Alle Bewertungen anzeigen
Paul (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Einfach paradiesisch!!! Wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bereits die Anreise nach Male und mit dem Wasserflugzeug ist gut organisiert und ein Erlebnis. Alles lief problemlos, da jeder Reise-Veranstalter einen Servicemitarbeiter vor Ort am Flughafen in Male hat, der den weiteren Weg mit dem Wasserflugzeug erklärt und weitere Informationen geben kann. Tip: im Flugzeug immer warme Sachen mitnehmen, da Fluggesellschaften wie Emirates und der Flughafen Dubai (Zwischenstop) die Klimaanlagen auf gefühlte 10°C runterkühlen. In Athuruga angekommen kümmern sich Petra und die anderen Mitarbeiter um den gesamten Check-In. Man braucht nur den Reisepass vorzeigen und alles andere läuft im Hintergrund automatisch, während man selber bereits bei einem Empfangs-Cocktail mit der Entspannung beginnt. Einfach super und bester Check-in, den wir je erlebt haben! Ausreichend Sonnencreme und Trinkgeld für die Angestellten mitnehmen (die haben es auf jeden Fall verdient, und man sollte nicht vergessen, dass die Angestellten ihre Familien oft ein Jahr lang nicht sehen können, bevor sie für ca. 1 Monat zum Urlaub in die Heimat reisen). Wir haben für eine Woche ca. 50-70 US $ für Trinkgeld ausgegeben. Alles andere lässt sich am Ende des Urlaubes mit der Kreditkarte bezahlen. Leere Batterien (z. B. für die Kamera) und anderen mitgebrachten Müll bitte wieder mitnehmen. Die Malediven haben nun mal nicht eben um die Ecke eine Mülldeponie. Unser Wellness-Tip: lasst einfach mal eine Woche die Handys und Laptops aus, auch wenn dort W-LAN vorhanden ist. Wir haben diese Unabhängigkeit sehr genossen. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Danke für alles!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmerausstattung und der Zustand des Zimmers waren top! Das freie Bad mit der Dusche unter freiem Himmel und den Palmen ist einfach ein Traum. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Unser Wunsch nach flacheren Kissen wurde innerhalb von zwei Minuten erfüllt. Zudem wurden die Bettlaken jeden Abend künstlerisch gestaltet. Die Bungalows werden regelmäßig renoviert (hauptsächlich in der Nebensaison). Fernseher gibt es in den Strandbungalows nicht, wurde aber auch nicht vermisst (tagsüber ist man außerhalb des Zimmers, abends an der Bar). Sollte es doch mal regnen, liest man gemütlich im Buch weiter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben nur das Hauptrestaurant genutzt. Das Waterrestaurant (Extrakosten) hat uns nicht gereizt, da wir mit dem Hauptrestaurant super zufrieden waren. Extra großes Lob geht natürlich an Titu. Sein gegrillter Fisch ist weltklasse. Aber auch Hühnchen und Rindfleisch wurden traumhaft zubereitet. Jeden Abend ändert sich das Thema, aber wir mussten nie auf unsere gewohnten Leckereien verzichten. Zudem wurde es auch nie langweilig. Das Dessert war natürlich extraklasse, was von einem italienischen Chefkoch auch nicht anders zu erwarten war. Tip: unbedingt das hauseigene Eis probieren! Am Nachmittag gibt es selbstgemachte Pizza auf italienisch hohem Niveau. Die Bar hat von 8-24 Uhr geöffnet. Alles (bis auf Champagner) ist inklusive, d.h. auch die große Anzahl an leckeren Cocktails!


    Service
  • Sehr gut
  • Wir können die anderen Bewertungen nur bestätigen. Seitdem Petra hier die Fäden zieht, ist alles perfekt organisiert und läuft ohne Probleme. Petra ist jederzeit ansprechbar und bemüht sich um alles. Wir haben ihre Hilfe jedoch nicht benötigt. Die Zimmerreinigung war ebenfalls super. Die vorhandene Ärztin haben wir nicht benötigt. Die Wäschereinigung haben wir einmal benutzt und waren sehr zufrieden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist für einen Erholungsurlaub perfekt. Kleine paradiesische Insel mit perfekt weißem Strand, der jeden Morgen gereinigt wird, türkisblauem Wasser und saftig-grüner Natur mit wunderschönen Kokospalmen. In weiter Ferne sind zwei, drei Nachbarinseln zu entdecken. Die Insel ist in ca. 10 Minuten umrundet, trotzdem hat man nicht das Gefühl, dass sie zu klein ist. Alle Bungalows haben genügend Platz und sind perfekt in die Natur integriert. Wir würden immer einen Strandbungalow bevorzugen. Es gibt nichts Schöneres als mit dem ersten Schritt den Sand unter den Füßen zu spüren. Zudem kann man von der Terasse bunte Eidechsen und Vögel beobachten. Im flachen Wasser begegnet man immer wierder Baby-Haie und kleine Rochen. Mücken gibt es keine. Ab und zu krächzen ein paar Raben, die es aber auf vielen Inseln gibt. Da wir von der Ostsee kommen und Möwen gewohnt sind, haben die uns überhaupt nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für diese kleine Insel wird wirklich viel geboten. Es gibt diverse Ausflüge. Die Schnorchelexkursionen zu anderen Riffen kosten ca. 38 $ pro Person und sind sehr zu empfehlen. Neben Schnorcheln, Tauchen, Windsurfen (wird selten von Urlaubern benutzt), Kajak und anderen Sachen, gibt es noch eine gute Beachvolleyball-Anlage (mit Flutlicht). Wenn die meisten Gäste im Bett sind, spielen die Angestellten eine Runde Beachvolleyball und freuen sich auf Konkurrenz aus dem Ausland! Wir hatten auch viel Spaß gegen die italienischen Animateure zu spielen. Danke für die schönen und anstrengenden Matches :-) Einen Swimmingpool gibt es nicht. Wozu auch bei diesem perfekten Strand und Wasser!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:26-30
    Bewertungen:1