- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus zwei großen Seitenschiffen mit jeweils 3 Etagen. Einen Fahrstuhl gibt es nicht. Wunderschöne Gartenanlage, tolle Hotellobby. Die Ausstattung der Anlage und der Zimmer ist relativ neu und im asiatischem Stil. Die Gästestruktur ist gut gemischt. Es sind einige Deutsche, Engländer, Italiener und Japaner / Chinese und Russen. Für Kinder ist dieses Hotel allerdings weniger ideal, da das Kinderangebot bezüglich Pool, Essen, Unterhaltung eher gering ausfällt. Unbedingt in diesem Hotel Halbpension buchen. Mittags kann man prima und günstig im nächsten Ort essen. Wir haben jeden Mittag Scampis in verschiedenen Variationen mit Reis und jeweils 2 Getränken für ca. 10 Euro zusammen bekommen.
Das Zimmer ist sauber und neuwertig eingerichtet. Das Badezimmer ist groß genug, nur das Licht ist etwas zu dunkel (Augenbrauen zupfen bei der Belichtung nicht möglich). Die Badewanne bietet Platz für 2 Personen :-) Das Bett ist bequem und die Matratzen sind eher hart als weich. Es gibt eine Deutsche Welle, mit aber eher mäßig guten Empfang. Die Zimmer sind nicht hellhörig, wir haben unsere Nachbarn nicht gehört. Ansonsten sind die Zimmer mit allem ausgestattet was man braucht: Föhn, Regenschirm, Bademäntel, Hausschuhe, Minibar etc.
Es gibt ein italienisches Restaurant und ein thailändisches. Auch wenn man sonst in Thailand keine Halbpension braucht - in diesem Hotel würde ich es empfehlen. Das Essen ist spitze und man kann mit der Halbpensio a la Cart bestellen. Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch. Das Essen ist besser als bei vielen hochwertigen Restaurants in Deutschland. Es gibt Rinderfilet, Lobster, Garnelen etc. Alles in der Halbpension enthalten. Auch die Büffets sind enthalten und das Essen sowie die Atmosphäre sind spitze. Weiße Stuhlhussen und toll eingedeckt im Garten oder direkt am Strand. Wenn man vor Ort ohne Halbpension essen geht ist es relativ teuer. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen - frische Früchte, frische Säfte, Omelettes, Waffeln, warmes Essen, Sushi etc.
Der Service lässt keine Wünsche offen. Alle sind superfreundlich und hilfsbereit. Alle Wünsche werden umgehend erfüllt. Die Zimmerreinigung war tadellos. Morgens und abends frische Handtücher. Die Reinigung hat auch anstandslos geklappt. Ich habe eine weiße Hose morgens reinigen lassen und sie abends persönlich wieder im Zimmer erhalten - Kosten hierfür 2 Euro. Mit Englisch kommt man gut voran, aber der Hotelmanger spricht auch fließend Deutsch.
Der Strand befindet sich unmittelbar vor dem Hotel und ist über 6 Treppenstufen zugänglich. Der nächste Ort ist zu Fuß in 5 Minuten erreichbar und dort befinden sich Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Der Transfer zum Flughafen dauert 10 Minuten, Fluglärm ist nicht vorhanden. Die Baustelle neben dem Hotel ist durch Lautstärke nicht zu spüren. Auch am Strand ist Ruhe und kein Lärm. Der Chawengbeach ist gut mit dem Taxi in 10 Min. zu erreichen und kostet ca 150 Baht. In diesem Hotel hat man Ruhe, aber wenn man Trubel will, ist man innerhalb von 10 Minuten auch mitten im Geschehen - für uns eine ideale Ausgangsbasis!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessstudio mit guten Geräten vorhanden, auch klimatisiert. Der Spa-Bereich ist ein Highlight, aber recht teuer. Preise wie in Deutschland. Internetzugang kann man nutzen - 15 Minuten kosten 200 Baht. Ausreichend Liegestühle und Schirme vorhanden, die sogar einzeln mit Planen nachts abgedeckt werden. Handtücher kann man sich auch 2 oder 3 für den Strand nehmen. Das Wasser ist nicht so klar wie man es sich vorstellt, mag allerdings auch an der Jahreszeit liegen. Sand ist eher grobkörnig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 11 |