- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Lage an sich sehr gut. Zum Essen 84 frei Nase gemauerte Stufen hoch klettern. Aussicht spitze. Bungalows eher spartanisch eingerichtet und muffig. Fernseher in den Beachbungalows vorhanden, kein einziger deutscher Sender. Erschwerter Zugang zum Strand. Stufen sehr hoch und nicht ungefährlich, da rutschig und völlig uneben aus dem Stein gehauen. Habe lange mit mir gerungen, überhaupt eine Bewertung zu schreiben. Da mich dieser Urlaub aber so negativ bewegt, hab ich es endlich getan.
Größe ausreichend. Muffiger Geruch. Kein deutscher Fernsehempfang. Reinigung gut. Handtücher eher alt und teilweise kaputt. Minibar wird nur in Teilen aufgefüllt und ist auf 2 Flaschen Bier pro Tag beschränkt. Öfter Stromausfall, ist aber in Afrika eher normel. Aussicht und Lage der Beachbungalows sehr gut. Hin und wieder kommt mal ein Kopf der Beachboys hoch, um zu gucken, was da so los ist. Unangenehm, wenn man so beobachtet wird. Bei Flut läuft auch schon mal ein Massai im Hotel lang, damit man trocken an seinem Geschäft ankommt. Betten in Ordnung. Moskitonetze sehr sinnvoll, obwohl uns nichts gestochen hat. Hin und wieder mal eine Kakerlake im Anmarsch.
Zu Anfang alles okay, nach 1 Woche keine Abwechslung. Zum Frühstück keine Brötchen oder ähnliches, die gab es zum Abendessen.Buffet sehr fischlastig. Das ist der Fisch, der den Fischern am Strand abgekauft wird, nachdem er vor Ort ausgenommen wurde. Also dort, wo du badest! Und schmeckt nicht. Wollte man am Abend gleich zur Grillstation, wurde dort erstmal die Grillplatte angeheizt! Mäßiges Obstangebot. Gastronomie kein Highlight.
Poolservice langsam und die Getränke oft nicht trinkbar. Es macht dort jeder nur exakt die Aufgabe, die er machen soll. Bin ich für Tassen beim Frühstück nicht zuständig, hast du eben keine! Ist uns öfter passiert, ebenso mit dem Kaffee. Liegt Papier rum, wird es von niemandem aufgehoben. Manchmal 2 bis 3 Tage lang. Unorganisiertes und chaotisches Personal. Freundlich ja, aber das war es dann auch.
Strand, wenn vorhanden durch die Gezeiten, mit reichlich Seetang und Exkrementen überspült. Umgebung nicht nutzbar. Freiwillig vor die Hoteltür würde ich nicht gehen. Trotz Security ist ein Strandpaziergang (schon gar nicht alleine!) nicht möglich. Sofort ist man von Massai oder anderen umzingelt, die einem bestenfalls nur ein Gespräch oder noch lieber ihr "Geschäft" aufdrängeln wollen. Ich hab es (als Frau) im Guten und höflich versucht, sie auf Distanz zu halten, ignorieren wird nicht akzeptiert und wenn man etwas strenger wird, wurde mir gesagt, ich würde ihn behandeln, wie ein Tier. Keine Chance, auch nur ins Wasser zu gehen, ohne Belästigung . Katastrophe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nichts und gar nichts. Jegliche private Aktivitäten werden durch die "Jäger" am Strand zunichte gemacht. Man kommt sich vor wie Hase und Jäger. Man kann nicht mal über die Strandmauer gucken (!) ohne sofort in Verkaufsgespräche verwickelt zu werden. Ein Spaziergang zum Riff bei Ebbe ist ohne prompte Begleitung nicht möglich. Mir wollte ein Einheimischer erzählen, daß am Tag zuvor ein Paar von ihm (!) nach Stonetown ins Krankenhaus gebracht werden mußte, weil sie von einem Steinfisch (!) gestochen worden waren. Deshalb bräuchten wir Begleitung! Wir hatten Badeschuhe an, er lief vor uns barfuß. Alles klar? Für die Begleitung wollte er 30 Dollar haben. Ich bin stark geblieben und habe nicht bezahlt. Am nächsten Tag hat er vor dem Strand auf mich gewartet und mich bedroht, es würde mir schlecht ergehen. Ich hab meine Voodoo-Puppe gleich ins Meer geschmissen. Nie wieder Sansibar!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Michi, Thank you very much for taking the time sharing your feedback following your recent stay at Diamonds Mapenzi Beach Resort. It was indeed a pleasure to welcome you as our guests. At Diamonds Mapenzi Beach Resort we strive to provide a superior service experience for every customer and we are continuously working on our performance in order to achieve our high service standards. Your feedback is a gift for us and we are disappointed not to meet your expectations. Please rest assured that we are looking into your comments, investigating and taking the appropriate measures related to our hotel operation to prevent future occurrences. As well further service training will take place in order to keep our high service standard for each guest. Please allow me to explain: The resort and its impressive and popular African style structure and area is incorporated in the existing landscape in order to keep the natural atmosphere and its originality which leads to steps and stairs. The beaches are public in Zanzibar and unfortunately the resort has no jurisdiction over the beach and its local beach boys, therefore our property provides a private ocean-front beach which is guarded by a professional security company and you may at all times feel absolutely secure while residing on the premises. Furthermore due to strong restrictions from the environment authority, we are very limited by taking out the natural seaweed. However, please rest assured that we are trying our upmost by providing support, cleaning schedules and the manpower from our side to keep the public beach clean from seaweed as much as we are allowed. We are very sad to read your comments about our pool service and please accept our deepest apologize. We set a high priority and standard of using fresh fruits and ingredients, following original recipes in our cocktails/ beverages and we feel very disappointed that we could not meet your taste. Therefore, we increased on further cocktail/ beverage trainings service. We regret to hear that you did not appreciate our food offer and quality which includes: The Palm restaurant opened for breakfast, lunch and dinner on all-inclusive with a daily changed variety of fresh International, Mediterranean and African cuisine, different food stations, fruit station with over 8 different kind of local and tropical fruits and live cooking stations. The Beach Grill opened for lunch on all-inclusive, located on the beach under a wonderful big tree, where we do serve our light lunch. The Nakupenda Pizzeria opened for dinner on all-inclusive, located on the beach/ restaurant where we serve appetizer, pizzas and desserts. Furthermore our Pool Dinner as well as African Dinner on the beach on two different dates during the week which are one of the most popular events at the resort. In addition our Seafood restaurant Suli Suli to choose from a la carte menu with extra charge. Please note that all our purchased food & beverage items are from approved suppliers meeting international HACCP & Safety standards as per our international company police and requirements. Followed by strict internal HACCP & Safety standards with proven certificates and records. Unfortunately we do not have any record of your mentioned food comments/ complaints during your stay in order to assist with our Executive Chef who is very pleased to be at service at any time. As well about your room experience and minibar service, in order to assist on site, to take the appropriate actions and improve on your accommodation comfort. But please rest assured that this issue has been already solved by our maintenance and housekeeping team as well further minibar training is conducted to avoid occurrences in future. In fact apart from our minibar beverage set up, we are pleased to provide additional minibar beverages upon request and availability within the all-inclusive In addition to our daily operational pest control and by working with an external certified pest control company we are trying our best to prevent for insects and similar in the overall property which is located on a tropical Island. Your kind compliments and comments have been passed on to my fellow Team Members. In any service industry, special emphasis is placed on staff training and it is always rewarding when guests voice their appreciation. Again, thank you very much and we hope to get the chance to welcome you once more at Diamonds Mapenzi Beach Resort in future