Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dagmar & Peter (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 2 Wochen • StrandEin gelungener Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Diamonds Mapenzi Beach (Nov./Dez. 2016) Die Anlage befindet sich in einem großzügig angelegten, mit Palmen und anderen ortsüblichen Pflanzen bewachsenen, Areal. Architektonisch sehenswert und eine gelungene Lösung, die Ankunftsort bildet den höchsten Punkt der Anlage, alle anderen Örtlichkeiten basieren auf abwärtsführenden Ebenen, bis zur untersten Ebene, dem Strand. Auch immer eine kleine sportliche Herausforderung. Die baulichen Anlagen und Gebäude zur „Grundversorgung“ sind luftig gebaut, die Dacheindeckungen sind sehr offen gestaltet, Besuch von einigen Tierarten ist dort nicht auszuschließen. Der erste Eindruck enttäuscht nicht, ebenso beim Näherhinsehen gibt es kaum Anlass zum berühmten (deutschen) Meckern. Auffällig die ständig aktiven Mitarbeiter, ob beim Service, bei Reinigungsarbeiten oder bei der täglichen Wartung, bemerkenswerte Aktivitäten. Das Publikum, nach Nationalitäten betrachtet, ist international durchwachsen, wobei Bewohner des nördlichen Mittelmeerraumes zahlreicher als andere den Weg nach Sansibar finden. Das soll kein Mangel darstellen, es gibt ausreichend anspruchsvollen Rückzugsraum und Toleranz der Beteiligten. Nur wer die italienische Sprache überhaupt nicht mag, der sollte sich eine andere Urlaubsinsel suchen. Die Unterkünfte sind ortsüblich gestaltet und ausgestattet und werden gepflegt, und machen den Aufenthalt angenehm, auch einmal ohne TV-Gerät. Die anderen Örtlichkeiten machen da auch keine Ausnahme. Die Qualität der Verpflegung, die Abwechslung, die Präsentation, die Bedienung ist hervorzuheben. Wöchentliche Höhepunkte sind die kulinarischen Themenabende am Pool oder am Strand, keine kleine logistische und organisatorische Herausforderung, aber eine gelungene und äußerst sehenswert dazu. Die Sauberkeit des Strandbereichs steht den anderen Gegebenheiten nicht nach, die Bedienung könnte dort besser sein. Strandhändler sind dort nicht anzutreffen, diese werden im Hotelbereich nicht geduldet. Das Wetter in dieser Region kann man einfach nicht negativ bewerten, Regenschauer gehören dazu. Zuhause greife ich bei einer Wasser-Temperatur von weit über 30 Grad C. sofort zum Kaltwasserhahn, hier habe ich selbst diese Temperatur als Abkühlung empfunden. An den Naturgegebenheiten mit Ebbe und Flut lässt sich nichts verändern, aber eine Wanderung auf dem Meeresboden (ohne Wasser) ist zuhause nicht durchführbar, aber auf Sansibar nicht uninteressant. Das Management besitzt nicht nur den entsprechenden fachlichen Durchblick, auch einen Namen, Frau Daniela, sollte man sich unbedingt merken, diese hilft immer weiter, egal was ansteht. Unmögliches wird sofort erledigt, Kleinigkeiten dauern etwas länger. Ein besonderes Dankeschön, mir war ein lebensnotwendiges Medikament ausgegangen, selbst das wurde gepackt. Rundum ein gelungener Urlaub, wir kommen wieder. Dagmar + Peter Nicht unerwähnt, aber das Hotel nicht betreffend, sollte die Steuer-Belastung auf Sansibar bei Abreise sein, natürlich bar und nur in ausgewählten (ab Ausgabedatum 2006) US-Dollar-Banknoten. Erst im Hotel, dann im Flughafen (wenn man das einigermaßen wetterfeste überdachte Gebäude so nennen darf) wird kassiert, und wenn man sich dann die Infrastruktur anschauen muss, spätestens dann dürfte selbst dem grundschulgebildeten Bürger der Gedanke kommen, wo nur wurden die schon seit Jahren eingenommen Millionen von US-Dollar (plus die VISA-Gebühren) eigentlich verbaut. Hier sollte der Einfluss der internationalen Reiseveranstalter mehr geltend gemacht werden, auch das gehört zum bezahlten Urlaubserlebnis.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname: Dagmar & Peter
Alter:66-70
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Dear Dagmar Peter, Thank you very much for taking the time sharing your feedback following your stay at Diamonds Mapenzi Beach Resort. It was indeed a pleasure to welcome you as our guests and to learn that you overall enjoyed your stay with us. At Diamonds Mapenzi Beach Resort we strive to provide a superior service experience for every customer and we are continuously working on our performance in order to achieve our high service standards. Your Feedback is a gift for us and we are pleased to read your positive impressions/ comments about your stay with us. Your kind compliments and comments have been passed on to my fellow Team Members. In any service industry, special emphasis is placed on staff training and it is always rewarding when guests voice their appreciation. Again, thank you very much and we hope to welcome you once more at Diamonds Mapenzi Beach Resort in future. Best regards Diamonds Mapenzi Management

Offizielle Hotel Homepage