- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Unser 8. Maledivenurlaub hat uns nach Athuruga geführt. Es ist eine kleine Insel, mit einem tollen Flair. Leider gibt es fast nur Doppelbungis und relativ wenig Privatsphäre. Das Riff ist besser als erwartet und erholt sich langsam wieder. Viele Fische am Riff, wenn man Glück hat sieht man Adlerrochen beim Spielen. Im Shop gibt's eine große Auswahl an Strandbekleidung, Hüten, Brillen, Bikinis, aber keine Lebesnsmittel. Toller Ausflug zu den Mantas und feine Massagen. Negativ aufgefallen sind die Deutschen (Liegen wurden 50 cm neben die Liegen der Nachbarn geschoben um mehr Sonne abzubekommen, bei Regen wurde der überdachte Barbereich reserviert), aber auch Osteuropäer, die am Ballermann besser aufgehoben wären...hatten wir noch nie auf den Malediven! Aber die Gäste kann sich ein Resort nicht aussuchen! FAZIT: Wer kleine Inseln mag, wird sich wohlfühlen. Wer mehr Privatsphäre will, sollte einen Wasserbungi buchen.
- Ausstattung des ZimmersGut
Der Beachbungi ist sehr hell, komplett in weiß und sehr sauber. Leider gibt es fast nur Doppelbungis, allerdings haben wir von unseren Nachbarn gar nichts gehört. Das Bett ist sehr bequem, die Klimaanlage leise. 2 Schränke und eine große Ablagefläche bieten ausreichend Platz. Die Minibar wird täglich mit Sodawasser, Cola, Sprite und Fanta aufgefüllt. Stilles Wasser, Tee und Kaffee sind vorhanden....allerdings nur ein Pulverkaffee. Von Fön, über Regenschirm, Bademäntel, Duschgel und Badelotion ist alles vorhanden. Shampoo gibt's keines....kann man um 6,- USD im Shop kaufen. Im Bad ist eine Regendusche und eine Handdusche vorhanden, zusätzlich zum WC gibt es ein Bidet. Auf der Terrasse ist eine Couch (die bequemen Auflagen kann man als Unterlage bei den Sonnenliegen verwenden) sowie zwei 'Relaxsessel'...und natürlich eine große Schüssel mit Wasser. FAZIT: Beachbungis haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel, sind aber sauber und zweckmäßig!
- GeschmackSehr gut
Uns hat's geschmeckt. Abwechselnde Themenabende mit typischen Gerichten. Wer italienisch mag, findet sich immer was...täglich 4 verschiedene Pizzen frisch aus dem Pizzaofen, verschiedene Pastasoucen zum Auswählen und ein Risotto. Ein Highlight ist die Grillsation mit Titu....es gibt immer 3 verschiedene Fische und 1 Fleischart (abwechselnd Rind, Huhn, Lamm und Schwein). Gegrillt wird über Kohle, außerdem wird vorm Grillen mariniert....sehr lecker! Die Nachspeisen waren leider sehr gut ;-).
Wir wurden immer sehr flott bedient (haben aber auch beim Trinkgeld nicht gespart). Jeder war freundlich und bemüht...die Kundenzufriedenheit wird groß geschrieben. Der Resortmanager (Diego aus Mailand, seit Herbst 2021 auf Athuruga) ist täglich präsent und fragt, ob alles passt.
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer braucht einen Pool auf den Malediven :-)?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |