Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Verena (51-55)
Verreist als Paar • Februar 2018 • 3 Wochen • StrandJambo!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir kamen von einer 7 tägigen Safari und wollten uns nur erholen. Entfernung vom Flughafen, Grösse ,Lage es wurde alles schon mehrfach gesagt da brauch ich mich nicht nochmal wiederholen. Ich versuche einzeln anzusprechen was hier noch nicht gesagt wurde.Es gibt einen wirklich schönen Hotelshop mit vielen Anziehsachen,Deko ,Schmuck, Hüten,Postkarten,Schuhen ,Badesachen,Kosmetik uvm. Nicht unbedingt minderwertig aber auch dadurch nicht billig. Es gibt dagelassene Bücher in allen Sprachen und verschiedenen Genres. Genug 1$ Noten mitnehmen,denn die Kasse hatte meistens keine wenn man welche tauschen wollte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Einzelbungalow gebucht und 155 bekommen. Für uns perfekt,das wollten wir. Man hat uns gleich ein ,,angebliches'' Upgrade gegeben ohne uns den Einzel zu zeigen.Dieses wäre in einer 3er -Reihe gewesen,weit weg vom Schuss und total im Schatten wo jeder dran vorbeiläuft. Er war zwar renoviert aber das war auch alles. Das wir den nicht wollten konnten sie gar nicht verstehen. 155 war super! Wir konnten von der Terrasse das Meer sehen ,ca 50m zum Strand ,50m zur Strandbar,Treppe hoch zur Poolbar ,100m zum Restaurant und weit und breit nichts als Ruhe!! Maledivenfeeling ! wer schon Mal da war. Er war nicht mehr so frisch ,aber immer sauber .Und was gefehlt hat haben wir geordert. Einen zweiten Sessel,eine Gardine vor dem offenen Schrank (eine Leiste mit Zwickern war ja schon dran) und 2 Einzelmatratzen.Wir wollten schließlich fast 3 Wochen bleiben,da will man es so schön wie möglich haben. Deshalb habe ich mir auch eine braune Strandmatte auf die Matratze gelegt,war ein super Topper,denn mir war die Matratze einfach zu hart,für meinen Mann nicht. Abends der Aufdeckservice war schon manchmal reichlich spät unterwegs 21.30 !! Da müsste sich das Hotel mal Gedanken machen,das haben wir noch nirgends erlebt,da haben wir auch keinen mehr reingelassen wenn wir auf unserer Terrasse saßen.Die haben sich gefreut,ich meine die wollen doch auch mal Feierabend haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für uns perfekt. Schöner großer Speisesaal,alles liebevoll angerichtet und dekoriert. Benutzte Teller wurden schnell abgeräumt. Man konnte sich hinsetzen wo man wollte auch wenn der Tisch nicht eingedeckt war wurde das schnell erledigt. Zu unserer Zeit gab es viele Sorten Obst z.B. Bananen,Melone,Ananas,Mango,Papaya, Maracuja, Pomelo.Täglich!! Ich weiß nicht was die meckernden Leute zu Hause essen? Es gab sehr viel Seafood,das freute mich sehr. Im Speisesaal waren am linken Eingang immer in einem kleinen Ständer DIN A4 Blätter mit den News aus seinem jeweiligen Heimatland. Nette Geste. Schön wäre eine vernünftige Getränkekarte,mit ALLEN Getränken vom Kaffee über Cappuccino ,bis hin zu Wein ,Whiskey ,Wodka oder Softdrinks und Bier sowie Cocktais egel ob AI oder zu bezahlen.Hab ich aber vor Ort schon angesprochen.


    Service
  • Gut
  • Alle unsere Wünsche wurden erfüllt! Das Beste kommt jetzt! Das Bettgestell war größer als die 1 Matratze,egal wir wollten ja eh 2 einzelne Matratzen haben.Also Bescheid gesagt.Diese 2 Matratzen waren dann aber zu groß für dieses eigentlich zu große Bettgestell.Also wurde auch das Bettgestell getauscht.Super dachten wir als man uns zeigte das alles erledigt war,bis die Nacht kam! Das Bett hat dermaßen gewackelt und gekwietscht das wir jedesmal ,wenn sich einer umgedreht hat,dachten es bricht zusammen und von Schlaf war in dieser Nacht auch keine Rede.Ich erzähle das mit einem Schmunzeln im Gesicht !! Sie haben getauscht bis alles Perfekt war und Madame Rosi hat alles überwacht. Dem perfekten Service kann man wirklich nichts hinzufügen. Es haben immer alle gegrüsst , gelächelt ,gescherzt und geholfen.Unsere Strandmatten haben wir mit zum Bungalow genommen,weil wir schon um 6.00(Sonnenaufgang) am Strand saßen und die Matten erst ab 8.00/8.30 rausgerückt wurden und um 18.00 wurden sie wieder eingesammelt.Da saßen wir immer noch am Strand ,bis 19.00 (Sonnenuntergang) Der Strandboy hat sie uns gelassen ,er hat ja gesehen das wir immer die Ersten und die Letzten waren. Toll ! Übrigens freuen sich die Jungs ,die ja auch jeden !! Morgen!! erst das Laub harken und dann den Strand vom Schlamm säubern über ne Flasche Wasser bei der Hitze.Die kriegen vom Hotel nichts und Ihr trinkt das AI sowieso nicht ab und habt dann noch n ,,Stein im Brett'' bei denen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gefiel uns gut. Unten am Strand kann man gut 1 h nach rechts laufen .Als erstes ist dann nebenan gleich ein kleines Hotel und dann kommen nur noch 2 verfallene Hotels, aber ruhig mal die Treppen hoch gehen und gucken,da habe ich mir in einem von Beiden(ich glaube im Zweiten ) immer viele Blumen gepflückt für einen extra Stauß im Zimmer. Nach links ist natürlich mehr Trubel weil da sich viele Hotels aneinander reihen. Links neben dem Hotel sind viele Shops,aber ruhig weiter nach hinten laufen (ca 15min )da sind größere Shops mit mehr Auswahl.Aber aufpassen gut handeln ,auf dem Flughafen Sansibar hätten wir das T-shirt billiger bekommen.;) Im Hotelshop 16$ ,am Strand 14$ am Flughafen 12$, .Wir habens überlebt:). Massage unbedingt gleich links um die Hotelmauer gucken,da winkt euch schon Maria oder Aisha.Ganzkörper 20$ für 1h und ne Halbe für 10$ (ohne handeln,das hätte ich nicht fair gefunden bei dem Preis) und wirklich gut! Wir waren mehrmals da . Ebbe und Flut war in diesen 3 Wochen schon ganz schön unterschiedlich stark,geht man halt baden wenn Flut ist,dann ist es eben jeden Tag zur anderen Zeit.Da kann man doch nicht das Hotel für verantwortlich machen ,wie das hier einige tun.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur die Freizeitangebote von Alibaba genutzt und waren sehr zufrieden Bezahlt wird am nächsten Tag. Macht euch nichts draus wenn ihr sofort von ihm angesprochen werdet ,er lebt davon. Er hat einen Angebotsflyer mit seinen Touren. Lest ihn in Ruhe durch und sucht euch was passendes raus ,er setzt euch nicht unter Druck,versucht aber ne gute Truppe zusammen zustellen damit es für alle billiger wird. Die Massai am Strand sind auch nicht sooo schlimm,die wollen auch nur Geld verdienen. Wir haben immer gesagt wir gehen nur spazieren und wollen nichts kaufen,erst später, wir sind noch lange da. Und als wir dann was gekauft hatten,haben wir gesagt wir haben schon gekauft ,und bei wem,dann waren sie zufrieden. Und ins Riff sind wir allein gegangen,lass sie doch hinterherlaufen,die drehen von ganz alleine wieder um und suchen sich ein neues ,,Opfer''.Und außerdem wollen sie ein bißchen erzählen,ist doch nett. Im Hotel gibt es noch einen Billardtisch, Tischtennisplatte,PS4 Abendprogramm haben wir nie genutzt war uns persönlich zu laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Verena, Thank you very much for taking the time sharing your feedback following your recent stay at Mapenzi Beach Resort. It was indeed a pleasure to welcome you as our guests and to learn that you overall enjoyed your stay with us. At Mapenzi Beach Resort we strive to provide a superior service experience for every customer and we are continuously working on our performance in order to achieve our high service standards. Your feedback is a gift for us and we are very pleased to hear about your positive experience and impressions during your time with us in Zanzibar. Please allow me to explain that, one of our highest priorities is the well-being of our team members within our resort with several incentive, training, activity and recreation programs to keep and constantly improve our team members happiness, passion and loyalty as well with regular provided meals and soft drinks/water according to the operation and needs of our team members. We are pleased to hear that we could arrange your accommodation requests as per your wish. However we regret to hear about the circumstances of our Turn Down Service timings as well your mattress. Unfortunately, we do not have any record or request in order to react and to change the Turn Down Service timing as per your needs as well to exchange again your mattress to a softer mattress. Your kind compliments about the overall service and culinary experience you received during your stay, have been passed on to my fellow Team Members. In any service industry, special emphasis is placed on staff training and it is always rewarding when guests voice their appreciation. Again, thank you very much and we hope to welcome you once more at Diamonds Mapenzi Resort in future.

    Offizielle Hotel Homepage