar/Abendgestaltung: die Ausstattung entspricht dem Charme einer Bahnhofshalle. Wohin man schaut Plastikstühle/Monoblock, Plastiktische im Barbereich und ebenso im Innern des Hauses. Sollte einmal schlechtes Wetter sein, ist man gezwungen im Innern der Bahnhofhalle auf diesen Sitzmöglichkeiten auszuharren. Auch die Liegen um den Pool hat seit Urzeiten keiner mehr gereinigt. Vogelkot, Cremereste, Reste von Speiseeis, alles fand sich gut erkennbar auf dem Plastikgewebe. Es war widerlich und wir konnten dort nicht liegen. Die Bewirtung am Strand bestand aus Waffeln, Crêpes/gefüllte Crêpes, Obstsalat und Getränke. Dafür gab es sage und schreibe sieben Tische. Laut Ausschreibung gibt es auch neben dem allgemeinen Speisesaal drei zusätzliche „Spezialitätenrestaurants“. Diese befinden sich auf drei stufenförmig angelegten Ebenen unmittelbar neben dem Speisesaal. Vollkommen im Freien und nur durch Blattwerk abgedeckt. Daher bei ungünstiger Wetterlage nicht nutzbar. Zur Unterscheidung wurde mit unterschiedlichen Einrichtungsgegenständen gearbeitet. Es wirke eher wie in einer Schmuddelecke. Auf der einen Seite waren die eingedeckten Esstische für die Gäste und gegenüber stellte man die schmutzigen Teller und das Besteck ab. Fünf- Sterne- Service.


    Service
  • Schlecht
  • Ankunft morgens um 0800 Uhr. Die Rezeption war der nächste Schock. Die Räumlichkeiten der Rezeption bewegen sich auf dem Niveau einer kleinen Pension. Es gab Schwierigkeiten alle Personen aus dem Bus in den Raum zu bringen, so klein war dieser. So ging es weiter. Nicht eine der Personen hinter dem Tresen konnten deutsch sprechen. Ein Chaos entstand bis jeder seinen Dolmetscher gefunden hatte. Teilweise wurden ankommenden Personen mitgeteilt, sie müssen bis ca. 1800 Uhr warten bis ihr Zimmer fertig ist. 10 Stunden in Reisekleidung warten. Eine Überraschung jagte die Andere. Das Personal war ständig in Aktion und meist freundlich. Allerdings konnte wirklich keiner Deutsch oder Englisch. Weder in der Anlage noch in den Bereichen des Speisesaals. Und das ist unmöglich. Wir sprechen immer noch von einem fünf Sterne Hotel. Es gab dann doch eine Person die der deutschen Sprache einigermaßen mächtig war. Diese war im Kundenservice angestellt. Wir haben die Dame auf das Problem angesprochen. Sie war augenscheinlich sehr genervt, da sie immer wieder darauf angesprochen wurde. Die Antwort passte zur Situation: Wir sind hier in der Türkei und wir sprechen Türkisch!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Anreise vom Flughafen zum Hotel war das Grauen in Form eines Fahrers, der sehr mit dem Schlaf kämpfen musste. Wir hatten nur den Mann im Blick. Ständig fielen ihm die Augen zu. Das war beängstigend. Eine Klappe am Frachtteil hatte er wohl auch nicht richtig geschlossen. Obwohl alle vorbeifahrenden Fahrzeuge ihn anhupten, reagierte er erst nachdem er praktisch durch ein anderes Fahrzeug während der Fahrt ausgebremst wurde. Wir brauchten satte 3 Stunden für die Hinfahrt. Eine Beschwerde an der Rezeption brachte nur ein Schulterzucken. Nicht ihr Problem. Thema Strand: wie schon aufgeführt nur über unzählige Stufen zu erreichen. Die Größe ist beängstigend klein. Ca. 70 Meter lang und gerade einmal 10 Meter breit. Man liegt wie Rollmöpse dicht an dicht in drei Reihen. Bei großer Hitze strahlt die Begrenzungsmauer im Rücken wie ein Backofen. Es gibt eine künstlich geschaffene Möglichkeit über eine ins Meer ragende Landzunge. Voll dem Wind ausgesetzt und mit Holzbrettern als Untergrund. Ein Laufen ohne Schuhe ist nicht empfehlenswert und wird sofort schmerzhaft bestraft, da überall Holzsplitter abstehen. Thema aus dem Angebot: „mehrere Pools“ sind vorhanden. Tatsächlich! Es gibt zwei. Ein Großer im Hauptbereich und ein Kleiner am anderen Ende der Anlage, den daher keiner nutzt. Thema Wellness: die Preise bewegen sich auf deutschem Niveau, also nix mit günstiger Massage usw. Für die Anlage muss man gut zu Fuß sein. Überall gab es Treppen. Die Anlage liegt in zwei Ebenen. Der Bereich des Hotels oben und der Strand weiter unten. Richtung Strand sind es mindestens 50 Stufen. Es gibt wohl einen behindertengerechten Ab/Aufgang, aber so steil, daß er fast nicht zu nutzen war. Es gab auch Gäste mit Rollatoren und Krücken, diese fand man aber nicht im Bereich des Strandes. Für Menschen mit Bewegungsbeeinträchtigung ist diese Anlage nichts.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ich habe nur den Fitnessraum genutzt. Wer den zusammen gestellt hat, hatte keine Ahnung. Sehr klein und kaum Geräte vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie uns Ihre Meinung über uns mitgeteilt haben und dass Sie uns die Gelegenheit gegeben haben, uns zu erklären. Die fünf Sterne beziehen sich auf die physischen Eigenschaften der Einrichtungen und nicht auf ihr Konzept. Unsere Anlage ist ein Fünf-Sterne-Hotel, weil sie über Pools, Konferenzsäle, einen Strand, Rutschen, die Anzahl der Zimmer und die Anzahl der Gäste, die wir aufnehmen können, usw. verfügt und direkt am Meer liegt. Die Hotelleitung ist nicht für den Gästetransfer verantwortlich, daher haben wir nicht verstanden, warum Sie diese Informationen unter dem Titel "Standort" geteilt haben. Der Transfer ist keine Hotelleistung. Es gibt 2 Möglichkeiten, zum Strand hinunter zu gehen; die erste ist die Rampe und die zweite ist die Treppe. Wir haben den Hauptpool, den Kinderpool, den Relaxpool und den Innenpool, also insgesamt 4 Pools. Das SPA und die anderen Boutiquen in der Anlage sind Unternehmen von Dritten, deren Preise nicht von der Hotelleitung kontrolliert werden. Es steht den Gästen frei, ihre Dienste in Anspruch zu nehmen oder nicht. Da das Hotel ein Clubhotel ist, ist unser Rezeptionskonzept ein Open-Air-Konzept. Das heißt, nur die Rezeption ist drinnen. Aber die Sitze an der Rezeption sind draußen. Da Sie im Mai in die Anlage kamen, war "der Dolmetscher", den Sie erwähnten, Ihr Vertreter von der Reiseagentur. Er half und verfolgte alle Check-in-Details. Keiner unserer Mitarbeiter würde dem Gast jemals sagen, dass er bis 18:00 Uhr mit dem Check-in warten soll. Der Check-out des Zimmers erfolgt spätestens um 12:00 Uhr und der Check-in beginnt um 14:00 Uhr. Wenn wir Ihren richtigen Namen und Ihre Unterkunftsdaten kennen würden, könnten wir Ihnen die Check-in-Zeit mitteilen. Uns ist aufgefallen, dass Sie irgendwie mit allen Mitarbeitern kommuniziert haben, die nicht in der Lage sind, Englisch und Deutsch zu sprechen und von jedem Mitarbeiter Hilfe zu bekommen. Die meisten unserer Mitarbeiter sprechen nur Englisch als Zweitsprache. Aber einige Mitarbeiter sprechen mehr als 2 Sprachen, einschließlich Englisch. Als wir unsere Protokolle überprüften, konnten wir keinen unserer Gäste finden, der sich jemals so sehr beschwert hat, und da Sie sagen, dass Sie im Mai geblieben sind, ist es sehr unwahrscheinlich, dass das Wetter so heiß war, dass die Mauer am Strand eine extreme Temperatur hatte. Das Wetter im Mai 2024 war ungefähr 25-30 Grad. Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis. Mit freundlichen Grüßen Anadolu Hotels Didim Club