- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist schon etwas älter und hier und da sieht man es bereits Laut Katalog soll sie bereits renoviert worden sein (die Bungalows), was jedoch nicht zutrifft. Es sind lediglich die Bäder komplett renoviert, welche sehr schön sind. Es gibt Einzel- Doppel- und Gartenbungis. Die Gartenbungis sind von Deutschland aus nicht buchbar. Wir hatten Bungi Nr. 44, den wir von der Lage her als sehr gut fanden. Als besten Bungi würden wir die Nr. 42 einstufen. Es ist ein Einzelbungi, liegt sehr gut und ist bereits komplett renoviert. Wir durften einen Blick reinwerfen und zu unserem Bungi war der Unterschied schon sehr enorm, da unser Bungi noch nicht renoviert war. Trotzdem fanden wir unseren Bungi ok. Es hat aber schon an etwas Deko gefehlt, wie z.B. Bilder an der Wand. Die Wand über dem Bett war einfach weiß und leer. Die Insel bietet nur AI an. Die Gäste sind in der Überzahl Italiener. Deutsche waren jedoch auch sehr viele da und einige Engländer. Das Alter ist sehr unterschiedlich, wobei es eigentlich gar keine Kinder gab bzw. diese dann schon etwas älter waren (so 8-14 vielleicht). Athuruga ist eine Barfußinsel. Die öffentlichen Bereiche wie Rezeption, Restaurant usw. waren jedoch gefliest, was uns aber nicht gestört hat. Wir haben zwei Ausflüge mitgemacht. Schnorcheln an einem anderen Riff+Sandbank Olo Ghiri und Schnorcheln an einem Riff, wo man Schildkröten (wir haben drei Stück gesehen) sehen kann+Sandbank Dega Tilla. Beide Ausflüge haben je 25 Dollar/Person gekostet. Wir können sie jedoch sehr empfehlen, da die Sandbänke einfach der Knaller waren, wobei die Sandbank Olo Ghiri schöner war, als Dega Tilla. Weiterhin haben wir den inklusiven Ausflug zur Einheimischeninsel gemacht. Das Internet ist sehr langsam und 10 Minuten kosten ca. 6 Dollar, die man aufgrund der Langsamkeit schnell erreicht hat.
Die Bungis sind mit einem Bett+Nachttischchen, Schrank, einem Schreibtisch und einer Sitzecke mit Tisch und 2 Stühlen ausgestattet. Im Schrank fehlen jedoch Ablagemöglichkeiten. Es sind nur lediglich 4 Schubladen vorhanden und eine Menge Bügel. TV ist im Bungi nicht vorhanden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt und es gab 2 Bademäntel im Bad. Bettwäsche wurde jeden 2 Tag gewelchselt. Der Bungi wurde morgens gereinigt und abends wurde er noch einmal gewischt und das Bett aufgeschlagen bzw. auch oft mit Blüten geschmückt und das Laken wurde drappiert. Auf der Terrasse befinden sich zwei Korbstühle und ein Glastisch und vor dem Bungi sind Liegen vorhanden. Da es ein Doppelbungi war, haben wir oft unsere Nachbarn gehört, da es sehr hellhörig war. Die Klimaanlage war sehr gut und individuell einstellbar. Es war ebenfalls ein Fön vorhanden. Für die Steckdosen haben wir keinen Adapter benötigt. Es war ein kostenloser Safe vorhanden und ein Kühlschrank, der täglich mit Cola, Fanta, Bier, Wasser usw. aufgefüllt wurde, falls ein Getränk nicht mehr vorhanden war.
Es gibt ein Restaurant, wo alle Haupt-Mahlzeiten eingenommen werden. Vom Essen insgesamt waren wir sehr positiv überrascht. Die Auswahl an Speisen fanden wir sehr groß und die Qualität war ebenfalls sehr gut. Man hat immer etwas gefunden. Es gab jeden Abend wechselnde Themenbuffets: International, Meledivisch, Spanisch/Mexikanisch, Chinesisch, Italienisch, Barbeque und Sea Food, was sich wöchentlich wiederholte, jedoch die Speisen teilweise abgewandelt wurden. Am Strand wurden ebenfalls Speisen angeboten wie z.B. Pasta und frisch gegrillter Fisch usw. Das Restaurant war sehr sauber. Da unser Kellner jedoch nicht der Knaller war, fehlte bei uns am Tisch ständig etwas und wir mußten lange auf unsere Getränke warten. Weiterhin gab es am Eingangsbereich zum Restaurant eine Bar und dann noch eine Poolbar am Strand. Die Getränkeauswahl an den Bars fanden wir sehr gut. Den Erdbeer-Milchshake und den Eiskaffee können wir wärmstens empfehlen. Tagsüber hat man an den Bars auch kleine Snacks gefunden, wie z.B. kleine Käse/Schinken-Häppchen oder Thunfisch-Häppchen, Kekse und kleine Süßigkeiten.
Das gesamte Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Der Check-In und Check-Out klappte absolut problemlos und alles war sehr gut organisiert. Da wir jedoch leider wohl den schlechtesten Kellner im Restaurant erwischt haben, hapert es demzufolge hier an mehr Sternen. So einen schlechten Service haben wir noch nie zuvor in einem Urlaub gehabt. Aber ansonsten war der Rest des Personals wirklich absolut klasse und sofort zur Stelle, falls etwas war. Am zweiten Abend war z.B. die Batterie vom Safe leer. Wir hatten es bei der Rezeption gemeldet und es dauerte keine 5 Minuten und die Batterie wurde ausgewechselt. Sodann haben wir noch zwei separate Kissen geordert, die dann auch am gleichen Abend auf dem Bett lagen. Den Wäscheservice haben wir 2 Mal genutzt und können ihn auch empfehlen. Es befindet sich auch ein Arzt auf der Insel, der im Preis inbegriffen ist. Diesen haben wir - Gott sei Dank - nicht in Anspruch nehmen müssen.
Die Insel ist von Male aus mit dem Wasserflugzeug in ca. 45 Minuten erreichbar, was für uns das erste Highlight des Urlaubs darstellte. Der Flug ist einfach genial! Athuruga ist nicht sehr groß und in einigen Minuten zu Fuß zu umgehen. Ausflugsmöglichkeiten wurden mit dem Dohni angeboten. Die Insel insgesamt ist von ihrer Vegetation und Aussehen her sehr paradiesisch und entsprach absolut unseren Vorstellungen eines - ersten - Maledivenurlaubs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden verschiedene Wassersportmöglichkeiten angeboten, die wir jedoch nicht genutzt haben (Surfen, Kajak, Katamaran usw.). Die Schnorchelausrüstung ist im Preis inbegriffen. Weiterhin wurde oft Volleyball und Fußball gespielt. Das Spa soll wohl sehr gut gewesen sein, was wir jedoch nicht genutzt haben. Die Animateure waren alle sehr nett, hilfsbereit und nicht aufdringlich. Sie haben die Gäste z.B. auch auf Ausflügen begleitet. Am Abend gab es täglich Live-Musik, die wir sehr gut fanden. Ab 22.00 Uhr hieß es dann "Show-Time" und es gab täglich wechselndes Programm. Ist nicht jedermanns Sache, aber es war ok und wir empfanden es nicht als laut oder lästig. In unserem Bungalow haben wir davon nichts mitbekommen, wenn wir uns früher zurückgezogen haben. Der Strand ist einfach traumhaft und das Wasser absolut klar. Der Strand wurde täglich von herabfallenden Blättern gesäubert. Vor den Bungalows befinden sich jeweils zwei Plastikliegen. Die Auflagen hierzu liegen auf den Rattanstühlen, die sich auf der Terrasse befinden. Es werden täglich frische Badetücher aufs Zimmer gebracht. Auf der Insel befindet sich weiter eine Boutique mit Kleidung - jedoch mit sehr überhöhten Preisen, da wohl Markensachen -, ein Shop/Drugstore, wo man verschiedene Sachen bekommen (z.B. Zigeretten, Batterien, Drogerieartikel, Andenken usw.). Die Preise dort fanden wir ok. Es gibt sodann noch einen Tauschshop und einen Fotoshop. Ein Schneider ist auch vorhanden, wo man sich individuell Kleidung schneidern lassen kann. Es ist weiterhin auch noch eine Tischtennisplatte vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina & Kersten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |